mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
    "hassen" ist das falsche wort. gehasst habe ich an FF bisher überhaupt nichts, außer vielleicht eiko ^^
    was ich weniger mochte ...

FF1: nichts
    FF2: das gameplay
    FF3: die story
    FF4: nichts
    FF5: die charas waren so flach und der bösewicht hatte kein motiv
    FF6: nichts
    FF7: nichts (natürlich ist die deutsche übersetzung müll, aber a) hat mich das nicht wirklich genervt und b) muss man ja nicht diese version spielen)
    FF8: ab und an das gameplay
    FF9: die story am ende, eiko & klischeeparty, viel zu einfach
    FF10: zu einfach und zu kurz
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

*hust, hust*
    Da ich jetzt keine Romane schreiben will, schreib ich nur auf, was mich in den dirversen Games am meisten genervt hat. Hab schließlich morgen noch was vor.

FF1: laaaahhmme Story
    FF2: zu wenig Secrets (weiß nicht wieso, aber gerade bei FF2 fällt mir das besonders ins Auge)
    FF3: *hust* Wie war das mit der lahmen Story?..
    FF4: Ich sag nur.. "Hallo, Spiel??? Hast du meinen Befeht angenommen?"
    FF5: Charaktere ohne Charakter?.. Hn.. der beste Beweis, das es geht.
    FF6: Kuja macht mir Angst... Der errinnert mich so an naga aus Slayers. Und das bei 'nem Kerl...
    FF7: Hö, hö... als ob ich da jetzt 'was zu schreiben würde. Zock' ja eh meistens die INt. Version. Also, scheiß auf die Übersetzung! Obwohl... ob die bei anderen FF's so viel besser war, wage ich zu bezweifeln.
    FF8: Schlich und einfach zu einfach
    FF9: Hey, Zidane! Schon aus den Windeln raus??
    FF10: Uuuiihh, toll!... Da kann man sich ja nicht verlaufen.§ironie
    FF11: Grafik mies, auserdem ´scheint Onlinegaming nicht gerade Square's Stärke zu sein
    FF10-2: Yuna's Laufstil (Ich fall fast immer vor lachen vom Bett, wenn ich die rennen seh. Wie soll man denn da zocken?)
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    *hust, hust*
    [...]FF6: Kuja macht mir Angst... Der errinnert mich so an naga aus Slayers. Und das bei 'nem Kerl...
    [...]
    Hmm, du bringst du jetzt aber was durcheinander (glaube ich zumindest). Kuja gab's nicht bei FFVI, das war bei FFIX ...

Okay, nun aber noch zum eigentlichen Thema. Als erstes möchte ich sagen, dass ich eigentlich jeden FF Teil mag und auf jeden Teil sehr gerne gespielt habe, dennoch hat jeder Teil in meinen Augen ein paar kleine Macken. Ich zähle jetzt die Sachen auf, die mich persönlich gestört haben. Das soll nun nicht heißen, dass die von mir aufgelisteten Sachen dann auch wirklich grottenschlecht sind. Das ganze ist Geschmackssache und wie ich immer so sagen pflege: jedem das seine (und mir das meiste). Manche Kritikpunkte haben auch nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern sind mir einfach als störend aufgefallen ...

So, fangen wir mal ganz von vorne an, los geht's:

Ich mag an Final Fantasy I nicht, dass:
    - man grafisch aus der PSX Version mehr hätte rausholen können
    - die Story des Spieles simpel ist und sich mehr oder weniger mit dem Satz "Warriors, revive the powers of the orbs" zusammenfassen lässt
    - es verdammt schwer ist
    - es saumäßig unfair sein kann. Z.b. besteht die Party aus vier Charas, aber es kann passieren, dass man in einen Random Encounter mit sechs Gegnern stolpert. Wenn man richtig Glück hat, haben diese dann auch noch nen Vorteilsangriff und wenn es Fortuna ganz besonders gut mit einem meint, dann zaubern diese sechs Gegner alle nacheinander versteinern auf einen, so dass die gesamte Party im Burtzel ist, bevor man überhaupt agieren konnte
    - man in den Dungeons nicht speichern kann
    - die Random Encounters z.T. schwerer sind als die eigentlich Boss Fights
    - die Heil-Items einem im späteren Spielverlauf viel zu wenig HPs wieder geben
    - die Charas stumm sind
    - ein Chara ins Leere haut, wenn der Gegner, den er ursrünglich angreifen wollte, bereits vor einer Attacke ins Gras beißt (war bei den NES Versionen von FFI und FFII der Falle - bei den WSC und PSX Versionen wurde dies übrigens überarbeitet)

Ich mag an Final Fantasy II nicht, dass:
    - dass "Passwort-System/Dialog System" (ich habe gerade vergessen wie es heißt), das Spiel auf japanisch nahezu unspielbar macht und man vieles nur durch das Try & Error Prinzip schaffen kann (zumindest wenn man kein/kaum japanisch kann )
    - es immer noch unfair ist (zwei Schritte zuviel auf der Landkarte können bedeuten, dass man in ein Gebiet kommt, wo die Monster so stark sind, dass man keine Chance hat )
    - es keine Chara-Levels im RPG typsischen Sinne gibt *grummel*
    - es meiner Meinung nach von allen Teilen der schlechteste ist

Ich mag an Final Fantasy III nicht, dass:
    - es im Vergleich zu FF II wieder weniger Wert auf die Story legte und dadurch eher flach wirkt
    - es bisher nur auf japanisch erhältlich ist
    - die WSC Version immer noch nicht erschienen (und vielleicht auch nie erscheinen wird *sniff*)

Ich mag an Final Fantasy IV nicht, dass:
    - die US Version (im Vergleich zu japanischen) viel zu leicht ist und eine grottige Übersetzung hat. Bei der PSX Umsetzung wurden die Macken allerdings ausgemerzt
    - die US SNES Version "geschnitten" wurde und im Vergleich zur jp. Version auch Items etc. fehlen
    - man es viel zu schnell durch hat

Ich mag an Final Fantasy V nicht, dass:
    - die Story und Charas recht platt sind
    - ich Galuf viel cooler fand, als seine doofe Enkeltocher

Ich mag an Final Fantasy VI nicht, dass:
    - auf dem PAL SNES die Menus nicht richtig dargestellt werden können und das Outro nicht dargestellt werden kann (schwarzer Bildschirm, im Hintergrund läuft die Schlussmusik)
    - das Kampfsystem mir insgesamt nicht so gut gefällt
    - die Pseudo 3D-Grafik (ich habe gerade vergessen wie das richtige Wort dafür heißt) wenn man sich mit einem Chocobo über die Welt Karte bewegt irgendwie strange aussieht

Ich mag an Final Fantasy VII nicht, dass:
    - die deutsche Übersetung für den Burtzel ist (zum Glück habe ich es aber auch als US und jp. Import)
    - die PAL Version gigantische Balken hat und langsam ist
    - die Story an manchen Stellen ein wenig verwirrend ist §doof
    - ich das U-Boot Mini-Spiel grausam finde
    - es insgesamt recht leicht ist (wenn man die optinal boss fights mal außen vor lässt)

Ich mag an Final Fantasy VIII nicht, dass:
    -das realistische Chara-Design nicht so wirklich meinem Geschmack trifft
    - die Chocobos eine wichtigere Rolle hätten Spielen können
    - weil sich meine Pocket-Station beim rüberladen das Spielstandes in FFVIII zerschossen hat und dadurch stundenlange Arbeit flöten gegangen sind *heul* §doof
    - die Story nicht allzu viele überraschende Wendungen hat
    - das Ende einem kaum Interpretations Freiraum lässt
    - ich Selphie nicht mag
    - es nicht so viele Minispiele hatte wie FFVII

Ich mag an Final Fantasy IX nicht, dass:
    - das Kampfsystem nichts wirklich neues bot (mehr oder weniger Klon von FFVI)
    - der Soundtrack IMHO insgesamt nicht zu den besten von Uematsu gehört
    - Tetra Master mir nicht so viel Spaß macht wie Triple Traid
    - die Chocobos zwar süß waren, aber ich deren Mini-Spiel nicht so pralle fand
    - mir Qunia auf die Eierstöcke ging
    - das Outro-Video nicht so lang ist wie bei FFVII oder FFVIII (yup, ich stehe auf gut gemachte FMVs)

Ich mag an Final Fantasy X nicht, dass:
    - es viel zu gradlinig ist und keine Weltkarte mehr hat
    - mir das Blitzball Mini Game nicht wirklich viel Spaß gemacht hat
    - mir das ATB-System fehlt, ich mag es wenn die Kämpfe schnell und hektisch ablaufen
    - ich das Kampfsystem insgesamt nicht ganz so dolle fand
    - mich einige der Tempelrätsel nahezu zum durchdrehen gebracht hätten
    - sich dank DVD Region X mein japanischer FFX Spielstand vor dem Final Boss selbst executiert hat (*heul*)
    - es keinen Prologe gibt!

Ich mag an Final Fantasy X-2 nicht, dass:
    - mir das Chara Design zu sytlish ist und die Charas rumlaufen wie Modepüppchen
    - es storymäßig scheinbar nicht unbedingt zu den besten FFs gehört
    - die Musik nicht mehr von Uematsu ist und irgendwie gewöhnungsbedürftig
    - weil selbst die Menus knalle bunt gehalten sind
    - es im Vergleich zu FFX kaum neue Lokations gibt
    - Yuna eine ziemlich doofe Bewegungsanimation hat, wenn sie rennt (sie schenkt die Arme äußert merkwürdig) ries
    - ich auf japanisch fast nix von der Story mitbekomme und ich noch so lange auf die US warten muss
    - ich das mit dem offenen Ende von FFX eigentlich ganz gut fand und ich es nicht mag, dass mir nun erzählt wird, was aus den Charas geworden ist. Eigentlich habe ich mir dazu meine eigenen Gedanken gemacht.

Ich mag an Final Fantasy XI nicht, dass:
    - ich es nicht auf meiner PS2 spielen kann
    - die Special Artbox gar nicht aus ner Artwork Sammlung, sondern nur aus dem Spiel im hübschen Karton besteht
    - meine PS2 sicher immer selber den Strom abdreht, wenn sie versucht FFXI zu starten
    - mein japanischer Kollege es schon spielt und meint, dass es Spaß macht ...
    - ich noch keine wirklich Aussage darüber treffen kann, weil ich es noch nicht gespielt habe.

Da ich finde, dass eine Fortsetzung eines Spieles immer versuchen sein sollte besser zu sein, als sein Vorgänger habe ich auch zum Teil auch Kritikpunkte aufgezählt, die mich bei einem FF im Vergleich zu dessen Prequel gestört haben.

So, habe mal wieder viel zu viel geschrieben *schäm*.

Gruß,

Chocobo
    Geändert von Chocobo (04.05.2003 um 03:38 Uhr)
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Echt??

Und wie heißt dann die Tucke... eh.. der Typ mit den schrägen Klamotten in FF6???

Wenn du den "geschminkten" Typen mit der schrägen Lache meinst: das ist Kefka. Ich finde Kefka eigentlich recht cool, aber das is natürlich Geschmackssache.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Da kannste mal sehen!!
    Er war so gruselig, dass ich seinen Namen schon verdrängt habe.

Könnte aber auch an diesen Medikamenten liegen...
    Ts, ich sollte echt aufhören, diese Zeug zu nehmen.

yo, hassen ist ,wie wolframator schon sagte, nicht das richtige wort aber manche sachen nerven wirklich
    FF I: die nicht vorhandene story(nachdem man teil VI-X schon gespielt hat wirkt das ganze ein bischen langweilig)
    FF II: das dähmliche aufertungssystem, bei dem dich die gegner nach einer weile plattmachen (wenn man nicht den trick benutzt)
    FF VI: die sicht beim chocobo-reiten
    FF VII: nix
    FF VIII: Triple Triad, die monster wurden stärker wenn du es auch wurdest
    FF X: immer gleiche gegner, die elende monsteranstalt UND DIESER WITZ ICH-TU-SO-ALS-WÄR-ICH-EIN-ECHTER-GEGNER JU YEVON

Ich hasse ....tja das einzige was mich immer gestört hat (vor allem in FF8) sind die mickrigen Städte,die nur aus 20 Personen zu bestehen scheinen.Irgendwie lächerlich

Mal sehen, zu den FFs, die ich kenne...wat mag ich denn da nicht...

FF 4: Lacht nicht, aber das war mir zu schwer...und das bei der Easy-Type...Schande. Ich gab deb Befehl ein und bevor ich dann endlich dran war, hat der Gegner mich schon dreimal totgekloppt...und wehe, einer sagt, ich soll mehr leveln!

FF 5: Der Standard-Name des Helden...BUTZ!

FF 6: ...äh...viel zu viele Charas, die Hälfte hätte es auch getan.

FF 7: Die Übersetzung, nee, Cait Sith ist schlimmer!

FF 8: Random Hand, Plus, die Card Queen,...und natürlich Xell und Selphie!

FF 9: Zidane!

FF 10: TIDUS!!! Kill that Blitzball-Barbie!!! Wakka nervt auch, aber der kann wenigstens die Angriffs-T...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Also hassen ist übertrieben.

FF IV: Das Kaufsystem, man weiß nie wie viele man von einem bestimmten Objekt besitzt.

Die Pause, die eigentlich keine ist.

Begrenzte Anzahl der zu tragenden Items.

Man kann jeweils nur 3 vor und 2 hinten haben oder anderst rum.

FF V:

Die Ordnung der Items. Irgendwie sind die durcheinander.

FF VIII: Random Hand, Plus und Direct. Odin und Gilgamesh, die eigentlich nur bei Gegner wie Beißkäfer häufig erscheinen.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

also ich hab eigntlich nicht viel gegen FF zu sagen außer gegen FF9
    das ist einfach nicht gelungen!
    Bei FF7 ist es der Rückblick in Nibelheim! (war doch da, oder?)
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

Re: fette Beschwerde

Nicht direkt hassen , aber verachten:

Die meisten der deutschen FF-Fans.
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

FFVII: Omega Jagen!

FFVIII: Rinoa Im Weltall

FFIX: Stundenlanges Kämpfen für 1 Level-UP>_<

FFX: Zu Kurz!

FF-Forum: Rosa Wolke

Re: Re: fette Beschwerde

Nachdem ich hier einige posts ( zum Glück nur ) überflogen habe , zitiere ich einfach :
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke

aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

FF 1 (FFO): zu wenig Punkte für Zauber, der Final Dungeon (grüne und weiße Drachen )
    FF 2 (FFO): keine Secrets, schwache Zauber (vor allem bei Multi-Hit-Angriffen)
    FF 4: Menüführung, begrenzter Item-Stauraum, Musik wiederholt sich nach Kämpfen, keine Weltkarte
    FF 5: Anordnung der Items, Red Mage mastern müssen für X-Magic
    FF 6: viel zuviele Monster-Klone, Cursed Shield entfluchen
    FF 7: zu kleiner Kampfbildschirm, teilweise Monster-Design
    FF 8: manche Triple Triad-Regeln, manche Monster sind zu selten, Oberwelt
    FF 9: ATB-Balken, Seilspringen, Hippo-Rennen, Kondeya Pata
    FF 10: Chocobo-Rennen, Kaktor Quest, Monsterfangen

Re: Re: fette Beschwerde

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke

Wo er recht hat...

DIESE VERFLUCHTEN MIESEN MORBOLS!!!
    Ahh wenn sie mich mit 1000 von Zustandsveränderungen nerven und ich dann manchmal auch noch sterb wenn ich nich aufpasse!
    Ahhh!!!!

So das und QUINA!!!
    Man wie ich dieses Ding hasse...

Und was am wichtigstens von allem ist: KUJA!
    Muss ich dazu noch mehr sagen?
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

Zu FFIX: ZuIch weiß garnet, was ihr gegen Son und Zon habt.Ich fand die Theme von dehnen schon irgendwie goil...
    Auch Queena find ich cool!Einfach nur feressen.Is doch auchma witzig sowas abgedroschenes inna Party zur haben!^^
    Aber Kuja war sowas von schwul...ieeeh!bah!*brrr*

Zu FFVII: ich fand, dass Sefi zuwenig vorkahm.Ausserdem hat der Kerl nen bissel auf zucool gemacht!

Zu FFVIII: Wieviel Chemie muss man in sich rein pumpen, um auf ne Story zu kommen, in der ne Hexe in nem fetten Sarg in nem Weltraum rumschwebt! ich mein...lasst euch das ma auf der Zunge zergehen!!!

Zu FFX: Seymour war shittos! .Ausserdem war Wakka strullendoof §doof

Zu FFVI: Bin noch nie über 10 Stunden herausgekommen!

FF4: nichts oder mir fällt nichts ein
    FF5: langweilige Story, Job System (ja ich bin einer der wenigen, der es hasst ), sehr hoher Schwierigkeitsgrad (mein "lieblings" FF eben )
    FF6: nichts oder mir fällt nichts ein
    FF7: nichts oder mir fällt nichts ein
    FF8: einen dummen Fehler, wegen dem ich nur EINE besimmte Triple Triad Karte nicht bekommen kann
    FF9: die Atmosphäre, durch denn allgemeinen Look des Spiels...
    FF10: die Story, die viel zu kurz kommt, weil viel zu doll auf die Grafik und die Secrets gesetzt wurde...
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

FFV: Exdeath hat tatsächlich kein Motiv für seine Machenschaften.
    FFVI: Eigentlich nichts, nur die Tatsache, dass die für mich fast schon endlose (aber erfolgreiche) Suche nach Cyan in der WoR beinahe zum Aufgeben gezwungen hat.
    FFVII: nicht viel, die Übersetzung hat mich nicht so sehr gestört.
    FFVIII: Eigentlich nichts.... bis auf die Random-Regel
    FFIX: Kampfsystem, Gegner zu leicht
    FFX: CHOCOBO-RENNEN, zu geradliniger Spielablauf