Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Punk-Rock-Fans

Zitat Zitat von kurt cobain
    ok, es is grunge...
    Blitzmerker...

@ Topic:
    In Puncto Punkrock würden mir als gute Bands auch noch The Nerve Agents, The Misfits oder (um eine "neuere" Band zu nennen) Anti-Flag (die live so einiges drauf haben ).

DJ n

Öhm, ich kenn BlackFireGirl ausm RL und sie hat mir gesagt, das sie den Thread hier aufgemacht hat.

Sie meinte eher sowas wie "Good Charlotte" (Was immer ihr tut, sprecht sie nicht darauf an. Ihr bekommt einen 7-Schulstunden-Vortrag über Band, Zwillinge, Ehemänner(!) Musik, MTV, Hintergrundbilder, wechselnde Drummer, etc. gehalten), "The Offspring" ( ),
    "MXPX", "Yellowcard" usw.

omg good charlotte? die hab ich nur mal gut gefunden als ich extrem dicht war und mit ner bacardi-flashce geredet hab und die sind nicht... ach egal >_>

dito an dj n: the nerve agents, anti-flag, zerodown, the offspring (die alten sachen > all), misfits, anti-flag - und social distortion, die ich komplett vergessen hatte - punk'n'roll baby

Punkrock?
    Ich mag Iggy Pop , das ist ja wohl Punk oder?
    Un zudem ne Ausnahme, die meisten Punkbands ob nun deutsch oder englisch klingen mir zu monoton.

EDIT:
    Zitat Zitat von DJ n
    Und zu richtigen Punk Rock-Bands:
    Bad Religion
    Warum muss ich bei Bad Religion eigentlich jedes Mal an Jägermeister denken?

Geändert von Corti (02.02.2006 um 16:29 Uhr)

Ok, wer Good Charlotte für Punk hält, hält Diary Of Dreams auch für Trance...
    Die sind ja so punkig, wie meine Shorts...<<
    Ein paar Lieder sind vielleicht ganz lustig, aber das Gros davon kann man in die Tonne treten...<<

Bad Religion

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ok, wer Good Charlotte für Punk hält, hält Diary Of Dreams auch für Trance...
    Die sind ja so punkig, wie meine Shorts...<<
    Ein paar Lieder sind vielleicht ganz lustig, aber das Gros davon kann man in die Tonne treten...<<

Bad Religion

DJ n

auch ich hab mal gedacht Good Charlotte sei PunkRock *schäm* bis ich die richtigen Punkbands entdeckt habe.

Bad Religion rulez XD

oh ich hab mir grad ma die CD-Sammlung meines kleinen Bruders angeschaut (er ist Punk-Fan aber kein Punk...wichtig..ihm..--egal), darunter gabs ne Menge Scheiß und zum Teil so derbe lolige Sachen....
    Zitat Zitat
    EX NÖR SAX-EIN STINKER FÜR DEN FRIEDEN
    des is teilweise so ein witz.. naja egal...

solma ma fröhliches Punkband-Aufzähl-Spiel spielen?

hihi!
    GC hör ich eigentlich so aus Spaß, n bisschen gute Laune und Party Musik...
    das kommt da ganz gut an, die Leute, die eher Pop hören geben Ruhe und die 'harten' zucken mit den Schultern aber mosern nit rum...
    weiß nicht, hab hier auch so Kram wie Terrorgruppe, D-Sailors und sowas rumfliegen...
    höre eigentlich ja eh Querbeet...
    davon strikt nur eine Richtung zu hören halt ich nichts, meine Lieblingsbands unterscheiden sich imho wie Tag und Nacht... (4LYN, BFMV, Atreyu, Silverstein, Taking Back Sunday, ...)
    haben wenig gemein, find alle toll...
    ok, ich schweife ab... oO

ganz wichtig, weil eine meiner ehemaligen lieblings-punkrock-kapellen: die unglaublichen, einzigartigen, tollen, pfundigen Dödel-Haie! ganz ganz groß (hab das album "schätzchen, ich habe das land befreit!" mal wieder rausgekramt und reingehauen - RADIESCHEN AUF FRISCHKÄSE!!! )

Zitat Zitat von M-P
    meinetwegen the yeah yeah yeahs

Zitat Zitat von Corti
    Punkrock?
    Ich mag Iggy Pop , das ist ja wohl Punk oder?
    Iggy Pop alleine wohl eher nich, aber die Stooges schon noch, naja halt Post-Punk wie die Ramones, zu deren Zeit gabs den Begriff Punk ja noch gar nich für diese Musik.

Zu Nirvana:
    Ich weigere mich das nicht als Punk zu sehen. Für mich is Nirvana Punk. Grunge hat es nie gegeben, das war doch nur so 'n Stempel der u.a. von MTV allen Bands die zu diesem Zeitpunk aus Seattel kamen, aufgedrückt wurde, egal welche Musik sie spielten.

Klar hör ich Punk-Rock die beste Musik überhaupt: Zur Zeit hör ich meistens alte Sachen wie Slime, Descendents, Dead Kennedys und natürlich Bad Religion (einfach nur geil die Band). Außerdem nicht zu vergessen sind gute Deutschpunkbands wie Wizo, Zaunpfahl oder PLANLOS

Des hier sind alle Bands wo ich zur Zeit hör

AMERICAN HI-FI
    ANTI-FLAG
    BAD RELIGION
    DEAD KENNEDYS
    DESCENDENTS
    DIE DOOFEN
    DROPKICK MURPHYS
    GREEN DAY
    GOLDFINGER
    GUTTERMOUTH
    KNOCHENFABRIK
    LAGWAGON
    LESS THAN JAKE
    MADSEN
    MANDO DIAO
    ME FIRST AND THE GIMME GIMMES
    MILLENCOLIN
    MISFITS
    MXPX
    NOFX
    OPERATION IVY
    PENNYWISE
    PLANLOS
    RANCID
    SLIME
    SOCIAL DISTORTION
    SUPERNICHTS
    SYSTEM OF A DOWN
    THE EXPLOITED
    THE HIVES
    THE OFFSPRING
    WEEZER
    WIZO
    WOHLSTANDSKINDER
    ZAUNPFAHL

Hier hat ja niemand Toy Dolls genannt, wobei ich keine Ahnung habe, ob das Punk Rock genannt wird oder nur Punk. Zumindest kann Olga Gitarre spielen und haut ein paar tolle Solos rein, ansonsten kann ich mit Punk nichts anfangen - ist halt überhaupt nicht meine Musik, wenn ich zu lange so'n Kram höre werde ich depressiv.

@Mota:
    Ich hoffe, dass deine aufgelisteten Bands alle Bands darstellen, die du derzeit hörst und nicht die des Punk Rocks. Denn wenn letzteres der Fall sein sollte, dann solltest du mal dich informieren, was Punk(-Rock) überhaupt ist. Ich erkenne nur schon ziemlich schnell Nu-Metal Kram und vor allem die bekanntesten der bekanntesten Punk Bands (daneben aber auch nicht allzu viel, btw).

AMERICAN HI-FI
    ANTI-FLAG
    BAD RELIGION
    DEAD KENNEDYS
    DESCENDENTS
    DIE DOOFEN<= meinste das boning-ding? das ist mal so punk wie tokio hotel - aber trotzdem cool
    DROPKICK MURPHYS<= hmmm...... nja, kann man fast noch durchgehen lassen
    GREEN DAY
    GOLDFINGER
    GUTTERMOUTH
    KNOCHENFABRIK
    LAGWAGON
    LESS THAN JAKE
    MADSEN<= nein
    MANDO DIAO<= nein
    ME FIRST AND THE GIMME GIMMES
    MILLENCOLIN
    MISFITS
    MXPX
    NOFX
    OPERATION IVY
    PENNYWISE
    PLANLOS
    RANCID
    SLIME
    SOCIAL DISTORTION
    SUPERNICHTS
    SYSTEM OF A DOWN<= NEIN!!! >> voll daneben
    THE EXPLOITED
    THE HIVES<= ...
    THE OFFSPRING
    WEEZER<= ..............................
    WIZO
    WOHLSTANDSKINDER
    ZAUNPFAHL

ich hoffe mal wirklich dass das ALLE bands aus ALLEN genres sind die du hörst, sonst... ey nee

Joa. *meld*
    Nennenswert halte ich nur noch die Beatsteaks, alles andere wurde ja weitesgehend schon genannt. Außerdem will ich mir den Lapsus nicht erlauben etwas nicht-punkiges als punk auszugeben, weil dann kommen die Freizeitbullen aus ihren Löchern.

hm joa, als Punk-Rock-Fan könnte man mich bezeichnen... aber auch nicht alles... so gemischt halt...
    schon gern so Sachen wie Green Day und so... aber auch Sachen, die weniger Mainstream sind: Millencolin, New Found Glory, Coheed & Cambria, Zebrahead, Jimmy Eat World, Yellowcard, etc.
    auch oft Ska-Punk (Reel Big Fish, Ska-P, The Busters, Mad Caddies) oder EmoCore (Silverstein, Finch, Underoath)
    nix weltbewegendes oder super-alternatives von wegen ich-hör-keine-bands-die-in-den-charts-sind-oder-bands-die-nen-grammy-gewonnen-haben...
    das mit dem Kommerz wird mir eh zuviel überstrapaziert... wenn's mir gefällt, gefällt's mir... ob das nu keiner kennt oder ob das die fünfte Singleauskopplung einer Nr. 1 Albums ist
    is mir egal... is mir auch egal, was die anderen sagen, ich hör, was ich hör, und Kommerz ist jede Band, die eine CD zum Verkauf anbietet

Also ich höre so ziemlich jede Art Punk also
    Terrorgruppe
    Sex Pistols
    Ramones
    The Clash
    Jimmy Eat World auch immer gern
    Beatsteaks
    Wizo
    und noch ne Menge mehr.
    Um noch mal auf das Thema Grunge zurück zu kommen: eigentlich ist Grunge eine Mischung aus Punkrock und Metal und naja vor allem wenn man sich mal die Texte von der ersten Nivanaplatte anhört dann wird das eigentlich schon klar!

@Keaton: Schön, dass ich auch irgendwo mal einen deutschsprachigen Finch-Fan finde!
    @Topic: Als richtige Punk-Rock Hörerin kann man mich eigentlich nicht bezeichnen, ich finde so Sachen wie Anti-Flag und Ac!d zwar ganz nett, es geht mir nach einiger Zeit aber auch gehörig auf die Nerven. Ganz besonders der Punk Rock Dress- und Verhaltenscode. Darum war für mich dieses Genre immer schon ein bisschen schizophren: Einerseits das Getue von wegen "No Rules", andererseits sieht fast jeder Punk gleich aus.

Zitat Zitat von Kurt_Cobain
    Um noch mal auf das Thema Grunge zurück zu kommen: eigentlich ist Grunge eine Mischung aus Punkrock und Metal und naja vor allem wenn man sich mal die Texte von der ersten Nivanaplatte anhört dann wird das eigentlich schon klar!
    Falsch.

Erstmal entspringt der Grunge dem hardcore der achziger Jahre,
    zwar entstand dieser aus dem Punkrock aber das ist dennoch nen ziehmlicher unterschied.

Weiterhin hat Grunge Textmäßig eigentlich garnichts mit dem Text Klischee des Punks zutun und Metal ist zu großräumig um zu sagen dies und jenes ist typisch für Metal Texte.

Topic:
    Nur einzelnde Lieder, Ton Steine Scherben, The Clash usw.

Geändert von Dove (09.04.2006 um 19:58 Uhr)

ton steine scherben sind ja mal sowas von kein punk.

und hab ich mal erwähnt, wie affig es ist, alle bands die man kennt untereinander aufzuzählen?