mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

fette Beschwerde

Was habt ihr an FF so richtig gehasst? Was fandet ihr total bes***en?

Das ich FF-IX 2mal durchspielen muss (Endgegner besiegen) nur weil man Infantinwache und Hammer nicht gleichzeitig haben kann.

Die Unterwasserkämpfe in FF-X

Eiko!

Die einfachen Gegner in FF-IX

Ich hab mal den Thread-Titel editiert, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und denkt, das geht gegen das Forum - mir ist's zumindest so gegangen
    vorher: fette Beschwerde

@Topic
    Die Sprachausgabe in FF X: Nicht die Sprachausgabe an sich (ausser bei der Lachszene, aber das erwähnte ich ja schon einige Male *schauder*) sondern die Tatsache, daß das ganze Spiel dadurch so unglaublich in die Länge gezogen und die Kürze der Story (im Vergleich zu anderen FFs) dadurch vertuscht wird.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

FF4: nichts
    FF5: nichts
    FF6: Alle Städte sehen gleich aus.
    FF7: Die Übersetzung
    FF8: nichts
    FF9: Charaktere
    FF10: Musik, Schwierigkeitsgrad

Das waren Sachen die ich RICHTIG gehasst habe. Wenn ich noch sachen aufzählen würde die mir einfach nicht gefallen dann wäre es etwas mehr.

wie wärs mit gar nichts ? ^^
    doch auch ich hasse eine Sache an FF, naja sogar zwei. Einmal, Son und Zon in FF IX, "must kill them!!" und der zweite Punkt ist: keine Echtzeitschatten!!! aber FFX-2 hat sie ENDLICH

Wär doch lustig gewesen wenn wütende User den Thread gestürmt hätten um mir mal gründlich die Meinung zu sagen. Deren Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn sie dann lesen worum es wirklich geht... *schwärm*

FFIV: nichts, vielleciht anfangs zu gradlienig und den Mond
    FFV: irgendwann (in der Wüste) muss man das Luftschiff irgendwie suchen, ich habe es nie gefunden und mich bis jetzt nicht aufraffen können, noch mal anzufangen
    FFVI: Gau
    FFVII: Ultima Weapon suceh, zu kurz
    FFVIII: nichts diret, doch die Random Regel bei Tripel Triad
    FFIX: Eiko und Quina, Son und Zon
    FFX: zu kurze Story schlechte Übersetzung (zur Sprachausgabe), manche Monster findet man sehr sehr selten.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

FFVI: Dass oftmals nicht klar ist, wie man in der Geschichte vorankommt

FFVII: Aeris in der Party haben müssen

FFVIII: Das Koppel-System, dass man Waffen nicht kaufen kann, dass es keine Rüsrungen gibt, dass man Zauber nur drawen und nicht kaufen bzw. einfach erlernen kann, dass man nach Kämpfen kein Geld bekommt, sondern auf den SeeD-Solt warten muss, teilweise zu ausladende Dialoge

FFIX: Dass man gezwungen wird, dieses scheußliche Tetra Master zu spielen, wenn man in der Story weiter will, Eiko und Mahagon
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

FFI-III - Die Grafik xD
    FFIV - Das letzte Dungeon
    FFV - Die charas
    FFIV - Den Fanatics Tower
    FFVII - Die Charas sehen alle so wie kleine Krüppel aus,Übersetzung
    FFVIII - Random Regel bei Triple Triad
    FFIX - Quina,Eiko,Zon&Son,Tetra Master
    FFX - Blitzen in der Donnsersteppe ausweichen

mhm, mal überlegen.

ff7: yuffie und die sch... übersetzung(if you have read it sorgfältig durch usw..)
    ff8: squall, ab dem zeitpunkt, an dem er sich in rinoa verliebt. vorher war er cool, nachher nur noch lächerlich.
    ff9: da gibts viel dran auszusetzen. story gefällt mir nicht, charas sehen total kindisch aus, das spiel ist viel zu bunt, tetra master, ...
    ff10: seymour(der is doch nur noch schw..)<-meine meinung, nicht dass ich hier wieder angeschissen werde!
    ff10-2: ist meiner meinung kein final fantasy, sondern nur ein schneller billiger nachfolger, um aus einem guten namen möglichst viel profit zu machen.(wie bei parasite eve2, devil may cry2, c&c5)

tja, das wars.
    Geändert von nocturn (03.05.2003 um 18:54 Uhr)
    nothing is over the world, so we decide where we have to go

von I bis V gibbet doch nicht wirklich was nennenswertes o.O xD bis auf die, aus heutiger sicht, grafik, damals war sie ja top xD

so

VI: Kefka's Lache

VII: die deutsche version

VIII: hm.... Rinoa im Weltall einfangen

IX: Eiko

X: viel zu leicht

FF4: Der Mond
    FF5: Der letzte Dungeon
    FF6: Viele städte ähneln sich.
    FF7: Gold saucer und Chocobo-Zucht
    FF8: Squall
    FF9: Eiko

Spiele

tja..

FF7- viel zu leicht
    FF8- nichts. War einfach schlichtweg ergreifend und perfekt
    FF9- die Charaktere (großes Minus nach FF8)
    FF10- das Ende (bis man zur Stillen Ebene kommt, ist das Spiel von der Story her perfekt, danach nimmt die Qualität ab! (großes plus die Spezialsequenzen wenn man sich besonders mit einem Charakter beschäftigt!)

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

FFVI: Gau und die vielen Kämpfe
    FFVII: Cait Sith, dieser elende Veräter!
    FFVIII: Chocobos zu schwach ausgearbeitet
    FFIX: Zon &Son(ich find Quina cooool)
    FFX: Musik, Story, Monstervielfalt, langsam in der PAL Version, sprengt die FF typischen Grenzen(99999999999999 HP usw) , Seymour suckt, bis auf das Ende eigentlich alles, geradlinigkeit, Chococo Mini- Game, Black bestia(siehe "Grenzensprengung"...), das Logo, das Booklet.

...so ich glaub ihr kennt jetzt meine Mienung zu FFX

Eigentlich bin ich sehr Tollerrant, aber zwei Sachen gibt es, die fuchsen mich richtig:

FF VII - Die Übersetzung, echt schade bei diesem Mega-Hammer-Epischem-Monster-ÜberSpiel

FFIX - Das lahme Kampfsystem!!! Wenn man einem Charakter einen Trank(oder ähnliches) gibt damit er nicht stirbt, ist er schon Tot wenn, er endlch HP bekommt(bzw. nicht bekommt)... Das ist manchmal (Besonders auf niedrigem Level) sehr nervig...

Ansonsten hab ich keine Beschwerden.

LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Nicht gefallen hat mir jeweils:

FF4: die Linearität, das ATB (Verzögerung: nach der Eingabe folgt meist nicht sofort der Befehl)
    FF5: die Charas
    FF6: die Charas
    FF7: die Charas, das Materia-System, die Übersetzung, die Musik-Qualität, die Grafik, der zu einfache Schwierigkeitsgrad
    FF8: die Charas, die Grafik
    FF9: die langen Ladezeiten, das ATB (Verzögerung) und der damit gekoppelte unausbalancierte Schwierigkeitsgrad
    FFX: die Charas, die Story, die Grafik, die Musik, die Minigames, der zu einfache Schwierigkeitsgrad

und ja ich weiss, dass mich kaum einer verstehen wird.
    Electrodynamics:

Wirklich hassen...hmmm...

FF5: OMEGAAAA!!!!!!
    FF6: Das dämliche Zauber-Lern-System
    FF7: Nix...
    FF8: Dass man gewisse Items mitunter Stunden um Stunden suchen muss, bzw. die Gegner, die sie dann noch nur selten droppen. (Energiekristalle, aaarghhhh!!!!) Ausserdem dieses verfl...ixte Zauberziehen...wie mache ich ein Game künstlich länger?
    FF9: Die ausgesprochen lahme Szene am Anfang der 3. CD, während des Kartenturniers...gäääääähn...
    FFX: Wunderpötte! Bzw. Monsterfangen im Allgemeinen.
    FFX-2: Dass es in den USA erst nächsten Herbst (oder Winter?) rauskommt...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

Mich nervt allgemein diese FF Bosse bzw. Cifer,Beatrix und Seymor die immer wieder auf tauchen. 8)

Es...

...sind eigentlich nur zwei Sachen!

FF 8: Triple Triad

FF 9: Tetra Master

Irgendwie liegen mir solche Sachen mit Karten nicht so!

Dafür war Blitzball die richtige Entschädigung!

wirklich imho grottige aspekte ? hrm...
    FF5: die (nicht vorhandene) story
    FF6: nix
    FF7: übersetzung
    FF8: übersetzung (dieses ständige fluchen an den unpassendsten stellen wirkt dümmlich... )
    FF9: nix
    ff10: minigames [edit] inklusive blitzball, musik, linearität, auflvln, tidus, yuna, kindergarten-"für welchen gegner brauch ich welchen char"-system zu beginn...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Re: Es...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NewYuna
    ...

FF 8: Triple Triad

FF 9: Tetra Master

...

Dafür war Blitzball die richtige Entschädigung!
    Die habe ich oben vergessen...

Aber ich finde sie bei FFVIII nicht so schlimm, da kann man sie einfach auslassen, bei FFXI muss man ja am Turnier teilnehmen, wobei ich damit keine Probleme hatte, obwohl ich bei dem Turnier zum ersten mal dieses Kartenspiel gespielt habe...

Blitzball find ich Super, deshalb freu ich mich schon auf FFX-2, da gibts bestimmt neue Spieler...*sich freut*

LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!