Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Gastrollen für "London Gothic"

Gastrollen für "London Gothic"

Joa, es sind über 70 Gastrollen zusammengekommen - und das war es auch - irgendwann muss mal Schluss sein. Vielen Dank an alle Leute, die mitgemacht haben. Für alle, die es interessiert, noch einmal eine "kleine" Zusammenfassung aller Einsendungen:

Einige Facesets werden für das Spiel noch geringfügig verändert werden, weil ich noch nicht wirklich zufrieden damit bin.

Weil schon häufig nachgrefragt wurde, eine kurze Beschreibung, wie die Bilder entstehen (verwendetes Programm: Photoshop 6.0 deutsch):

1. Bild öffnen, Gesicht mit dem Polygon-Lasso markieren, copy-paste - Hintergrund mit der gewünscheten Hintergrundfarbe füllen
    2. Bild auf eine vernünftige Arbeitsgröße bringen: Höhe des Gesichts bis zum Kinn: ca. 600 Pixel; anschließend sollte man das Bild durch Farb- und Kontrast-Korrekturen auf das Niveau bringen, mit dem man gerne weiter arbeiten würde.
    3. ->Bild ->verflüssigen und verzerren. Hierbei müssen vor allem die Augen größer gemacht werden, weil sie ansonsten bei 48x48 Pixeln für ein Faceset völlig untergehen. Man kann darüber hinaus natürlich alles mögliche verzerren - allerdings kann man bei diesem Arbeitsschritt auch am meisten kaputt machen.
    4. Wenn nötig, kann man jetzt passende Klamoten ud Kopfbedeckungen aussuchen und irgendwie an das Gesicht anpassen
    5. -> Ebene -> neue Ebene: Auf dieser Ebene werden dann die Outlines eingezeichnet. Kann man natürlich auch auf dem Gesicht direkt machen. Wenn man sich dabei aber vertut, hat man ein Problem Ich verwende für die Outlines eine harte Pinselspitze von 4-5 Pixeln Durchmesser
    6. Alles auf eine Ebene reduzieren, markieren, den Hintergrund mit dem Zauberstab (Toleranz 20, benachbarte Bereiche ignorieren, glätten) von der Auswahl abziehen.
    7. Jetzt wird gefiltert: -> Filter -> Kunstfilter -> Aquarell (Details 14; Abdunklungsbereich 0-1, Struktur 1)... -> Filter -> Kunstfilter -> Ölfarbe getupft (Pinselstärke 4, Scharfzeichnung 2)
    8. Freistellwerkzeug verwenden (96px X 96 px)
    9. Das Bild ist jetzt 96x96 Pixel groß - es sind noch ziemlich viele Dateils zu erkennen. Vor allem kann man aber in diesem Stadium recht unkompliziert irgendwelche Fehler ausbügeln, die durch die Outlines und das anschließende Filtern aufgetreten sind. Gerade die Filter machen hin und wieder,was sie wollen. Werkzeuge in diesem Arbeitsschritt sind Pinsel und Weichzeichner.
    10. Anschließend dupliziere ich die Bild-Ebene einmal und wende den Filter "unscharf maskieren" (Stärke 100%, Radius 0,7 Pixel, Schwellenwert: 10) auf die neue Ebene an.
    11. -> Bild -> Bildgröße 48x48 Pixel
    12. Ich schaue mir an, welche ereiche mir bei der scharfgezeichneten Version besser gefallen, als bei der anderen, kopiere die und füge sie auf der anderen Ebene ein. Anschließend werden mit Pinsel und Buntstift letzte Korrekturen am Portrait vorgenommen, bis das Ergebnis passt (<- hört sich simpel an, ist aber normalerweise der aufwändigste Arbeit-Abschnitt).

Joa, so wird's gemacht - natürlich müssen die einzelnen Arbeitsschritte von Bild zu Bild variiert werden, aber dabei kann ich euch nicht weiterhelfen. Ich habe auch keine Ahnung, wie das ganze bei Gimp, PhotoPaint, aktuelleren Photoshop-Versionen (unter 6.0 geht's nicht) oder ganz anderen Programmen funktioniert. Für grundsätzliche Fragen zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop findet man über Google jede Menge Antworten.

Geändert von Grandy (31.01.2006 um 09:30 Uhr)

Frage(n):

1-Gibts schon einen Einsendeschluss für diese Aktion?
    2-Was wäre denn ideal (Pixelmäßig meine ich -> Ich benutze 3.1 M.P. )?

PS: Wirklich geniales FaceSet!

Wow, die Dinger sehen ja super aus. Wahnsinn.
    Der Stil ist genial!
    Hätte mir nicht gedacht, das man aus teilsweise so Qualitätsschlechten Bildern so was machen kann.
    Hast du da nicht manchmal Probleme wegen der Farbtiefe?
    Achja, und kann ich dir vielleicht noch ein Foto schicken?
    Ich seh seit damals nämlich ziehmlich arg anders aus.

LG Henry

Geändert von Mike (13.01.2006 um 12:44 Uhr)

@Christianjunck: Nö, Einsendeschluss gibt's nicht. Auflösung: Ich arbeite normalerweise irgendwo um die 600x600 Pixel. Wenn ich das Bild direkt so bekomme, ist es ideal. Größer ist auch gut.

@Henry: Kannst du natürlich schicken - aber das andere bleibt trotzdem drin.

Updatewahn: vier neue Faces sind fertig. (Hätten auch mehr sein, können, aber ich habe gestern Nacht noch so 150 Screen-Captures aus Filmen gemacht, unter anderem, weil ich noch Assecoires und Kleider für die Gastrollen brauchte.)

Edit: Mit der Farbtiefe hab ich eigentlich nie ein Problem - liegt wohl daran, dass ich in erster Linie Braun- und Grautöne verwende. Bei den Faces kommt noch dazu, dass ich normalerweise nur ein Face pro Set verwende und einfach noch 15 Expressions dazupacke. Da sieht man den Unterschied dann selbst mit der Lupe nicht mehr.

Geändert von Grandy (13.01.2006 um 16:51 Uhr)

Wirklich 'ne klasse Arbeit, ich muss schon sagen, Grandy.

Will mich mit diesem Post schonmal anmelden, muss noch Bilder machen.
    Wirst du dann in nächster Zeit erhalten, ja?

Gruß,
    Riendo, Zero

Zitat Zitat von Grandy
    @Henry: Kannst du natürlich schicken - aber das andere bleibt trotzdem drin.
    Macht nix. Dann schick ich dir in den laufenden Tagen mal ein neues. Danke Grandy.
    Zitat Zitat von Grandy
    Updatewahn: vier neue Faces sind fertig. (Hätten auch mehr sein, können, aber ich habe gestern Nacht noch so 150 Screen-Captures aus Filmen gemacht, unter anderem, weil ich noch Assecoires und Kleider für die Gastrollen brauchte.)
    150 SCREEN CAPTURES AUS FILMEN! Mann, das ist ja wahnsinn! Ich hätte einfach nicht die Zeit und die Nerven für so eine Arbeit.

Zitat Zitat von Grandy
    Edit: Mit der Farbtiefe hab ich eigentlich nie ein Problem - liegt wohl daran, dass ich in erster Linie Braun- und Grautöne verwende. Bei den Faces kommt noch dazu, dass ich normalerweise nur ein Face pro Set verwende und einfach noch 15 Expressions dazupacke. Da sieht man den Unterschied dann selbst mit der Lupe nicht mehr.
    Oh, dann ist es natürlich OK. Aber da kommen doch unmengen von Ressourcen und dadurch auch noch unmengen von MB zusammen.
    Wenn jede dieser ca. 200 Nebenrollen zB 2 Ausdrücke hat, dann sitzt du doch ein paar Jahre an dem Game.

LG Henry

PS.: Also, dann schick ich dir das Foto bald mal.

Zitat Zitat von Henry
    Aber da kommen doch unmengen von Ressourcen und dadurch auch noch unmengen von MB zusammen.
    Wenn jede dieser ca. 200 Nebenrollen zB 2 Ausdrücke hat, dann sitzt du doch ein paar Jahre an dem Game.
    Alles halb so wild. Für 300 Facesets mit Expressions fallen ca. 1,5 MB an. Der Grund: Ein Faceset mit einem einzigen Bild ist ca. 3 KB groß. Ein Set mit 15 Expressions des gleichen Gesichts gerade mal 6 KB. Das hängt mit der Art der Komprimierung zusammen. Ein Set mit 16 verschiedenen Gesichter kommt nämlich locker auf 25 KB, wobei es dann wegen der Farbtiefe auch nicht mehr so gut aussieht.

Zum Aufwand: Ich brauch für ein Gesicht ca. 45 Minuten - 15 Expressions dazu brauchen dann noch weitere 15 Minuten. Der Aufwand für die Mimik hält sich dadurch in Grenzen. Natürlich kommen allein für die Facesets dann trotzdem 300-400 Stunden Arbeit auf mich zu (wobei ich zuversichtlich bin, dass ich irgendwann mal doppelt so fix bin), aber an Tales of Symphonia saß ich auch 130 Stunden. Da muss ich einfach meine Freizeit neu einteilen.

Edit:

Geändert von Grandy (20.01.2006 um 12:31 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy
    Alles halb so wild. Für 300 Facesets mit Expressions fallen ca. 1,5 MB an. Der Grund: Ein Faceset mit einem einzigen Bild ist ca. 3 KB groß. Ein Set mit 15 Expressions des gleichen Gesichts gerade mal 6 KB. Das hängt mit der Art der Komprimierung zusammen. Ein Set mit 16 verschiedenen Gesichter kommt nämlich locker auf 25 KB, wobei es dann wegen der Farbtiefe auch nicht mehr so gut aussieht.

Zum Aufwand: Ich brauch für ein Gesicht ca. 45 Minuten - 15 Expressions dazu brauchen dann noch weitere 15 Minuten. Der Aufwand für die Mimik hält sich dadurch in Grenzen. Natürlich kommen allein für die Facesets dann trotzdem 300-400 Stunden Arbeit auf mich zu (wobei ich zuversichtlich bin, dass ich irgendwann mal doppelt so fix bin), aber an Tales of Symphonia saß ich auch 130 Stunden. Da muss ich einfach meine Freizeit neu einteilen.
    300-400 Arbeitsstunden...du weisst doch wie viele Tage das sind, wenn man die Lebenswichtigen Dinge die einen noch mehr Zeit rauben sind, oder?
    Wenn man dann noch vielleicht Motiavtionsmangel dazu zählt, dann wäre das ja schon fast ein Monat. Wahnsinn.

LG Henry

Ein Monat? - das wären ja zehn Stunden pro Tag... Nenene - das dauert schon was länger.

So die letzten Bilder - soweit ich es überblicken kann, habe ich alles fertig, was ich bis einschließlich Sontag Abend bekommen habe. Falls jemand sein Bild vermisst, bitte melden!

Wow, du arbeitest wieder dran \o/

Ich hätte da eine Frage:
    Ich hab dir a damals, als du den ersten Gastrollen-Thread hier eröffnet hast, Bilder geschickt, die, wie ich sagte, nicht von mir stammen sondern eben von einem Schauspieler. Damals hattest du mir auf die PN geantwortet, du würdest eine Ausnahme für mich machen. Nun, dazu hätte ich diverse Fragen:
    1.) Besteht die Ausnahme noch?
    2a.) Wenn ja, hast du das Faceset schon gemacht? Ich bin mir nämlich nicht 100%ig sicher, ob meins jetztwirklich dabei war, obwohl ich ne Vermutung hätte.
    Denn, wenn nicht, dann würde ich dir auch noch kurz Bilder von moi höchstpersönlich schicken
    2b.) Falls die Ausnahme nicht besteht, würde ich dir die Bilder von mir sowieso schicken.

So weit mal.

Ich finds auf jeden Fall toll, dass du endlich weiter dran machst

@V-King: Ich hab die Bilder noch - und werde sie auch verwenden, weils sie einfach gut zum Spiel passen. Für die Gastrolle wäre es mir aber auf jeden Fall lieber, wenn ich noch ein paar Bilder von dir selbst bekomme.

btw: Einen habe ich übrigens noch vergessen - einen netten Insassen des Whitby-Sanitariums:

Gut, dann bin ich mal so mutig, meine Fotos hier rein zu posten:

Numero 1
    Numero 2

Ob du dich jetzt zwischen einem der beiden entscheidest oder beide nimmst, ist mir egal

Weitere Info: Ersteres wurde ohne Blitz geschossen, letzteres mit Blitz. Die Einzelheiten meines Hemds wirst du, denk ich, sowieso rauseditieren und die Farben ändern etc. o.o
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie's später aussehen wird

Zitat Zitat von Grandy
    Ein Monat? - das wären ja zehn Stunden pro Tag... Nenene - das dauert schon was länger.
    Oh, stimmt, da hab ich mich total verrechnet. Im Kopf bin ich immer um die Hälfte schlechter. Das heisst es wären mehr als 2 Monate, und noch mehr dazu, wenn nicht sogar 3. Stimmts jetzt ungefähr?

LG Henry

PS.: Gut, das Photo hab ich schon, nur grad kein Bluetooth, das heisst ich schicks dir Morgen per Mail. Ist ne Handy Aufnahme (keine Sorge, die hat ordentlich Megapixel).

EDIT: Gut, Bildf abgeschickt.

Geändert von Mike (17.01.2006 um 09:36 Uhr)

Ich hätt auch gern eine.
    Und ich mach ein bild von mir mit der webcam, ist eine der neuesten auf dem makrt und die Bildqualität sieht meiner meinung nach spitze aus.
    Muss es nur noch wieder schaffen das zusatz programm(quickshave) wieder richtig zum laufen zu bringen.
    Kommt immer so ne blöde fehler meldung, eine datei fehlt
    Am besten neu instalieren.....

Naja das würde noch ne weile dauern.
    Jedenfals bin ich definitiv dabei.
    Geht eigentlich auch eine Kette um den hals und wen man naja ne bestimmte fotograffier pose hat wo man sozusagen sein kinn abstützt?

Zitat Zitat von Grandy
    Coloration gelungen!
    Aber wer isn der hässliche Kerl? Ò__ó
    Oh - mein - Gott.

scheisse, diese Medikamente setzen echt extrem zu >__<

Finde ich jedenfalls löblich, dass dein Vertrauen in die Community doch noch für den zweiten Versuch reicht und scheint ja auch bisher zu klappen. Ein paar schöne FaceSets hast du da zusammencoloriert.

Sehen alle insgesamt sehr hochwertig aus, schade finde ich nur, dass sie ironischerweise teils ziemliche Stilunterschiede haben, so sieht in deiner zuerst geposteten Sammlung der Frankenstein-Klon oben rechts eher gerendert aus, während der Gentleman-Brite links in der zweiten Zeile eher gezeichnet erscheint.

Gut, da ich im Spiel wohl bereits in einem Sanatorium wohne, brauche ich ja auch keine Bilder einsenden.

@V-King: Ach bist du süüüüüüüüüüüß!

@V-King: Ich habe mal beide genommen - und habe zwei verschiedene Charaktere draus gemacht.

@Fireblade: Wenn mir die Kette nicht passt, kann ich sie ja immer noch wegretouschieren. Was das Aufstützen aufgeht: Bitte nicht. Die Leute mit denen man im Spiel redet stehen ja normalerweise - da werden sie wohl kaum die Hand am Kinn haben.

@Repko: Es sind so ein paar Kandidaten bei den Bildern, bei denen sie Linien noch zu hart sind - der von dir angesprochene Gentleman gehört dazu - wird noch überarbeitet. Darüber hinaus wird bei allen Bildern noch ein einheitlicher Farbfilter verwendet, der den Loopk wieder etwas einheitlicher werden lässt. Darüber hinaus sieht man ja nie zwei Faces gleichzeitig im Spiel - so das ein direkter Vergleich nicht stattfindet. Von daher denke ich, dass die Stilbrüche deutlich weniger ins Auge fallen, als z.B. Rocco und RTP zusammengewürfelt.

Bevor ich's vergesse:

Nachklapp:
    Zitat Zitat von Henry
    Achja, und kann ich dir vielleicht noch ein Foto schicken?
    Ich seh seit damals nämlich ziehmlich arg anders aus.
    Naja, so groß war der Unterschied zum alten Bild nun wieder auch nicht - damit ich bis zum Release keine neuen Bilder von dir brauche, habe ich dich eben mal 25 Jahre älter gemacht.

Geändert von Grandy (17.01.2006 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy
    Nachklapp:

Naja, so groß war der Unterschied zum alten Bild nun wieder auch nicht - damit ich bis zum Release keine neuen Bilder von dir brauche, habe ich dich eben mal 25 Jahre älter gemacht.

Naja... sieht wohl am Foto nicht sehr unterschiedlich aus. Trotzdem danke. Sieht stark aus. Diese ganzen Kleidungsstücke sind der Wahnsinn. Da hast du aber ne Menge was.

Sorry Offtopic: Wegen dem UiD WBP von mir (Diebe) wenn ich da mal ne Alpha Version habe, dann soll ich die allererst an dich schicken, dann Testest du die und besserst alles aus, und dann bekomme ich die nochmal, siehs mir an, und dann beginnen die Betatests? Sieh ich das richtig. So x-trem lange wird nämlich nicht mehr zur ersten Alpha dauern. Ein Monat, höchstens zwei bis drei...wenn nichts dazwischen kommt.

Danke nochmal fürs Face.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Diese ganzen Kleidungsstücke sind der Wahnsinn. Da hast du aber ne Menge was.
    Naja, die ganzen Leute auf meinen Screen-Capures haben auch was an - das borge ich mir dann aus.

(Wegen dem Spiel: Joa, so können wir es machen - wobei ich ja hoffe, nicht allzuviel verändern zu müssen.)

Wusch:

Geändert von Grandy (20.01.2006 um 12:32 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy
    Bild öffnen, Gesicht mit dem Polygon-Lasso markieren, copy-paste - Hintergrund mit der gewünscheten Hintergrundfarbe füllen
    Und wie machst du das? Meistens befindet sich ja noch irgendwas im Hintergrund, der hat ja nicht eine Farbe sondern so um die 1 Millionen.
    Beziehungsweise: Wielange dauert es mit dem Polygon den Kopf auszuschneiden?

Zitat Zitat von Christianjunck
    Und wie machst du das? Meistens befindet sich ja noch irgendwas im Hintergrund, der hat ja nicht eine Farbe sondern so um die 1 Millionen.
    Beziehungsweise: Wielange dauert es mit dem Polygon den Kopf auszuschneiden?
    Das Polygon-Lasso ist eine Punkt-zu-Punkt-Auswahl. Es ist so gesehen die einfachste Möglichkeit, den Kopf auszuschneiden.
    Grandy schneidet also erst den Kopf aus, fügt ihn auf einer neuen Ebene ein und füllt die alte Ebene einfach grau ein. Dann befindet sich der Kopf auf einem grauen Hintergrund. Ganz einfach