Ich musste vor 1,5 Jahren wegen dem Studium ausziehen. War damals 20. Hatte nach dem Abi noch Zivi gemacht und dann musste ich weg, weil mein Studium ur 100km von mir zu hause angeboten wurde. Anfangs war ich jedes wochenende zu hause, heute ist es nur noch alle 4 wochen und in den semesterferien immer mind. 1 woche, wenn ich einen job zu hause finde dann auch schon mal 9 wochen.
eineerseits ist es echtg genial seine wohnung zu haben und selber zu bestimmen wo es lang geht, zu mal ich mit meiner freundin zusammen wohne, doch andererseits muss man die verpflichtungen sehen.....
mein bruder ist 27 und wohnt noch zu huase, er ist handwerker und viel auf montage, deswegen würde sich für ihn keine eigene wohnung lohnen, doch ich könnte es nun nicht mehr zu hause zu wohnen, weil mir die freiheit viel zu lieb ist. dennoch fahre ich sehr gern zu meinen eltern und telefoniere mind. 3 mal die woche mit ihnen, sie fehlen mir sehr und es ist ein schönes gefühl zu hause willkommen zu sein.
der richtige zeitpunkt ist, wenn man abstand braucht, es nötig ist oder man reif genug dafür ist.

Kontrollzentrum