Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tastenprob

Tastenprob

Hi Leitz.

Hab nur ne kurze frage:
    Wie mach ich das das ein Event läuft solange eine Taste gedrückt wird.
    Also wenn ich die Taste los lasse, soll das Event aufhören.
    Wie z.B. beim Rennen oder so.

Danke schonmal im Voraus!

MfG ex-Ty

Mit Tastenpatch oder mit normalen Befehlen?

Ne is ganz normal, ohne Tastenpach.

Enter Password ohne wait until key hit?

Hm, stimmt, das ist es. Aber bei dem was ich machen will klappt das nicht so richtig(garnicht^^). Gibt es irgendwo ein Rennen-Script indem beschrieben wird wie der Held rennt solange man einen Taste gedrückt hällt? Hab zwar ein Script gefunden aber da läuft er wenn man zweimal die gleiche taste drückt, wenn ich es aber umbaue das man ne Taste halten soll geht das entweder nicht, oder er rennt die ganze Zeit so schnell.

Danke trotzdem!

MfG ex-Ty

Geändert von ex-trinity (03.02.2006 um 12:33 Uhr)

http://dhan.de/tastehalten.zip (Achtung, ohne rpg_rt.exe um den Download schneller zu machen)

Ist zwar net vollkommen dasselbe wie das, was du suchst (man wird langsamer statt schneller und eine Leiste läd sich auf wie in Secret of Mana) aber du wirst deins daran wohl ableiten können, ich mein, Leiste raus und schneller statt langsamer und die Schlagscripte auch raus.

Um das eigentliche Script zu starten, musst du lediglich über die Brücke laufen, das Pferd und die Axt kannst du ansprechen und die geben dir Infos. (für ein echtes KS müsste man natürlich dafür sorgen, dass während Nachrichten keine BA kommt aber du willst ja eh kein KS machen)

Ok, habs geschafft! Danke.
    Wie das Pferd schon sagte: Es gibt nen Creditseintrag^^