Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: Der offizielle "Nintendo Wii"-Thread

Zitat Zitat von brucenight
    Nö, sieht es nicht!

Schon mal Doom 3 und Riddick gesehen?
    Beide Spiele sind keine First-Generation-Spiele auf der X-Box.
    Noch dazu ist für mich Red Steel und Riddick auf etwa demselben Niveau, nur dass beide Spiele auf andere Effekte aus sind (Riddick ist mehr auf Licht- und Schatteneffekte aus, Red Steel scheint insbesondere bei der Beleuchtung der Charaktere und bei den Explosionen die Grafikmuskeln zucken zu lassen).

Noch dazu sollte man bedenken, dass Red Steel ein Erstgenerations-Spiel ist.
    Wenn man sich jetzt also diese Grafik ansieht, kann man sic hschon sehr gut im Kopf ausmalen, wie die zweite oder dritte Generation an Spielen aussehen wird. Und ICH denke, dass es da keinen großen Unterschied zu den Spielen der anderen beiden Konsolen geben wird. Nur die Auflösung und maximal dann noch die Texturqualität. Mehr nicht.

Riddick hatte aber auch seine Fehler...weil die Grafik so gut war...weil die XBox das halt net so gepackt hat...
    Und außerdem ist Riddick ein (von der Grafik her) Ausname Spiel, und wer bitte erwartet, das es gleich zu begin der Revo Zeit auch nur annähernt ausgerezte Spiele gibt...

Mir ging es nur darum, dass Red Steel halt nicht besser aussieht als JEDES XBox-Spiel, wie es hier behauptet wurde.

Außerdem kannste das mit 2.Generationsspiele beim Revo knicken.

Er basiert (offiziel bestätigt) auf modifizierte Cube-Technik, womit gerade Entwickler wie Ubisoft, schon anfangs mehr aus der Konsole herausholen, als z.B. auf der XBox 360. Dazu solle der Revo(wie der Cube) sowieso einfach zu programmieren sein.

Natürlich wird es Verbesserungen geben. Aber seht euch mal Star Fox Adventures an.
    Gab' nicht viele Spiele auf dem Cube, die so gut aussahen, obwohl es ein 1st. Generation Spiel war.

Was ich jedoch sehr geil finden würde, wäre der Einsatz der Resi 4 Engine. Capcom müsste da einiges aus der Revohardware herausholen können.
    Ich hab' mal gehört, dass Capcom diese sowieso noch gerne verwenden wollen würde.
    Und Resi 4 wäre perfekt für das neue Interface gewesen.
    Entweder gibt's Resident Evil 4+ auf der Revo, oder vielleicht sogar ein komplett Neues.
    Aber stellt euch mal Resi 4 mit hochaufgelösten NormalMaps vor. Das wär' schon was!

Zitat Zitat von Leon der Profi
    den vogel würden sie abschießen, wenn sie mal samus nicht am anfang die ganzen waffen klauen

ich finde die metroid serie wirklich klasse, aber das dürften sie echt mal ändern
    In Metroid Prime Hunters hat man von Anfang an das Racketenmodul, den Charge Beam, die Bomb und Morph Ball. Die restlichen Beams bekommt man noch später.
    Da hat man von Anfang an mehr als nur den normalen Beam.

Ich hab das Spiel jetzt zu 31% durch laut meiner Gamestat - wobei ich schon glaube das ich früher oder später wieder alles an Waffen verliere.

psygnosis Gast
    Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.

Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.

- Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.

- Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.

Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.

- Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.

Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.

- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.

Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.

- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.

- Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.

Zitat Zitat
    Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.
    Das funktioniert vielleicht in Japan. In Europa glaube ich kaum, dass das funktioniert (auch nicht mit Sony oder MS (BTW: Ist es eigentlich bedenklich, das Microsoft die gleiche Abkürzung wie Multiple sklerose hat? Man sollte davon wegkommen...)), weil Spielekonsolen einfach immer noch nicht den selben gesellschaftlichen Wert besitzen wie in ihrem "Vaterland".

Zitat Zitat
    Wie schon zu Sony und Microsoft bieten wir euch auch hier die im Netz umherschwirrenden Gerüchte zu Nintendo im Vorfeld der E3 an. Natürlich sind diese reine Spekulationen auf die wir kein Gewähr bieten, aber dennoch Wert sind erwähnt zu werden:

- Der "DS Lite" soll am 9. oder 16. Juni in Europa veröffentlicht werden.

- Ein Remake von "Soul Blade" soll für den DS kommen.

- Soul Calibur 4 wird für alle Next-Generation-Systeme angekündigt, auch für den Revolution.

- Der erste Tomb Raider Teil soll als Remake für den DS angekündigt werden.

- Ein Tomb Raider soll auch für den Revolution erscheinen.

- Nights into Dreams 2 für den Revolution soll zu 65% fertiggestellt sein.

- Der Revolution soll bereits im Juni in Japan veröffentlicht werden.

- In den USA soll Nintendos Revolution im September und im Oktober in Europa erscheinen.

- Ikarus (Kid Ikarus 2) wird von den Retro Studios entwickelt.

- Star Fox Lylatt Wars soll für den Revolution erscheinen.

- Ein (Pferde-)Rennspiel nur für Japan soll erscheinen.

- Fight Night 2 soll zwei Revolution Controller verwenden.

- Burnout Revenge auch für den Revolution.

- Eine neue Edition des Musikspiels "Samba de Amigo" soll kommen und verwendet dabei zwei Revolutioncontroller als "Drum Sticks".

- 35 Entwicklerkits sind an Take Two/Rockstar London ausgeliefert worden. Das Spiel sei noch unbekannt aber man munkelt über ein portables GTA.

- Ubi soft hat 9 Titel für den Revolution in Arbeit und darunter ist auch ein neuer Teil der Prince of Persia-Reihe.

- Der Untertitel für das Super Smash Bros. für den Revolution soll entweder "Mayhem" oder "Total Chaos" lauten.

- Möglicherweise könnte eine neue Version von Counterstrike für den Revolution kommen.

- Der "Look" von The Legend of Zelda: Twilight Princess hat sich angeblich extrem verändert, so dass man überrascht sein könnte, wenn man es auf der E3 sehen wird.

- Pikmin 3 ist zu 100% fertiggestellt.

- Midway hat 3 Titel für den Revolution in der Mache und einer davon soll "unglaublich" sein.

- Mehrere Sega-System Spiele werden verfügbar sein für die Virtual Console.

- Capcom wird 2 neue Titel einer "anderen Form" für den Revolution zeigen.

Kommentar zur News:

Bitte nehmt diese Gerüchte nicht als Fakt hin.
    Quelle: consolewars.de

Der Vollständigkeit und Richtigkeit halber hier noch der Originaltext:

Zitat Zitat
    Word is that the DS lite will launch in Europe June 9th or 16th, with the Revolution getting released in Japan in June/July and the rest of the world in September/October. The Revolution will launch in white only, with black and other colors following soon after. The sensor bar that goes under the TV will match the color of your Revolution. And games on the Revolution’s Virtual Console should sell for 25$-30$.

Let’s talk games now.

Rumours surrounding Namco state that the original Soul Blade game for PSX will be remade for the DS and all the next gen consoles will have Soul Calibur 4 released on them. Tomb Raider will be released on the Revolution. And the DS and Cube version of Tomb Raider Legend will have some “extras” that aren’t in the other console versions.

Nights into Dreams is already 65% complete and his being directed by Yuji Naka. It will use the Revolution controller only, no attachments.

Retro Studio is giving Kid Icarus a complete makeover for its Revolution debut. The name of the game is Icarus.

A new Star Fox game is in development. It will rely solely on the Revolution controller for control.

There is a horse racing game in development aimed at the Japanese market.

Fight Night is in development by EA and will use 2 controllers. A Burnout game is in development for the Revolution.

Peter Molyneux was planning on developing Black and White and The Movies for Revolution before Microsoft bought the company.

35 development kits were sent to Rockstar London/Take Two about a month ago. No info on what game(s) they are planning to do, but it seems unlikely that it’s going be a GTA game. (Maybe there new ping pong game?)

Ubisoft has 9 games in development, many of which are launch titles. Prince of Persia is being considered for Revolution.

Super Smash Bros. for the Revolution will be subtitled “Mayhem”.

Nintendo and Valve were in talks during in March about bringing an exclusive new version of Counter Strike to the Revolution.

The Revolution controller in Zelda: Twilight Princess will be used in combination with the shell. Its use will be limited, for example, using it in situations where you are in First Person View. However, the rumors also say that there will be an exclusive dungeon that exploits the new features of the controller with a new item. Rumours are rumbling about the graphics of Zelda: Twilight Princess, they say that we will be greatly surprise at E3 when we see new screenshots/gameplay of the game.

Pikmin 3 is completely finished. It will use the Revolution controller exclusively. (We all knew Pikmin would come out on the Revolution, I mean the controller is made for this type of game)

There will be online launch titles from both Nintendo and 3rd parties. Sega games on the Virtual Console will be available for download on day one.

Midway is developing three exclusives for the Revolution.

Two Rpgs and some new/weird games will be shown at E3.

Developers have known the new name of the console since January.

We must keep our eyes on Zoonami. (I’ve heard the name of the company lots of time, but I’ve never seen a game released by them).

Capcom will show 2 titles for Revolution at E3.

Red Steel will not be the only game revealed prior to E3, although Nintendo will not show anything till then.
    Wenn auch nur die Hälfte davon wahr sein sollte, muss ich vor Begeisterung ins Krankenhaus eingeliefert werden (Oder ins Irrenhaus, mir egal)

Zitat Zitat
    - Nights into Dreams 2 für den Revolution soll zu 65% fertiggestellt sein.
    Kenn ich nicht, muss man das kennen?
    Zitat Zitat
    - Der Untertitel für das Super Smash Bros. für den Revolution soll entweder "Mayhem" oder "Total Chaos" lauten.
    "Total Chaoz" also wenn es nicht schon jett so wäre
    Zitat Zitat
    - Burnout Revenge auch für den Revolution.
    Also das Alte? Hmmm...
    Zitat Zitat
    - Der "Look" von The Legend of Zelda: Twilight Princess hat sich angeblich extrem verändert, so dass man überrascht sein könnte, wenn man es auf der E3 sehen wird.
    Cell-Shading
    Zitat Zitat
    - Pikmin 3 ist zu 100% fertiggestellt.
    Das wäre natürlich super!

Ich hoffe zumindest einiges ist davon war, den klingen, tun die meisten super!

MouseChaser

psygnosis Gast
    Eigentlich war Nights damals doch recht bekannt?! dachte ich zumindest ^^
    Nights war ein Sega Titel, Jump n Fly wenn man das Genre richtig beschreiben soll für den Saturn, war ganz witzig, ist sicher kein schlechter Titel

Zitat Zitat
    Also dieses Gerücht kenne ich nur in Verbindung mit dem NDS Zelda "Phantom Hourglass". o.o

Alten, mir ist heute mal aufgefallen, dass die E3 echt schon verflucht bald ist. xD

das mit nights 2 habe ich schon gehört.
    das wäre von dem ganzen zeug was da steht das wünschenswerteste.
    plausibel wäre es vieleicht auch.nights wurde damals noch vor mario 64 mit einem speziellen controller mit einem analogstick (zumindest sowas in der art)ausgeliefert.
    mal sehen was kommt.

man darf aber nicht vergessen das es praktisch seit 10 jahren vor jeder e3 mehr oder weniger viele gerüchte über ein neues nights gibt.

das ein neues pikmin kommt ist absolut klar.wer zweifelt bitte noch daran?

ein neues lylat wars (für mich heisst das star wing,aus ende^ ^)
    fänd ich auch sehr schön.seit der n64 version ist ja kein richtiges shooter mehr am start gewesen.

das tomraider in irgendwelchen formen erscheint ist anzunehmen.immerhin wollen die ja auch kohle aufgreifen und da bietet sich ein billiges remake das ein bisschen vom interface profitiert schon an.

meine vermutung ist das nintendo viele alte serien wiederbeleben wird und die virtual console als werbeplattform dafür nutzen will.
    sprich:ich lade mir kid icarus runter und dann find ich das so toll da ich mir den neuen teil für revolution kaufe.

Zitat Zitat von noRkia
    ein neues lylat wars (für mich heisst das star wing,aus ende^ ^)
    fänd ich auch sehr schön.seit der n64 version ist ja kein richtiges shooter mehr am start gewesen.
    Naja, die klassischen Shooter-Sequenzen in Starfox Alliance erinnern noch an die alten N64-Tage.
    Allerdings gibts wenigstens einen geilen Shooter aufm Cube und das ist Ikaruga

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass consolewars anscheinend zu doof war und einige Teile dazugedichtet hat, weswegen ich den Originaltext ebenfalls mitgepostet hab.

Im Originaltext ist bspw. nicht von Burnout Revenge die Rede, sondern von einem neuen Burnout-Spiel.
    Auch stand im cw-Text nichts von Pferderennspiel (ich hab das nachträglich eingefügt).
    Im Originaltext steht auch absolut null von ner Tomb Raider 1-Umsetzung fürn DS.
    Fight Night 2 klingt auch unlogisch, da dieser Teil bereits auf dem Cube rauskam, sogar mit Super Punch-out als Bonusdreingabe. Im Originaltext steht auch nur "Fight Night" und nicht Fight Night 2.
    Und zu guter Letzt steht im Originaltext nichts von einem SSB-Untertitel wie "Total Chaos". Da steht nur Mayhem, mehr nicht.

Consolewars scheint wirklich hier und da n bisschen was dazu zu dichten ;P

Kann man die E3 irgendwo mitverfolgen ?

Zitat Zitat von dasBAUM
    Kann man die E3 irgendwo mitverfolgen ?
    Ich denke mal, dass, wenn es soweit ist, wieder Livestreams angeboten werden. Ansonsten halt im Internet. Es gibt bestimmt Seiten, die postwendend updaten, wenn irgendwelche wichtigen Neuigkeiten bekannt geworten sind.

Ok, danke.
    Weiß jemand ob die E3 auf Giga übertragen wird ?

@dasBAUM:
    afaik werden sowohl auf gamespot.com als auch auf gccafe.com jeweils ein stream der PK zur Verfpgung stehen. Fängt so gegen 18 Uhr unserer Zeit an und geht logischerweise solange wie das Presseevent.

psygnosis Gast
    Could this be the Revolution's final secret?

Last week, a rumor hit the net claiming that the Nintendo Revolution’s nunchaku controller features a built-in acellerometer allowing it to sense it being tilted left or right, or being moved up, down, left, right and in a number of other directions as well.

Today, AMN has confirmed through a developer incredibly close to Nintendo that this rumor is in fact true. The nunchaku peripheral does feature this secondary function. However, we were also told that the nunchaku controller does not feature the same pointing and motion sensing abilities that allow the Revolution free-hand controller to be used like a “pointer” or “wand.”

Interesting. Most likely what Nintendo has up their sleeve, but I'm sure they could pull out another surprise.

http://revolution.advancedmn.com/article.php?artid=6601

Das bedeuted doch das der Controller merkt wie schnell man beschleunigt, aber eigentlich war das doch naheliegend daß er das können muss, das kann nicht revolutions final secret sein -.-

Selten dämlich - allein die Koordinationvergleichung/ Sekunde errechnet hinterlegte Meter.
    Bin gespannt ob man einen revulutionären Urmenschenschrei hört wenn man 10km hinterfuchtelt hat mit dem Revo. Was ist eigentlich die Abkürzung ovm Revolution? NRL?

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Selten dämlich - allein die Koordinationvergleichung/ Sekunde errechnet hinterlegte Meter.
    Bin gespannt ob man einen revulutionären Urmenschenschrei hört wenn man 10km hinterfuchtelt hat mit dem Revo. Was ist eigentlich die Abkürzung ovm Revolution? NRL?
    REVO?
    :P

Mal sehen was die E3 bringt^^

Zitat Zitat von DennisHH
    REVO?
    :P

Mal sehen was die E3 bringt^^
    Ich dachte eher an diese 3 Buchstabenkürzel aus Magazinen, z.B.

Logisch: GBA, PSX, PS2, NGC, NDS
    Wird nie oder selten verwendet: PS (= zu kurz), PS1 (-> PSX) usw.