Eigene Wohnung, der nächste große Schritt zur Unabhängigkeit...
Herrlicher Gedanke. Ein wenig mehr Geld, und ich wäre in ein paar Tagen aus dem Haus. Allein die Vorstellung, in Ruhe und Ordnung zu leben, ohne jede Störung durch ein soziales Umfeld, ist ein Traum, der fast zu schön scheint, um wahr zu werden. Wohnen nach eigener Vorstellung, leben nach eigener Vorstellung, all das ist in den elterlichen vier Wänden nur begrenzt möglich, und selbst ein bescheidener, genügsamer Kerl wie ich es bin, hat hin und wieder auch ein paar Wünsche.
Allerdings liegt all das noch in weiter Ferne. Jetzt will ich erstmal das Abi machen, und wenn ich dann an Studium denke, werd ich vielleicht ein wenig ausführlicher planen, aber das ist derzeit noch alles Zukunftsmusik.
Wie wahrZitat von StormDragon
. Auf ein paar kleine Annehmlichkeiten würd ich nur ungern verzichten. Sachen wie gtes Essen auf dem Tisch, die gewohnte Atmosphäre, würde mir sicher schwerer fallen, mich von all dem zu trennen, als ich es selbs meine.
Habe ja auch noch ein paar Jahre Zeit, dann werde ich mir überlegen, was schlimmer ist, Heim oder Ferne. Im Endeffekt aber hab ich vor, schnell ein eigenes Leben anzufangen. Ist so ne Sache, die man einfach hinter sich gebracht haben will.