So, jetzt mache ich mich mal wieder ran. Also, ich finde die Idee sogar recht interessesant, ist so ähnlich wie "Against the night", wobei es hier dann "against the winter" heißen müsste^^". Nunja, also:

Ich finde, du könntest zur Ausgangssituation mehr sagen können. Warum sie sich bekriegen, wie sie sich bekriegen und wo sie sich bekriegen(hauptsächlich auf dem meer?). Nunja, auch wenn du sagst: "Wird im laufe des Spiels gelüftet" reicht deise Antwort nicht. Dann kannst du die Storyvorstellung gleich lassen. Du verrätst unspannendes und hauptsächlich informierendes nicht und zeigst nur die Ausgangssituation. Also viel zu wenig Details.
So, also, wenn man das Intro sieht, sollte in der Story schon geschrieben stehen was dort in ansätzen geschieht. Man spielt schließlcih nicht um das Intro zu sehen oO

So, das erstmal zum Informationsgehalt. Du hättest das Wort "Spasti" durch ein anderes Wort ersetzen sollen. Das klingt zu umgangssprachlich. Allgemein istd as ganze sehr umganssprachlich, das verschlechtert natürlich die lesbarkeit.

Allgemein wie egsagt zu wenig info, man erfährt nix von der Story und es ist umgsangssprachlich geschrieben.

@ex-trinity
spasti ist jemand, der im Kopf und auch in vielen anderen Dingen behindert ich(soweit ich weiß).
Das mit dem Licht ist so gemeint: Wenn es Nacht ist, ist es dunkel und wenn es dunkel ist schläft man besser. Nunja, so ist es nie dunkel, immer hell und man kann nur sehr schlecht schlafen.