Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302

Thema: Der offizielle "Nintendo Wii"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rübe
    Woher hast das denn?
    wahrscheinlich N-zone oder so...

    ich hätte da mal ne Frage: Der Revo soll ja an den WiFi erfolg anknüpfen, gibt es schon irgendwelche Infos über genaue Funktionen? Wird es dann vll. auch ein Allgemeines Spieler-Konto geben (das für alle Spiele gilt) wie bei Xbox live? Finde das viele Freundescode austauchen nämlich ein bisschen dumm...

  2. #2
    @Noob über mir
    stfu

    Saturo Iwata hat bei einem Interview mit der japanischen Tageszeitung Sankei Shinbun gesagt dass Revolution noch vorm Weihnachtsgeschäft in den USA erscheinen soll.
    Bis Thanksgiving im November soll die Revolution in den USA verfügbar sein laut Iwata.


    Zitat Zitat
    Europa: Markteinführung von Revolution im November?

    31.03.06 - Revolution soll angeblich im November 2006 in Europa erscheinen. Das wil Jeuxpo.com von einem Entwickler auf der 'Game Developers Conference' erfahren haben.
    Nintendo hat den Termin bislang nicht offiziell bestätigt.
    Soviel zum November Release von Revo.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia
    eine wichtige sache noch:
    ein grossteil der leistung der ps3 und xbox360 scheint ja sowieso für die hd darstellung drauf zu gehen wobei sogar die ps3 mit 1080p noch probleme haben soll.
    mir stellt sich nur die frage ob normale spieler sich überhaupt an non-hd stören.
    Naja, was ist normal? NTSC Auflösung sieht auf einem grossen TV auf jeden Fall nicht gut aus, selbst bei der Xbox 360 gibt es oft kein perfektes Anti-Aliasing was bei höheren Auflösungen auch nicht so wichtig ist. Ich denke, wenn es kein riesiges technisches Problem darstellt, sollte sich Nintendo auf jeden Fall die Möglichkeit offen lassen, über Komponentenkabel höhere Auflösungen zu senden.


    Zitat Zitat
    wodurch die gesamte Größe des System-RAM bei 88MB liegt (ohne die 3MB Texture Buffer der GPU).
    Die genauen Leistungsdaten der CPU/GPU kann ich nicht bewerten, aber das erscheint mir dann doch etwas wenig...

  4. #4
    ?
    Hmm, sieht zwar nett aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Grafik sein soll... sieht viel eher nach gemalt aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rübe
    ?
    Hmm, sieht zwar nett aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Grafik sein soll... sieht viel eher nach gemalt aus.
    Ich könnte es mir zwar vorstellen, aber dann sind die screens wohl von einem Spiel mit einem besonderen Grafikstyle...aber naja abwarten und Tee trinken, die E³ ist ja bald...

  6. #6
    Die Bilder sollen, laut eines anderen Forums, im Ubisoft-Forum offiziell bestätigt worden sein; Was dann wohl heißt das es echte Bilder sind

    Was ich noch so dazu gelesen habe:
    - Man kann neben der Pistole auch ein Schwert benutzen, um damit beispielsweise Pistolenkugeln abzublocken.
    - Splitscreen- und Online-Multiplayer Modi sind geplant.
    - Man kann durch Sprünge hinter Objekten und Wänden in Deckung gehen, indem man den Revolution Controller in die jeweilige Richtung bewegt.
    - Nachgeladen wird, indem man den Controller nach hinten zieht.
    - Die Bilder sollen Ingame-Grafik zeigen.

    Mal schauen wie sich das steuern lässt, aber ich bin zuversichtlich

    MouseChaser

    ps.: Wie teuer sollte der Revo nochmal werden?

    Geändert von MouseChaser (08.04.2006 um 11:53 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von MouseChaser
    ps.: Wie teuer sollte der Revo nochmal werden?
    200-250$

    Die Bilder sind mehr als gut. Fuck Cell Chip Fuck Triple Core Intel .. lang lebe Non-HDTV-Grafik xD

  8. #8
    wer mal wieder bei gamefront.de vorbeischaut kann da einen lustigen kleinen bericht darüber lesen das die meisten nintendomitarbeiter wohl selbst noch gar keine ahnung von den absoluten features der konsole haben.
    das lässt nach meine wartungen wieder etwas steigen.
    auch wenn ich mir momentan nicht wirklich vorstellen kann was jetzt genau das tolle sein soll ausserdem dem was man schon weis.
    wahrscheinlich eine möglichkeit die konsole mit dem ds zu verbinden obwohl ja keine überraschung wär.
    die bilder sehen natürlich gut aus.die bilder scheinen mit etwas in die breite gezogen (achtet auf die köpfe)was kann das bedeuten?
    was es sich um einen fake handelt fragt man sich natürlich wer den gerendert hat.
    dafür würde sprechen das es sich um den selben raum handelt.
    *verschwörung*
    diese qualität würde mir persönlich eigentlich reichen.höffen wir das es keine renderungs sind wie bei sony.

    edit:na jetzt werd ich ja kirre:auf gamefront.de sind die selben screens mit der mittelung ubisoft hätte die entwicklug bestätigt.

    Geändert von noRkia (08.04.2006 um 16:05 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Weitere Infos zu Red Steel für Revolution

    09.04.06 - Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:

    - Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

    - Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

    - Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

    - Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

    - Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.

    Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

    - Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

    - Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

    - Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

    - Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

    Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

    - Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

    - Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

    - Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

    - Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

    - Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

    - Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

    - Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
    Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

    - Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

    - In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

    - Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

    - Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

    - In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

    - Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.
    gamefront.de

    meh will Revolution endlich haben

  10. #10
    na das höhrt sich dochmal richtig geil an, so wie es aus sieht brauche ich mir auch über die nutzung des Controllers von Drittherstellern keine sorge machen...

  11. #11
    auch wenn jeder im stande sein dürfte 1 mal täglich bei gamefront oder ign vorbeizuschauen:
    "
    Angeblich Revolution-Videos und Neuankündigungen im April

    10.04.06 - Für Revolution sollen angeblich zahlreiche Spiele von Drittanbietern ab dem 20.04.06 enthüllt werden. Das behauptet ein 'Lead 3D Architect' von Treveda 3view im IGN Forum unter Berufung auf einen Redakteur der Game Informer.

    Demnach würden am 20.04.06 die NDAs für die meisten Spiele von Drittanbietern enden, so dass u.a. auch Videos zu Red Steel (Ubisoft) veröffentlicht werden können.

    Wo die Spiele gezeigt werden sollen, variiert: Neben Vorschauberichten auf bekannten Internetseiten sind auch Pressemitteilungen oder Berichten in Zeitschriften möglich.
    "

    das sind 3 wochen vor der E³ hmm langsam kommt die sache ins rollen.
    aus der logik folgre ich mal das NDA beudetet das man nicht über irgendwas reden darf aber kennt jemand die genauere bedeutung?

  12. #12
    Das klingt ja schon mal spannend, ich hoffe da kommt auch wirklich was. Auf Videos in Revolutiongrafik wäre ich nämlich wirklich gespannt
    Zitat Zitat von noRkia
    aus der logik folgre ich mal das NDA beudetet das man nicht über irgendwas reden darf aber kennt jemand die genauere bedeutung?
    NDA = Non-Disclosure Agreement (also in etwa "Nicht-Bekanntmachungs Vereinbarung")

    [Wikimodus] Ein NDA ist ein beliebtes Mittel, um sich vor unerwünschten Mitbewerbern zu schützen. Der Unterzeichner stimmt dabei zu, ihm zugänglich gemachtes Know-how (meist technologisches oder Prozesswissen) geheim zu halten. So kann sich der Technologie-Inhaber auswählen, wen er in seine Geheimnisse einweiht, mit dem Ziel durch Kooperation seine Technologie am Markt durchzusetzen.[/Wikimodus]

    MouseChaser

  13. #13
    Sry, für den Doppler aber jetzt kommen noch ein paar Infos oder besser gesagt (hochauflösendere) Bilder:
    http://www.gamescathedral.de/gamesca...ticle&sid=5355
    Jetzt finde ich die Optik nicht mehr ganz so spektakulär, aber wayne, beim Revo gehts ja eh eher um den Controller !

    MouseChaser

  14. #14
    dummerweise hat redsteel keinen "normalen" grafikstiel dann könnten wir eher schlüsse über die finale hardware ziehen.
    die grafik sieht zumindest besser als alles auf xbox aus das ist erstmal genug.

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia
    dummerweise hat redsteel keinen "normalen" grafikstiel dann könnten wir eher schlüsse über die finale hardware ziehen.
    die grafik sieht zumindest besser als alles auf xbox aus das ist erstmal genug.
    Nö, sieht es nicht!

    Schon mal Doom 3 und Riddick gesehen?



    verus



    Deutlich schlechtere Texturen.

    Die XBox wurde mit nur wenigen Spielen wirklich ausgereizt.
    Halo2 bietet auch tolle Bump Maps.
    Über 200 Euro würd' ich für den Revo ungern bezahlen.

    Geändert von brucenight (15.04.2006 um 23:28 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von brucenight
    Nö, sieht es nicht!

    Schon mal Doom 3 und Riddick gesehen?
    Beide Spiele sind keine First-Generation-Spiele auf der X-Box.
    Noch dazu ist für mich Red Steel und Riddick auf etwa demselben Niveau, nur dass beide Spiele auf andere Effekte aus sind (Riddick ist mehr auf Licht- und Schatteneffekte aus, Red Steel scheint insbesondere bei der Beleuchtung der Charaktere und bei den Explosionen die Grafikmuskeln zucken zu lassen).

    Noch dazu sollte man bedenken, dass Red Steel ein Erstgenerations-Spiel ist.
    Wenn man sich jetzt also diese Grafik ansieht, kann man sic hschon sehr gut im Kopf ausmalen, wie die zweite oder dritte Generation an Spielen aussehen wird. Und ICH denke, dass es da keinen großen Unterschied zu den Spielen der anderen beiden Konsolen geben wird. Nur die Auflösung und maximal dann noch die Texturqualität. Mehr nicht.

  17. #17
    Riddick hatte aber auch seine Fehler...weil die Grafik so gut war...weil die XBox das halt net so gepackt hat...
    Und außerdem ist Riddick ein (von der Grafik her) Ausname Spiel, und wer bitte erwartet, das es gleich zu begin der Revo Zeit auch nur annähernt ausgerezte Spiele gibt...

  18. #18
    Mir ging es nur darum, dass Red Steel halt nicht besser aussieht als JEDES XBox-Spiel, wie es hier behauptet wurde.

    Außerdem kannste das mit 2.Generationsspiele beim Revo knicken.

    Er basiert (offiziel bestätigt) auf modifizierte Cube-Technik, womit gerade Entwickler wie Ubisoft, schon anfangs mehr aus der Konsole herausholen, als z.B. auf der XBox 360. Dazu solle der Revo(wie der Cube) sowieso einfach zu programmieren sein.

    Natürlich wird es Verbesserungen geben. Aber seht euch mal Star Fox Adventures an.
    Gab' nicht viele Spiele auf dem Cube, die so gut aussahen, obwohl es ein 1st. Generation Spiel war.

    Was ich jedoch sehr geil finden würde, wäre der Einsatz der Resi 4 Engine. Capcom müsste da einiges aus der Revohardware herausholen können.
    Ich hab' mal gehört, dass Capcom diese sowieso noch gerne verwenden wollen würde.
    Und Resi 4 wäre perfekt für das neue Interface gewesen.
    Entweder gibt's Resident Evil 4+ auf der Revo, oder vielleicht sogar ein komplett Neues.
    Aber stellt euch mal Resi 4 mit hochaufgelösten NormalMaps vor. Das wär' schon was!

  19. #19

    psygnosis Gast
    Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

    20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

    - Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.

    Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.

    - Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.

    - Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.

    Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.

    - Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.

    Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.

    - Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.

    Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.

    - Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

    Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.

    - Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.
    Das funktioniert vielleicht in Japan. In Europa glaube ich kaum, dass das funktioniert (auch nicht mit Sony oder MS (BTW: Ist es eigentlich bedenklich, das Microsoft die gleiche Abkürzung wie Multiple sklerose hat? Man sollte davon wegkommen...)), weil Spielekonsolen einfach immer noch nicht den selben gesellschaftlichen Wert besitzen wie in ihrem "Vaterland".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •