Behemot Azul kann man ziemlich leicht mit dem Limit platt machen (wenn man dann darauf kommt. Die Idee hatte ich allerdings auch erst, nachdem ich gesehen hatte, das aus den Pods Magic Points werden).

Gackt sieht man übrigens NUR im Secret Ending - allerdings interessant eingebunden, da er nicht als CG Chara, sondern in Real auftaucht, aber quasi perfekt eingebunden ist
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir das Video gerippt angesehen habe

Dieses Secret Ending bekommt man, wenn man diese drei 'G' Items einsammelt.

Na ja, ansonsten muss ich zugeben, dass ich mit der Steuerung (hab weder USB Maus noch Tastatur, also nur Joypad) zunächst gar nicht klarkam, weil ich am Anfang gar nicht wusste, dass man den rechten Analog Stick auch umstellen kann, damit man nicht nur invertiert zielt, was ziemlich nervt. Also hab ich den Joypad irgendwann meinem kleinen Bruder in die Hand gedrückt und dabei zugeguckt
Und siehe da - wenn man auf Easy spielt und nicht alles auf A oder gar S Rang haben will, kann man das Spiel in lumpigen zwei Tagen durchzocken o.O

Na ja, immerhin ist es grafisch ziemlich gut und auch recht flüssig (solange man nicht gleichzeitig zielen und laufen will XD) - was Story betrifft, scheint diese von dem, was ich mitbeommen habe schon interessant zu sein. Immerhin hat SE sich mit dem Anfang ja sogar einen Grund dazugesponnen, warum Yuffie und Vince nicht in der Endsequenz von FF7 zu sehen waren (frei nach dem Motto: "Klar gab es technische Gründe, aber lass doch einfach daraus drehen, dass sie in Midgar waren, um dort Leute zu evakuieren!"). Aber um da jetzt wirklich durchzublicken, was Lu da mit Vince und Chaos angestellt hat, wird wohl doch erst die US Version für mich schlüssig werden.

Wie dem auch sei. Bin zwar Fangirl und von Vince noch mehr als eh schon von FF7, aber was ich von DoC eigentlich halten soll, weiß ich nicht wirklich - nicht mal nach dem Spielen (lassen) o.O

BTW: Gibt es eigentlich nur dieses eine Limit von Vince, das man anwählen kann, oder hab ich irgendein Item etc. verpasst?