Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: =Die Musik machts=

  1. #1

    =Die Musik machts=

    Also dan ich schon fragen gesehen hab wie, wo kommt ihr her.Hab ich mir mal gedacht ich stell die frage dich mich am meisten Intressirt.

    Welche Musik hört ihr ?

    Hot Blizzard <~ hört Trance,Techno,Gabber,Hardcore,Speedcore,Dark Rave, LP, SOAD.... hab keine Ahnung wie die zusammen passen aber egal

    Ach und wenn ihr kein lust hab zu sagen was ihr so für Musik hört könnt ihr auch einfach mal schreiben wie ihr meine Musik so findet oder wie scheiße.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde bis auf LP und SOAD deine Musik scheisse und ich selbst höre Hip Hop(jahaaaa) und auch bischen Metal (u.a. Rammstein und LP).

  3. #3
    Das gibt's schon woanders
    Ich bin zwar selber Verfechter des Maker-OTs aber wir haben halt schon eine etablierten Thread für Musikgeschmack

    Aber der Thread hat mich gerade auf eine andere Fragestellung gebracht, die auch perfekt zum Titel passt:

    In wie weit trägt Musik bei euch dazu bei die Atmosphäre in einem Spiel zu verdichten?


    Ich stehe diesem Gedudel etwas gespalten gegenüber. Es gibt Sequenzen, da ist es die Musik die es schafft die letzte Barriere zu brechen und einen einfach mitreißt, genauso kann es aber sein, dass ich einfach nur noch genervt bin von der endlosen Widerholung.
    Gerade in Dungeons ist manchmal weniger mehr. Ein paar sich unregelmäßig wiederholende Geräusche mit einer sanften Melodie kann wundervoll sein.

  4. #4
    Jo gute Frage....

    Also bei mir is das so das ich versuch wie bei mein größsten vorbild FF VIII, mit der Musik die stimmung der Charas auszudrücken aber ich versuch auch für jeden Chara ein eigenes Theam aufzubauen, doch leider hab ich nicht wie die bei FF leute die, die Musik für mich machen.Aber ansonsten versuch ich immer die Musik in den Hölen und so ..... so leise zu halten wie es nur geht dan wie Musik auf dauer e nur nervig wir wenn man stundenlag durch eine Höle rennt und immer die selbe musik hören muss.Doch so ein bisschen Musik muss schon da sein um die Atmo aufrecht zu erhalten, auch is mir bei mein Spiel aufgefallen das die Musik sich viel zu oft ändert.... (Werde ich auch noch verbessern, mein Spiel wir WoW in den Schatten stellen)

  5. #5
    Bevor das Ding hier zu macht erzähle ich noch welche Musik ich so am liebsten höre Zum größten Teil Rap und Rock.Aber wie schon YoshiGreen sagte gibts so etwas schon.

    Mfg
    Robert

  6. #6
    OJA meine Musik trägt sehr viel zur Atmosphäre meines Spieles bei mit seinen Tönen. Ich höre Dinge wie Deftones, Marilyn Manson, Apartment 26, 30 seconds to Mars, Drowning Pool, Static X, Kidney Thieves, Orgy, Slipknot, Spineshank, Beatsteakes, LP, SR-71, Thousand Foot Krutch, Franz Ferdinand, Spout, Nine Inch Nails,...
    Kurz um:
    Viel Metal in Form von NuMetall, Alternative Metall, Crossover gepaart mit n´bisschen Indie und Alternative Rock.

    Der Soundtrack spielt bei meinen Dingen, die ich im Maker anfange sehr hoch oben neben Technik usw. Ich konnte es mir sogar nicht nehmen eine Liste mit 20 Liedern für einen theoretischen Soundtrack des Spieles aufzustellen
    Auch so kommen bei mir einige mp3s vor, sei es im Kampf, um ein neues Kapitel anzukündigen, oder in einer wichtigen Szene.
    Das ganze "mp3s von Interpreten" im Maker hat mich echt begeistert als ich Devil Blues vom Kenji gespielt habe und gerade damals habe ich mit meinem Projekt begonnen. Das Intro mit "Bodies" von Drowning Pool hatte mich einfach so mitgerissen.

  7. #7
    Ich finde nicht das die Musik nervig werden kann wenn sie auf die einzelnen Maps angepasst wurde. Ist halt geschmackssache. Wenn man sich ins Spiel vertieft und sich, ich sag mal darauf konzentriert, ist die Musik zwar schon eine Nebensache die trotzdem für eine gewisse Atmo sorgt.
    Man kann also nicht ohne sie, zuviel wäre (aber nicht immer) nervig.

    Also ich finde das ein Spiel ohne Musik (egal welche Musikrichtung) kein richtiges Spiel ist.

    Ich persönlich versuche mich jetzt als Musikproduzent^^. Ich will für mein Projekt eigene Musik erstellen und für die einzelnen Spielabschnitte anpassen. Mal sehen was draus wird.

  8. #8
    Musik ist für mich ein sehr wichtiger Teil, der zur Atmo beiträgt. Leider hab ich niemanden der mir die Musik schreibt, und oft finde ich einfach kein passendes Midi für eine Situation.
    Um in Dungeons nerviges wiederholen zu vermeiden, kann man auch mal längere Stücke verwenden, oder die Musik einfach etwas leiser stellen, (wenn Sie zu laut ist verliert sie ja praktisch ihre Wirkung).

  9. #9
    Man kann doch auch einfach mal die Musik ganz weg lassen um stimmung aufzbauen oder ? In ein Horror Spiel geht das doch bestimmt gut

  10. #10
    Ich mach einige Lieder zu meinen Spiel selbst und ich verwende sie dann aber meist geheimnisvoll aber dies hat nie was mit dem zu tun was ich höhre ....

  11. #11
    In einem Horrosspiel geht das zwar. Aber nicht ganz weglassen. An manchen stellen muss einfach Musik sein. Ansonsten könnte man das ganze mit Geräuschen bespicken(Eulen, Geheule, knallende bzw. knarrende Türen, usw).

    Ganz ohne Musik geht das glaube ich garnisch. Es müsste schon ein richtiges Hammer Spiel sein das es ganz ohne Musik auskommt.


    Übrigens kennt einer ein paar Progs mit denen man Midis selbst komponieren kann? Hatte früher ein paar, kenne aber die Namen der Progs nicht.

  12. #12
    Nun ich habe oft Lust Geschichten nach Musikstücken zu schreiben. Jedenfalls höre ich vorallem Subway to Sally, Schandmaul, Within Temptation, Nightwish, und Evanescence.

    Ah wie ich Gothik liebe

    (gibt natürlich noch ein paar andere Interpreten, aber von denen habe ich nur einzelne Lied).

    Geändert von Suraki (31.01.2006 um 18:40 Uhr)

  13. #13
    nur das in deiner auflistung nicht eine richtige gothic band vorkommt, außer vllt evanescense (obwohl die bands alle gut sind)

    Ich wurde öfters von Musistücken inspiriert, stroys zu schreiben, allerdings wurden diese meist durch meine unfähigkeit, storys zu schreiben verhunzt.

    musik macht für ne menge für die atmo des spiels aus, auch wenn ich nicht gerne selbst diese musistücke festlege, weil ich es nicht gut kann.
    (und weil die musik, die ich sonst höre, ned zu makergames passt......)

    ich höre größtenteils metal.
    http://www.last.fm/user/Freierfall/

  14. #14
    Zitat Zitat
    Schandmund
    Moment heißt das nicht Schandmaul? ^^

    Horrorspiele:
    Ja also in Sachen Sound ist Dreamland R einfach ein Wahnsinn. Da sieht man was man alles mit gutten Sounddateien anfangen kann.

    Overkill bei ständiger Musik:
    Wenn man eifnach nicht weiterkommt und ständig das selbe Lied hört in einem Dungeon dann will man einfach nicht mehr und sowas hasse ich wie die Pest. Das kam finde ich öfters in kommerziellen statt in Makerspielen vor. Aber ich will auch nicht immer wieder die selbe abgedroschene Midi hören -.-

  15. #15
    Von Rock/Metal/etc. bekomm ich früher oder später Sackjucken!
    Von Techno bekomm ich n nervöses Zucken an der Oberlippe!
    Von RnB und HipHop bekomme ich das Gefühl, mir kippt jemand Salz aufs Gehirn.

    Deshalb entspanne ich lieber bei einer schöööönen Ladung Klassik, zunehmend Rachmaninoff und oder Jazzes... teils auch Swing, aber dann bitte Schallplattenqualität.
    Und natürlich die guten alten Wise Guys dürfen nicht fehlen. Zum Entspannen allerdings nicht ganz so gut geeignet.

    In Spielen hatte ich nie große Probleme mit Musik.
    Ich wüsste nicht, dass es in auch nur einem einzigen meiner Spiele einen Moment mit dichter Atmosphäre gibt, aber aus Spieler-Erfahrung weiß ich, dass es einige Szenen gab, die mich vor allem aufgrund der Musik richtig gepackt haben.

    @ex-trinity: Anvil Studio (www.anvilstudio.com)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ikarus
    Nightwish
    Das soll ne Gohtik Band sein ?Das sind doch nur aufgeblasene Typen die irgent etwas vor sich her dudeln

    Ist nie Böse gemeint Ikarus kann nur die Band nie leiden ^^
    Mfg
    Robert

  17. #17
    Ein SPiel ganz ohne Musik...

    Dazu könnte ich mir eigentlich nur ein Horror-Projekt vorstellen, dass dafür einfach eine exzellente Geräuschkulisse bietet. Es muss praktisch alles hörbar gemacht werden.

    Ich denke schon das sowas möglich ist und vor allem würde sowas wahrscheinlich das unbewusste Gefühl der Angst erzeugen. Man merkt, das etwas fehlt - aber man kann nicht genau sagen was.
    Maximal ein paar Synthieakkorde im Hintergrund...


    Edit: Und nur eine Sache: Es heist wieder "Gothik" noch "Gohtik" sondern "Gothic" als Musikrichtung/Subkultur oder "Gotik" in der Architektur >.< *schüttel*
    Jetzt wieder zzT

  18. #18
    Ein Spiel ohne Musik muss eine schöne Atmo besitzen weil es ohne coole Mukke langweilig wird und so niemand mehr mehr spielt.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ein SPiel ganz ohne Musik...
    Das schreit nach einem Contest, wie das "Spiel ohne Worte"
    Nur wäre sowas IMO leichter zu machen^^

  20. #20
    Sowas meinte ich. Mein geschwafel versteht ja nie einer.^^
    Ich glaube sogar mal ein Spiel gespielt zu haben wo keine Musik war. Auser halt wie du sagst ein paar Synthieakkorde.
    (Wenn ich mich nicht irre ist beim ersten Resident Evil Teil auch nicht gerade viel Musik). An die anderen Teile kann ich mich nich sonderlich errinern.


    [Edit]Ein spiel ohne Musik zu machen ist leicht, aber leute dazu bringen es trotzdem zu spielen ist schon eine andere Sache^^[/Edit]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •