das hat der gute herr merrick ja schon dementiert, sie soll ja angeblich dadurch, dass die komponenten viel besser aufeinander abgestimmt sind, sogar etwa gleichstark oder noch ein bisschen stärker, als die XBOX360 sein, was die grafikleistung angeht.Zitat
ja,sie soll zum launch angeblich 299$, also knapp unter 250€ kosten.Zitat
das halte ich eigentlich für realistisch.
er soll ab werk keine dvd´s abspielen können, nintendo meint aber, dass eine günstige erweiterung zu kaufen sein wird, die man irgendwie in das gerät stecken kann, so ähnlich, wie das dvd-kit der XBOX damals.Zitat
man kann die kleineren gamecube-disks einfach, wie die großen, ins slot-in-laufwerk schieben.![]()
laut nintendo wird die revolution über einen 512MB großen flash memory-speicher verfügen, der auf bis zu 2GB erweiterbar ist.Zitat
der sollte eigentlich für spielstände und heruntergeladene klassieker ausreichen, selbst das allergrößte N64-Spiel hat afaik nicht mehr als 70MB verbraucht, das größte SNES-Spiel afaik fast 7MB, es dürfte also genug platz vorhanden sein, ich weiß nicht genau, ob die konsole hinten noch USB-anschlüsse hat, aber wenn ja, wird man vielleicht auch externe festplatten anschließen können.
ja, das wäre cool, vor allem auch für mario kart revolution.Zitat
![]()
also laut nindendo sollen alle klassiker von nintendo selber kostenlos zum download bereitstehen, jim merrick meinte, dass die üblichen dritthersteller auch schon angekündigt haben, ihre alten spiele zum download zu verfügung zu stellen, es ist nur noch nicht klar, ob sie eine gebühr dafür verlangen werden und wenn ja, wie hoch sie sein wird.Zitat
achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, auf der diesjährigen E3 wird es eine große pressekonferenz und präsentationsshow geben, auf der sie die revolution mit allen features endgültig komplett enthüllen und auch die ersten richtigen spiele dafür vorstellen werden.Zitat
![]()
bis dahin sind es so ziemlich genau 97 tage, 22 stunden und 55 minuten.^^
für den genauen countdown kann man die seite www.revolutionday.com besuchen, ich werde mal den link oben in den ersten post editieren.
das wäre geil, vor allem bei mortal kombat.Zitat
![]()