Wann der richtige Zeitpunkt zum Ausziehen ist? Dann wenn man die Möglichkeit dazu hat, sowie auch bereit ist auszuziehen.

Ich selbst wohne noch zuhause, aber ich habe auch nicht das geld um auszuziehen. Bin seit dem Juli aus der Schule, wollte nen Jahr Pause machen und dann Studieren...
Jo ich muss auch sagen, dass ich nicht unbedingt ausziehen muss, ich habe bei meinen Eltern alles was ich brauche. Klar wünschte ich mir oft genug ne eigene Wohnung, aber so unbedingt nötig habe ich es zzt. nicht ._.

Wenn es mit dem Bund nächste Woche klappt weiß ich jetzt schon, dass ich wohl noch die Grundausbildung zu Hause wohnen kann, aber danach muss ich wegziehen, da die Entfernung von zu Hause zu weit weg ist. Auch so ist es mein wunsch weiter weg zu Studieren, ich möchte nicht in NRW bleiben sondern in den Norden und da muss ich so oder so dann weg ziehen, aber bei soetwas bin ich recht flexibel, mache es ja freiwillig...

Nur müsste ich alleine wohnen, ich bin kein Fan von WGs oder so etwas ähnliches, ich brauch meine eigene Wohnung, wo ich nicht täglich einen um mich herum habe. Wobei es bei einer kleinen WG eventuell noch gehen würde, wenn man sich da aus dem Weg gehen könnte u.s.w

Ich freu mich auch ehrlich gesagt schon darauf eventuell dieses jahr schon alleine zu wohnen ._.
Außerdem sind meine Eltern eh nicht mehr lange in Deutschland und je früher ich mir etwas eigenes Aufbaue desto besser ist es für mich, so stehe ich nicht von heut auf morgen mit nichts da.