Gar nicht so schlecht^^
Aber perfekt spielbar würde ich es nicht nennen:

Die Sprünge haben immer dieselbe Geschwindigkeit in y-Richtung (beim Thema Gravitation hatten wir das ja eigentlich geklärt dachte ich o.O).
Wenn man in eine Richtung (rechts oda links) springt, dann bewegt sich Sonic nach dem Landen oft noch ein Stück weiter in die Richtung (könnte ziemlich nervig werden in einem vollwertigen Spiel, wenn man auf einer kleinen Platform genau landen will und Sonic dann einfach noch ein Stück weiter läuft ^_-).
Wenn man rennt und dann anhalten möchte und die Richtungstaste loslässt, braucht Sonic viel zu lange um zum Stehen zu kommen (er sollte sofort anhalten, oder vielleicht nach MAXIMAL 8-16 Pixeln imo).

Was das Scrolling angeht.. es gibt zwei sinnvolle Möglichkeiten für ein Sonicspiel: Du bewegst den Screen mit Pan Screen bzw. mit Move Hero Befehlen "tileweise" so wie Lachsen es in seinem Script auch getan hat, oder du stellst die Spielwelt als Pics dar und bewegst einfach alles außer Sonic. Letzte Methode scheint mir einfacher und hat den Vorteil, dass man wirklich pixelgenau scrollen kann, aber den Nachteil, dass die Maps nicht soo riesig werden können (esseidenn du wendest den Trick an, um größere Pics als 640x480 nutzen zu können) und dass man die Maps nicht mehr wirklich im Maker basteln kann, da man sie ja als Picture braucht..(also Maps entweder gleich im Zeichenprogramm basteln oder aus dem Maker screenshoten, was etwas umständlich wird bei großen Maps^^') ebenso sieht man keine Events mehr, da sie von den Mappics überdeckt werden.