-
Ritter
Ena-Christina klingt doch irgendwie schon passend, oder?
Obwohl, das fänd ich witziger: Ena Wurzelmann, weiblich
Die Tochter eines reichen Großbauern und einer Kräuterfrau.
Sie hat ihre Begabung entwickelt intuitiv/telepatisch mit Tieren und Pflanzen zu sprechen und sie zu Besprechen.
Mit besprechen meine ich zum Beispiel, dass sie einige Minuten ihre Hände über eine Pflanze hält und dabei mit ihr spricht und diese Pflanze dann, ganz viele Früchte trägt. Das geht auch direkt bei ganzen Äckern. Oder ein trächtiges Schaf, dass sie so bespricht, hat eine leichte Geburt und neigt zu viel Nachwuchs oder eine Gesunde Kuh, die aber nicht soviel Futter kriegt, kann plötzlich doppelt soviel Milch geben usw. kranke Tiere heilen schneller, wilde Beruhigen sich.
Mit den Tieren und Pflanzen sprechen, meine ich, dass sie weiß, was Pflanze oder Tier mitteilen wollen. z.B. Ein Apfelbaum teilt mit, ich verkümmere, weil die Jungs und der Bauer, der Hund ständig hinpinkeln und soviel vertrag ich nicht.
Irgendwann hat sie sich auf die Reise gemacht, mit wohlgefüllten Taschen um anderen Leuten, besonders den armen Bauernstand mit ihren Fähigkeiten zu Helfen. Nehmen tut sie dafür nur, wenn die Leute tatsächlich genug haben, sonst lebt sie von dem Geld, dass ihr der Vater reichlich mitgegeben hat.
Die kannst sie also zeigen wie sie hilft, oder dir hilft jamanden mit seinen Tieren und Pflanzen zu Helfen.
Vom Charakter her ist sie freundlich, stur, mutig und fröhlich. Sie läßt sich also nicht so ihne weiteres bedrängen ihre selbstgewählte Aufgabe zu Helfen aus den Augen zu lassen, nur weil jemand nicht will dass es den Bauern besser geht, oder dass sie jetzt in diesem Moment (während dem armen Bauern, dessen Ziege stirbt) für ihn zu arbeiten hat, weil sein superteurer Zuchthengst keine Stute mehr besteigen mag, sondern lieber andere Hengste ;-)).
Also ich schätze mit der Figur fällt dir schon was ein, wie du sie verwenden kannst.
Charset, nimm eins, dass dir dazu gefällt.
Geändert von Lu Sonnengold (31.01.2006 um 16:04 Uhr)