Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blog CMS

  1. #1

    Blog CMS

    Moin. =D

    Ich habe momentan keine Zeit (und Muse) für das basteln eines waschechten Blogs. :/

    Ich würde trotzdem einen gerne haben, und zwar selbst gehostet.

    Ich habe es mal mit Nucleous versucht, aber dort kann man zwar *.swf Dateien Anhängen, aber das gute Teil kann die nicht abspielen.
    Auch größere JPG Bilder werden nicht verkleinert - und so doll finde ich das CMS auch nicht.

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Dennis

    Edit: Was ich mit "nicht verkleinern" meine, sieht man hier deutlich:
    Link
    Das ganze ist ein UV- Unwarp - also eine Textur für ein 3D Mesh von mir (Auflösung 2048x2048), welchen ich jemanden zeigen wollte über den Blog.

    Dennis

    Geändert von Maisaffe (30.01.2006 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Ich persönlich verwende Word Press und bin eigentlich recht zufrieden damit. Wenn dir was nicht passt, hast du ja zusätzlich die Option, einfach den HTML Source deines Beitrags zu bearbeiten.

  3. #3
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Ich persönlich verwende Word Press und bin eigentlich recht zufrieden damit. Wenn dir was nicht passt, hast du ja zusätzlich die Option, einfach den HTML Source deines Beitrags zu bearbeiten.
    Yap, Word Press 2.0 (Deutsch) habe ich gestern Abend, so 11:00Uhr ausprobiert - per google gefunden - aber Ihr habt das ja afaik auch.

    Word Press finde ich schon besser - aber ist immernoch nicht so mein Ding.
    Vielleicht bastel ich mir doch einen Blog - über einen längeren Zeitraum.

    Dennis

  4. #4
    Mir gefällt das von codec auf webnutten.de benutzte Serendipity ganz gut, aber ich hab erstens nicht viel zum Vergleichen und zweitens begnüge ich mich auch mit recht wenig ^^

    Zitat Zitat von d_m
    für das basteln eines waschechten Blogs. :/
    1. das Basteln: Nomen, groß
    2. was ist in deinen Augen ein "waschechtes Blog"? IMO ist das nicht mehr als ein Newsskript, evtl. noch mit Kommentarfunktion. Es wird durch die Art der Benutzung zum Blog (s. meine Homepage - das ist auch nur ein News-Skript, und dient mir als Blog).

  5. #5
    Klugscheißer. :/
    Du weißt genau das ich alles andere als richtiges Deutsch poste in Foren.

    Und ein waschechter Blog ist wie du schon rummeckern musstest ein bescheuertes Newsskript mit Kommentarfunktion. Und Bilderanhang vielleicht. Mehr ist ja ein Blog irgendwie nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •