Hallo Hallo.
(RM2k)
Wer sich noch an die Spielvorstellung von "Teufels Wort und Gottes Gehörgang" erinnert erinnert sich auch gleichzeitig an meinem Verzweifelten Versuch die Story interessant zu machen. Nun, nachdem ich den Thread von Ikarus ausführlich studiert habe ging ich schnell ans Werk und schrieb die Geschichte um. Ich fragte danach Schüler, Nachbarn, Eltern, Geschiwister, Freunde..... Alle fanden sie nun eindeutig verbessert. Und danach erfolgte die Umsetzung und nun ist das Werk getan; Die erste Demo steht vor der Tür. Es wird noch viel Verbessert, aber das Spiel steht (noch) auf 2 Beine.
Allerding will ich keine Spoilereien ablassen; Ich werde diese neue Geschichte nicht veraten. Fest steht nämlich das sie mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam hat. Ich werde versuchen die nächsten Tage einen Text zu schreiben wo man so einen Hauch vom Spiel bekommt, aber ich würde einfach zu viel verraten und die Spannung nehmen wenn ich jetzt alles erzähle.
Außerdem plane ich noch einen Trailer, wo so ein bisschen was von der Story und den einzelnen Kapiteln (es gibt erst 2, das erste ist Fertig) erfährt. Wie das alles funktioniert, daran grübel ich noch. Allerding soll das nicht das Thema heute sein, sondern es geht forerst um ein paar Screens und eine erneute Vorstellung vom Spiel. Also dann.
_________________________________________________________________________
(So, ich habe mich jetzt doch entschieden ein BISSCHEN was zu schreiben, aber wirklich nur ein bisschen!)^^
Ausschnitt aus dem Spielbuch:
Anfang:
Teufels Wort und gottes Gehörgang handelt von den Zwei Kindern, welche als Bettler seit jeher hinleben.Sakow und Onduwa sind Zwillinge, und gleichen sich äußerlich in jeder Hinsicht. Fast jedenfalls. Sie haben eine große Höhle gefunden, inder sie nur selten Besuch bekommen. Öfters kommen Bergarbeiter. Aber vor denen können sie sich verstecken, sie kennen die Höhle. Sie bildet eigentllich ihr ZuHasue. Nun haben sie schon soviel zusammengespart um sich endlich mal richtige Kleidung kaufen zu können. Nicht nur immer diese Decken. Eines Tages kommen sie zurück, gerade vom reichsten Mann der Stadt in der Nähe, welcher ihnen keinen Groschen gab. In der Höhle stand aber ein kleiner Zwerg. Er war rund 3 Köpfe kleiner als die Zwillinge. Er sagte lange Reden, von denen die zwei nichts mitbekamen. Sie wollten versuchen abzuhauen, doch dann standen sie im Wald. Der Zwerg meckerte rum "Der Zauber musste klappen!" Onduwa war weg! Sakow flüchtete, aber er wusste nicht wo er war. Die Gegend war....anderst. Häuser aus Holz, Werkzeuge so unmodern......
Politik:
Sakow ist in einer anderen Welt, nunja. er ist zumindesten wo anderst. Das erste Kapitel handelt um die Stadt Primesteburg. Primesteburg hat viele Probleme. Sie liegt genau mitten auf der Grenze von den "Steres" und "Tewis". Tewis wird von Kaiser Lutowish regiert, nachdem sein Vater starb ergriff er die Herrschaft und verfiel schneller dem Böse als jeder andere "böse" König vor ihm. Er wurde zum Dienser Namuras, dem bösen Gott der alten Welt. Die Steres sind unabhängig, und damit das so blieb überließen sie Primesteburg Lutowish. Dort ist mittlerweile der Teufel los: Die Luft ist so stickig das einem der Atem im Hals stecken bleibt. Dort ist die Pesta usgebrochen und zu allem übel suchen Dämonen abundzu Nachts nach Nahrung. Zwar nehmen sie Tiere, aber auch Menschen. Die "Alte Welt", so nennen die Menschen die ehemalige Herrschaft von "Namuras". eigentlich galt Zigles als der Dunkle Gott, doch Namuras wurde so mächtig und einflussreisch... Er gab seinen Dienern was sie verdienten; Tot oder Macht. Zigur war vergessen, Namuras galt nun als der dunkle Gott überhaupt. Jedenfalls zu der Zeit wurden Menschen vertrieben, getötet eingesperrt.... Einfach verachtet. Die Zauberer machten auch nichts dagegen, denn sie sind auf Seiten der Natur. Und der Mensch war in letzter ZEit eine BEdrohung für viele bäume. So galt dieser Eingriff Namuras als "Natürlich" sinnvoll.
So, mehr verrat ich jetzt nicht, nurnoch das Sakow schons ehr bald mittendrinnen ist in den Geschehnissen dieses Landes von dem er noch NIe gehört hat. Ebensowenig hörte er von den "Bellmunder Brüder". doch ers hat damit mehr zu tun als er denkt.
Screenshots:
Hier ein Haus in Primesteburg. (Es wird noch eine dunklere athmosphäre gemacht, weil nur 1 Fenster da ist).
Hier eine Szene aus der Weltkarte der Gegend. Auf ihr bewegt man sich, es gibt insgesamt mal 5 Länderteile zu betreten.
Das hier ist das Inn von den Steres. Das ist außerdem das erste Haus indem Sakow reingeht.
Hier steht vor allem das Gespräch mit einem NPC im Mittelpunkt: Man kann 3 fragen stellen. Manchmal löst eine Frage eine KAtion aus, oder ein Quest. Niemals wird irgendetwas zweimal gesagt (Finde ich lästig, zumal es manchmal ziemlich lang ist.) Jeder NPC hat ein eigenes Face, in jedem NPC stecken 5 Tabs. Also eins ist damit sicher: Man kann sehr viel labern oder man lässt es eben ssein. Zum Mapping: Wurde berreits verbessert.
Das Haus, welches man mal kaufen kann. Man braucht allerding ein paar Goldstücke mehr als die die man finden kann, hehe. Wegen der Situation in Primestburg wurde der Preis zurückgesetzt auf laprige 15000 Gold. ^^
Hier kommt man der Spur der Pest näher. später folgt übrigens noch eine Zeitreise;
Der Bürgermsiter ist ein Vampir. Aber er mag Namuras und Co überhaupt nicht. Er ist nett.
Ein Ausschnitt aus den Wäldern von Tewis. Die Gegenden sind sehr groß, südtewis ist die größte Gegend im Spiel.
Ein aussschnitt aus Primesteburg, während der Pest. Später kann man mehr erkennen.
diese Speicherdinger hier speichern nicht nur, sondern heilen dich auch noch. Praktisch, aber selten. (Übrigens leuchtet es, je näher man kommt)
Ein Teil der steres. Hier sind die Leute nicht viel gewohnt.
Der Keller von der Taverne Primesteburgs birgt ein Geheimniss.....Und Geld, hehe.
In der Nähe ist eine Höhle. Diese ist aber versteckt. Fröhliches suchen, zum glück hat sie 3 Eingänge.
Noch ein Ausschnitt aus Primesteburg.
Bauch rein, Brust raus. Und Schwert auch. Garstige orks kreuzen dir den Weg. Kein Problem, wenn man den "Orkhieb" beherrscht.
Ein Ausschnit aus dem vorraussichtlichem Menü. (Aktualisierung)
Weiteres:
Es gibt ein zuätzliches Attributensystem mit dem man sich aufpowern kann. wenn man einen Kampf gewinnt bekommt man 2 Kampfpunkte. Je nach Level kann man bei einem Aufstieg sein Leben, seine Magie, seine abwehr, sein Geschick und seine Attacken stärcken/verbessern. So bekommt das Spiel an unterschiedlichen Stellen seinen Kick, jenachdem wo man sich verbessert. (Warscheinlich gibts das schons eit 50 Jahren, aber ich erwähne es trotzdem)
Hoffe ihr gewöhnt euch an die zauberhafte Welt von TWUGG. Ich habe genug Motivation um jetzt eure Kritik entegenzunehmen
Edit:
Hier ist der Link zu meiner ersten Spielvorstellung: *Klick*