Zitat Zitat von Phryx
wennjemand bereit ist ertwas zu tun um zu arbeiten dann findet er auch eine...
Das siehst Du meiner Meinung nach zu pauschal. Nicht jeder der arbeiten wil hat auch die Chance auf einen Job.

Ganz besonders hart trifft es die Generation 50+. Für diese Menschen ist in der heutigen Arbeitswelt einfach kein Platz mehr. Sie haben viel Erfahrung kosten aber auch mehr als ein junger Mitarbeiter. Außerdem wird ihnen oft unterstellt, daß sie nicht mehr den vollen Einsatz bringen können, was ich bescheuert finde. Eine 50jährige kann sich sicher besser auf ihren Job konzentrieren als eine 25jährige, die sich ständig mit der Doppelbelastung Familie/Job herumschlagen muß.

Klar gibts dann auch noch die Leute die zwar herumraunzen "ich bekomm keinen Job..." aber selbst nicht auf die Idee kommen, sich wirklich dahinterzuklemmen und gar nicht recht arbeiten wollen.
Wenn ich schon höre: "Ich schreib eh immer Bewerbungen, aber keiner meldet sich bei mir" könnt ich schon kotzen, denn man muß heutzutage schon sehr aktiv werden um etwas zu erreichen. Von nix kommt nix.

So bin jetzt etwas abgeschweift, back to topic:
Ich geb Dir recht, man sollte nicht immer nur jammern. Hier (Deutschlad, Österreich) gehts uns doch sehr gut, wenn man sich andere Teile der Welt anschaut.
Aber gemeckert wird immer werden