Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Eure ersten/alten RPGs

  1. #1

    Eure ersten/alten RPGs

    So, mh, hab jetzt nach 'Alte Spiele' und 'Alte RPGs' gesucht, und ich hab nichts ähnliches wie diesen Thread gefunden... Wenn's ihn schon gibt, kann man den hier gerne closen.

    Eure ersten/alten RPGs!
    _____________________________________

    Vorwort:

    Na, erinnert ihr euch noch an eure ersten RPGs, wo ihr noch nicht mal wusstet, wie switches funktionieren, was Variablen bedeuten, euch das Wort 'Fork Conditions' noch völlig neu war?
    Mich würde's interessieren, was ihr euch damals gedacht habt, wie die Story eurer ersten RPGs war, und, falls ihr die RPGs noch habt, wie sie aussahen!
    Also, viel Spaß beim Posten, Downloadanbieten und fröhlichem Spammen.
    _____________________________________

    'Regeln':
    Ich würde's gerne sehen, wenn es hier dann wie eine Massen-RPG-Präsentation (Story, Charaktere, Features usw.) aussieht - oder halt wie ihr's machen würdet.
    _____________________________________

    So, jetzt aber HF!

    MfG,
    Davis

  2. #2
    is ne tolle Idee fürn Thread, ich hoff ma, dass es das noch nich gab, so dass der Thread geschlossen wird
    Ja, ich kann mich da noch dran erinnern
    Das lustige is, das ich sogar noch 2 Projekte hab, die jeweils 5-10 Minuten gehen.
    Und die wollte ich wirklich erweitern und rausbringen
    Vielleicht lade ich sie nachher mal hoch, dann könnt ihr es euch anschauen, der totale geile Müll^^
    Aber zum Teil sind gute Sachen für´n Fungame dabei

  3. #3

    Froschvampir Gast
    Den Thread gab es leider schon viel, aber egal. Ich produzierte als kleiner, dummer Kiddienoob verdammt viele Schrottspiele, da ich damals noch fast nie RPGs gespielt habe und mir darum die Erfahrung fehlte (auch sonst überall). Das beste war eh "Villa Frankenstein", absoluter Trash und sooo peinlich Meine alten Spiele biete ich besser nicht an
    Edit: Ach ja, mein allererstes Spiel hiess "Vampires Reurn", da spielte man Valnar, der sinnlos herumläuft, durch komische und miese Maps läuft, Alaine trift, dann Asgar und am Schluss musste er sich "Sensenmann" stellen... rofl

    Geändert von Froschvampir (30.01.2006 um 15:52 Uhr)

  4. #4
    So meine (wirklich) alte Storypräsentation nochma kopiert...

    Zitat Zitat
    19.10.2003, 21:09
    Zitat Zitat
    Die drei Bücher entsprechen einer Elfengeneration (das sind mehere tausend Menschenjahre die zwischen einem Buch zum nächsten liegen!)
    Alle Bücher haben 150 Kapitel.

    Erstes Buch:

    1.Deus ( Die frisch erschaffene Welt erliegt schon dem ersten Unheil. Ein gewaltiger Nebel zieht durch die Welt und alle Wesen der 1. Generation (Wesen die direkt von den Elementargöttern erschaffen wurden) fallen bei einer Berührung in einen tiefen Schlaf. Das Orakel (Heldin Miranda) macht sich auf dieses Unheil zubannen...)


    2.Elfen ( Jahre später kommt der Mann von Miranda (Marquad) unverhofft zurück (er verschwand am Ende des ersten Teils). Doch in ihm ist eine Veränderung vorgegangen. Anscheinend hat er mit "ES" einen Pakt geschlossen...)


    3.Humanis ( Die schwächste Rasse, welche erschaffen wurde, die Menschen haben sich an "ES" gewandt um stärker zuwerden und um alle Fabelwesen aus Caelum zuverbannen! Miranda macht sich auf einen hoffnungslosen Kampf gegen "ES" bereit...)



    Zweites Buch:

    4.Der Baum des Lebens ( Ein Teil der vertriebenen Elfen kommen unter Marquads Führung nach Caelum zurück. Dort strebt er nach der Unterwerfung der Menschen! Doch der geheimnissvolle Krieger Ronk hat etwas dagegen...)


    5.Die fünf falschen Götter ( Der Sohn von Marquad wird als dessen Nachfolger eingesetzt und zusammen mit vier anderen grösstenwahnissinigen Elfen geben sie sich als Götter aus...)


    6.Cristal ( Um der Welt endlich Frieden zugeben muss Ronk das Werk, welches Miranda gemacht hat um die Welt zuretten zerstören...)



    Drittes Buch:

    7.Kreuzzug ( Tarmin begibt sich auf eine gefährliche Reise um einen Kreuzzug gegen die Elfen(die in der Zwieschenzeit auf Caelum leben) zukontern! Dabei wächst sein Ansehen im Volk, er befreit ganze Landstriche, freundet sich mit Völkern an und wird Fürst über ganze Teile der Erde...)


    8.Tryumphzug ( Die Menschen denken sie hätten den Kreuzzug gewonnen doch haben sie eine viel grössere Gefahr heraufbeschworen! Tarmin muss die Hölle gehen um die Welt ein letztes mal zuretten! Das schon von Miranda prophezeite Ende rückt immer näher...)


    9.Todeszug ( Das Ende oder ein Neuanfang!?! Das hängt von euch ab...)


    Das war so die grobe Story von fabula und ich habe schon angetönt, was man alles in Kreuzzug wird machen können!
    Ja, ja das waren noch Zeiten...
    Möchte sagen, dass Kreuzzug ziemlich weit forgeschritten ist und dass eine Neuauflage von dem zweiten Buch unter dem Titel Reliquiem geplant war (dürfte dem einen oder anderen etwas sagen ) Jedenfalls, ist auch dieses Projekt gestorben, bzw. Seeth arbeitet alleine an RQ mit einer anderen Story weiter...

  5. #5
    Zitat Zitat von Ikarus
    Ja, ja das waren noch Zeiten...
    Möchte sagen, dass Kreuzzug ziemlich weit forgeschritten ist und dass eine Neuauflage von dem zweiten Buch unter dem Titel Reliquiem geplant war (dürfte dem einen oder anderen etwas sagen ) Jedenfalls, ist auch dieses Projekt gestorben, bzw. Seeth arbeitet alleine an RQ mit einer anderen Story weiter...
    in der demo wird es dann beide versionen zum spielen geben >__>
    ich werd mal schauen ob ich es irgendwie nocheinmal zum laufen bekomme ;A

  6. #6
    Hey, schön dass es so schnell schon so viel Resonanz gibt

    Zu mir:
    Ja, es gibt noch ein bis zwei RPGs, die ich von damals behalten habe...
    Eines davon, das ich hier auch zum Download anbiete (Aber bitte net ernst nehmen, das is von vor 4 Jahren), ist das Eternal Legends-ähnliche (Oder wenigstens geplant ähnliche)...

    Legend of Knights

    Story:
    Vor vielen Jahren gab es 4 große Krieger, die im Land für Frieden sorgten...

    Eines Tages geht die junge Erica zum Sonnenblumenpflücken aus ihrem Dorf auf einen Berg, wo sie prompt von dem Oberbösen Lord Gabrath festgenommen und ins Gefängnis geworfen wird, mit der Begründung, 'sie habe so eine komische Aura.'
    Tja, im Gefängnis wird sie von einem netten Wachmann freigelassen, da sie ja nichts verbrochen hat, und haut ab. Als sie allerdings wieder in ihr Dorf zurückkommt, ist dort alles zerstört. Sie findet ihre Mutter, die mit dem letzten Atemzug noch sagt, sie solle zu ihrem Großvater zu einem fernen Kontinent reisen. So beginnt Ericas Reise...

    Charaktere:
    Erica Mernis (Oder so, KA, Namen vergessen halt, ist auch 4 Jahre her ~_~)
    Alter: ??
    Charakter: Das typische Mädel halt
    Sonstiges: Eine junge Dame, die durch einen Haufen dummer Zufälle auf Weltreise gehen muss.

    Inhalt der Demo:
    -Schlechte Story
    -Schlechtes Mapping
    -Billiges Menü
    -Viele Bugs
    -Nuttiger Battlechar von Erica
    -Schlechte Effekte
    -Schlechte Grafiken
    -Etc.

    Viel Spaß!

    Legend of Knights-Demo


    MfG,
    Davis

  7. #7
    Ich hab es nichtmehr, ich weiß nicht mehr, ob ich es noch irgendwo finden könnte, ich weiß nichtmal mehr den Titel und ich habe es hier (wohl Gottlob) nie vorgestellt.
    Ich weiß nur noch, es benutzte weder Switches, noch Variablen oder Common Events, dafür nur Standard-RTP plus gepaintete Ressourcen (und die sahen so aus, wie es sich anhört...)
    Selbst an eine Story erinnere ich mich nicht großartig, wahrscheinlich, weils keine mehr gab. Es ging um ein paar Schüler, die herausfinden, dass ihre Lehrer Terroristen sind und den Mars bevölkern wollen, woraufhin sie hinterherfliegen... sowas in die Richtung.
    Und nein - es war nicht so, wie es sich anhört...
    ...
    ... es war schlimmer.

    Ansonsten habe ich nur noch das hier anzubieten. Manche Leute finden es sogar aus welchem Grunde auch immer gut... eine Deluxe-Version war geplant und wurde begonnen, nach der Hälfte aber wieder verworfen. Mal sehen, meine Prioritäten liegen deutlich woanders...

  8. #8
    Hm..!!
    Ich glaube mein erstes RPG war garkeins.^^
    Es hatte keine richtige Story (den Namen weis ich jetzt nicht mehr). Man ist da nur dumm auf ner Weltkarte rumgelaufen und hat Gegner getötet die nicht zufällig gekommen sind sondern an Events mit Hero Touch.^^ Das war der Hammer.

    Die Charas!? Äh, Alex, Brian und die ganze andere Bande.^^
    Was ich allerdings komisch finde: Ich hatte damals ein Event auf einem Schiff(da passierte etwas bin mir nicht mehr sicher was es war). Es hat alles perfekt funktioniert(ohne Switch oder sowas). Als ich dann ungefähr 1 Jahr später mich wieder mit dem Maker befassen wollte, wollte ich genau das selbe auf einem Schiff machen habs aber nicht mehr hingekriegt(bis heute XD).

    Ich hätte es gerne Präsentiert wenn ich es noch hätte. Das wäre wahrscheinlich das Horrorspiel des Jahres geworden.^^

    @Repko: Die Paintpics sehen ja mal genial aus! Gegen mein erstes RPG ist das ja eine grafische Meisterleistung!^^



    MfG ex-Ty

  9. #9
    Might
    Jaja das alte gute "Might". Es hatte eine miserable Story... ich zitier mal eine etwas fortgeschrittenere Version von 2003 (wenn ich mich nicht irre):
    Okay die Story ist das eine Hexe (Malvanir) wegen ihrer Schandtaten, auf dem Scheiterhaufen verbrant wurde... doch ihre Seele blieb erhalten, in einem Fläschen, das gut versteckt wurde... was jetzt kommt wisst ihr ja warscheinlich schon:
    Die Hexe wird befreit , beschwört die Liches und zerstört wiederum Städte!
    So, wieso zerört sie wahlos Städte?
    Weil es eine Waffe gibt die sie aufhalten kann, ein Schwert mit einer gigantischen macht: Might! Und nach dieser Waffe sucht Malvanir (ich weiss sehr altmodisch Traurig )
    Die befreier Mark und Diome machen sich auf den Weg und suchen ebenfalls Might damit sie Malvanir und vorallem den Lichkönig aufhalten können!

    Diomé ist ein ganz besonderer Name, jaja, und ich werd nicht sagen wer das ist :P [Bzw ist das der grund warum in 7Devils auch eine Diome heißt xD].

    Nunja Screens hab ich keine mehr, das Mapping war unter aller sau, zwar nicht leer oder überfüllt aber... nicht stylisch. Zu eintönig denke ich. KS und so hatte es auch nicht, obwohl doch Serge KS xD Fand ich damals so toll...
    Die Features waren:

    Feautures:
    -Sideview-ATB KS
    -Jobsystem indem Talente auch aufgelevelt werden können (zurzeit sind nur Schmied und Allchemist in planung)
    -Viel, sehr viel freispielbares wie zum Beispiel Textboxen,Skins für das KS und und und!
    -Ringmenü
    -Gigantische Welt (1500x1500)
    -TagNachtWechsel

    Das Projekt starb an seiner größe von sage und schreibe 1300 Maps... die keinen echten Storyzusammenhang hatten sondern nur dem enddecken der Welt dienten...
    Mfg
    Mayaki

  10. #10
    lol das waren noch zeiten ;_;

    mein erstes game hieß swordmasters. es ging irgendwie darum einen ganz ganz üblen bösewicht zu jagen (jaja ich weiß, ganz was neues ). dann läuft man halt durch die extrem schlecht gemappte rtp welt und verkloppt ein paar monster. das einzig gute am spiel war wohl, dass es sehr wenig speicherplatz verbraucht hat, da ich gar keine anderen grafiken als rtp verwendet hab. zudem wusste ich nicht, wie man switches oder variablen verwendet...
    ihr könnt euch schon vorstellen wie toll das game war. ich bin nur darüber glücklich dass ich es nicht mehr hab

  11. #11
    Also, meinSerstes Spiel war nicht mein erstes Spiel(ich mag soclhe Logistik XD)
    Also, das erste war: "Die Millionenwette" XDDDDD
    Dafür schäme ich mcih noch heute. Mithilfe von ich glaube 5 befehlen habe ich alle sgelenkt^^". Man könnte das Ganze eher ein minispiel nennen, wobei ich es aber fertig gebracht hatte :P

    Also, man spielt natürlich Alex, war ja klar xD. Ist natürlich Sohn des Königs, oh überraschend^^". Es herschten starke Überschwemmungen und das Königreich ist an vielen Stellen im Wasser untergegangen. Dann kam ein stinkreicher Type und bot dem König ne Wette an:Wenn dein Sohn es schafft, mich zu finden, bekommt Ihr eine Million Dingens(hab die Währung vergessen^^), wenn er aber versagt fällt mir das Königreich zu. Da der König das Geld für den Wiederaufbau seines Reiches brauchte, musste er das Riskio eingehen. Er versschand mit dem reihcen Typen. Du musst den nun finden. Das faszineiresnte war ja wohl:

    ----------
    ----------
    ----------
    ----------
    ----------

    Das ist die Weltkarte.

    x---------
    ----------
    ----------
    ----------
    ----------

    Auf dem Punkt x befand man sich.

    x---------
    ----------
    ----------
    ----------
    ---------z

    Und zum Punkt z musste man XD, dort war er versteckt^^. Naja, nciht gerade kreativ XD. Wobei ich die Storyidee an sich gar nciht mal so blöde fand. Enthält übrigens kein einziges Feature XD.

    Mein zweites projekt war da hingegen total in der Story bescheuert XD.
    Klischee, Standart, etc^^".
    Also, in einer Stadt werden drei junge typen von nem Schleimmonster angegriffen(welches wohl? xD). Ich muss wohl sagen, meine Freunde wollten umbedingt, dass ichd as ganze sozusagen synchonisieren lasse. Also, jeder seine texte selber sagt. So gab das Ganze aber eine gute Interaktion der Gruppe, wirklich^^. Also, zurück zur Story. Die drei wurden von dem Blob angegeirffen, die anderen Drofbewohenr hatten sich versteckt. Alle wurden niedergehauen, der Blob vergiftet die Drei, aber stribt durch nen Sturmangriff. Nebenbei, mein Freund wollte natürlich so "cool" und "krass", etc wie möglich aussehen, da hat er sich ein Standart Char-set gewählt und ein face set von nem ganz unpassenden Typen.
    Also, beid er Story^^". Einer der Drei verkauft ihr Haus und kauft für das geld Gegengifte(Jaja, krank XD). Dann wollen die drei die Stadt verlassen. Dann kamen dort Mosnter(ui^^), so, die wurden niedergemäht.
    Dann trainiert man en bisl und erfüllt in der Stadt Quests bis man stark genug ist. Wobei ich auf mein Eigenschafts und zufallswettersystem stolz war^^.
    Mit jeder gegebenen Antwort hat man einen Wert(Freundlichkeit, etc) verändert. Dies wiederrum hat dann beid en automatischen Antworten die Redeformen beeinflusst. Bei dem Wettersystem haben sich die Bewohner dem Wetter angepasst. Heisst,s ie standen zwar bei regen draussen XD, aber sie haben dann passend zum Wetter was gesagt XDDDD. Also, dann gab es noch nen brunnen. Dort konnte man, wenn man eine kelle hatte, nach dem Regen was Wasser rausfischen. Der hat dann ganz wenig, aber unbegrenzt, geheilt.
    So, weiter ind er Story. Die Jugendlichen erkunden en bisl die Welt XD. Wollen guggen, woher die Monster kommen. Dann switcht das Ganze zum bösen Oberdämon der fast die ganze Welt beherscht.So nach dem Motto: Ganz Gallien. Ganz Gallien? Nicht ganz... Nunja, dem Dämon gehörten von ich glaube auch 6 Kontinenten 5 davon. Jetzt wollte er auch den 6. haben und hat en Diener dort hin geschickt. Der wird von den Jugendlichen zerdeppert. Dann kommt man auf den nächsten Kontoinent. Man sollte von Stadt zu Stadt reisen und dann den Dämon vernichten.
    Wäre da nicht^^: Der Dämon hat einen bruder XD und der ist stärker und wollte dat Seelenschwert^^. Mehr habsch dann net gemakert XD.
    Wobei ich sagen muss, die inetraktiond er Charactere war meienr Meinung nahc sogar recht gut. Nur kamen die NPCs was kurz XD

  12. #12

    World of Honer

    Mein aller erstes Spiel war World of Honer , es war an sinnlosigkeit und blödsinn kaum zu übertreffen.Ein Junge Names kp... Held beginnt in sein Haus wo nur seine schwester und er wohnt.Die schwester erzählt ihm das ein Markt eröffent hat, und das es da viele geile weiber gibt.Also geht der Held da natrülich hin.Dort trifft er dan ein Mädchen mit Namen Nira, die man dan klarmachen muss... doch die richtigen fragen und Anforten.Wenn man das geschafft hat kommt sie mit auf eine die Reise mit.Hab aber vergessen warum der Held eigentlich weg ging mit ihr.Ich glaub das war schon die helfte des Spiels,auf den weg bis zur nästen Stadt kam man dan an so 20 kneipen vorbei... wo die leute so wichtig Infos ein gegeben hatten wie,"Das hier sind die besten betten der Welt" SOOOOO sinnlos es gab auch kein quest und das beste auch keine Switch ... naja war halt mein aller aller erstes Spiel.

    Also im Grunde war das Spiel sinnlos aber lustig.

    he noch was das mit aufält der Names des Spiel hat gar nix mit der Story zu tun.lol hätte das Spiel die sauforgie nennen sollen oder so.

    Geändert von Hot Blizzard (30.01.2006 um 19:04 Uhr)

  13. #13
    Hach. Mein erstes Game *selig zurückerrinner*
    Kurz vor fertigstellung der ersten Demo hab ich festgestellt, das die Story
    klischeehaft nur einmal war und auch nicht wirklich sinn ergab.
    Ging um drei Drillinge (putzig) und einen Prinzen, der kein Prinz sein wollte, sondern ein Dieb, wie die Drillinge.
    Man musste erst den Prinzen klauen, dann den einen Bruder suchen, dann die Elementargeister befreien und dann den dunklen Gott besiegen. Und dann wieder den einen Bruder suchen.
    Hach. Mein zweites Game *selig zurückerrinner*
    War ein Projekt für das Com-RPG 05/06, inzwischen fusion mit Metropolis.
    Wurde nie abgesendet.
    a) Ich war zu doof dazu
    b) Die Story war seeehrrr sexlastig

    Jetzt bin ich innerhalb eines Jahres schon kurz vor der Fertigstellung meines dritten demos^^

  14. #14
    Kewl
    (Btw darf man hier Spiele auch bewerten, auch wenn's unfair >wäre<)

    Also mein wirklich ERSTES GAME (Name schon vergessen) war sau schlecht gemappt, hatte 'ne Story, die ich in 3 Minuten erdacht habe, und 'Switches' habe ich mithilfe von Teleports gemacht

    Story:
    Der Held, nennen wir ihn mal Derk, hatte einen Vater, der immer unterwegs war. Doch eines Tages kam Derks Vater von einer Reise nicht mehr zurück. Seit dem war es Derks größter Wunsch, die Welt zu bereisen und seinen Vater zu suchen. Als er alt genug war, macht er das auch...

    Damals war ich so von EL, was ich mal bei einem Freund gespielt habe, begeistert, dass ich unbedingt ein ähnliches RPG machen wollte. Nunja, leider habe ich das Projekt gelöscht...

    Zitat Zitat
    b) Die Story war seeehrrr sexlastig
    ... Macht doch nichts...

    MfG,
    Davis

  15. #15
    Sind hallt alle meine Projekte (außer ein kleines, das nie wirklich was wurde und Quest for... Whatever steht da auch nicht drinnen, weil ich daran nicht alleine arbeite)


    -Na wie es hallt immer so läuft:
    "Mordor" (Keine Ahnung wie ich auf den Namen kam, weil ich mich nie wirklich für Herr der Ringe interessiere).

    Da war der Typ, der aussah, wie Alex und der ein Soldat war.
    Wie es eben ist wird ihm schnell langweilig und er quitiert den Dienst. Der Sold ist natürlich gering Man zieht weiter in eine Stadt und findet seinen Kumpel Ferret. Zusammen geht man auf ein Abenteuer, das in Dimensionsrissen, gespaltenen Persönlichkeiten und einer geplanten Trilogie endet. Kurz: *blub*
    Da habe ich mich in der Story sowas von verrannt, weil nie wirklich feststand wie´s weitergeht.

    -Zweites Projekt:
    Dragon Ball NG - The Next Generation
    An sich hatte das ganze IMO eine gute Story, aber für das Kampfsystem waren meine Fähigkeiten nicht bereit und die Chipsets passten nicht. Die Story knüpfte viele Jahre später an DBGT an, als der Macher Raigen erwacht und einen Rachefeldzug plant. Klingt etwas platt jetzt, aber ich fand sie wirklich nicht schlecht. Sie knüpfte auch an das Metalic Cooler OVA an...

    -Drittes Projekt:
    TXC-514 Genocide
    Dafür habe ich dann auch DBNG eingestellt und arbeite noch immer daran. Vor 2 Jahren waren meine Fähigkeiten in allen Bereichen nicht so gut, deshalb habe ich dann einen Art Remix der nicht fertigen Demo gemacht. (Standart KS --> SKS ; Mehr Features und Grafiken, Normal Charas --> Tall Charas; Mp3 Soundtrack, Filme, usw...). Jetzt ist es endlich ein ordentliches Projekt mit Zukunft (sollte man IMO spielen wenn die Demo draußen ist XD)

    *lang lebe Schleichwerbung!*

    Zitat Zitat
    'Regeln':
    Ich würde's gerne sehen, wenn es hier dann wie eine Massen-RPG-Präsentation (Story, Charaktere, Features usw.) aussieht - oder halt wie ihr's machen würdet.
    Für meinen alten Schund gebe ich mir keine Mühe mehr und das aktuelle Projekt hat ja Vorstellungsthreads usw...

  16. #16
    Mein erstes Projekt... Ach du Schande, da will ich gar nich erst dran denken
    Der Titel lautete "Friends or Enemies" (Erst vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Abkürzung dafür ja F.O.E. is. Passt perfekt zur Story... oder geplanten Story )
    Also als erstes die Helden:
    Der Held: Patrick (Ich hab KEINE Ahnung wie ich auf diesen Namen komme >_> <_<)
    Seine Freunde: Steven, Nick, Daniel, Min-Chai... ich glaub es gab bis zu 7 oder so ^^'
    Sein Lehrmeister: Namen vergessen...
    Das Geschehen: Patrick geht eines Morgens zur Schule, danach verlässt er mit Steven und seinem Lehrmeister (der auf LV50 war...) die Stadt, durchquert ne Höhle und kommt in "die kleine Stadt" welche eigentlich eine moderne Großstadt is. Von da an, hab ich nich das Geschehen weiter gemacht, sondern einfach nur irgendwelche Sequenzen erstellt, die später irgendwann mal im Spiel vorkommen sollten.
    Die Story: Geplant war... Naja... nich wirklich was. Es sollte ein Monster geben, das bewirken kann, dass sich die besten freunde aufeinmal in Todsfeinde verwandeln. Und eben das sollte dem jungen Patrick widerfahren ^^'
    Ich habe das Spiel eingestellt, weil es... einfach nur scheiße war. Da war außerdem viel zu viel Persönlichkeit von mir drin. Also ich weise ja nur auf den Namen des Helden hin. Oder seine Freunde... Steven, Nick, Daniel... xD

  17. #17
    Glücklicherweise gibts von meinen ersten Spielversuchen keine Daten mehr =).

    Mein wohl erstes wirkliche Spielprojekt auf dem Maker war "Morgun", das ich davor versucht hatte mit VB zu programmieren, wobei ich aber kläglich gescheitert bin (und ein Kumpel dann den Maker mal erwähnte.. so bin ich hier gelandet *g*).
    Morgun war vom Konzept leicht an Zelda angelegt. Soll heißen, minimale Story und das durchqueren von mehreren Dungeons (aka Tempeln) ist erforderlich.
    Makertechnisch war ich zum Glück schon etwas bewanderter als andere bei ihren ersten Spielversuchen, wobei auch ich ganz am Anfang vor Noobfehlern nicht gefeit war. (Ich hab eine Woche gebraucht um zu kapieren, daß man in den Eventmodus muss um ne Startposition zu setzen *g*)
    Morgun war (Achtung Feature) nicht rein RTP, sondern verwendete überdies das RTP-Addon, allerdings war der Haupthero dann doch Alex =). Achja Story ist schnell erzählt:
    Irgendwo in irgend einem Königreich gibt es ein kleines abgeschiedenes Tal mit nur einem Dorf. Und eines Tages bemächtigt sich ein böser Zauberer, der nur "Der Dunkle" genannt wird, dieses Tals, das von diesem Tag an von Monstern aller Art heimgesucht wird. Viele Helden reisen seitdem in dieses Tal um es vom Fluch des Dunklen zu befreien, aber keiner kehrte je lebend zurück.
    Zum Besiegen des Dunklen muss der Held das Schwert der Elemente aus den Katakomben einer alten Ruine holen. Aber um diese Katakomben betreten zu dürfen muss er sich als würdig erweisen und vorher die 5 Wächter der Elemente (Leben, Wasser, Erde, Luft, Feuer) im Kampf besiegen, und dadurch auch vom Joch des Dunklen befreien.

    Zusammen mit der ersten Miniquest, um das Vertrauen der Dorfbewohner zu erlangen, gab es so gesehen 8 Hauptquest und 8 Dungeons. (Start-Quest, 5 Tempel, Ruinen, Turm des Dunklen)

    Geplant war übrigens auch der "Endkampf", der aus drei Bossen bestehen sollte. Zuerst wird man mit dem Magmadämon konfrontiert, ein Elementargolem, der zwei Elementen (Erde und Feuer) zugehörig ist. Durch das Feuerelement hat er eine enorme Angriffskraft und durch das Erdelement eine enorme Verteidigung. Danach konfrontiert einen der Dunkle mit dem Spiegelbild. Eine exakte Kopie des Helden mit all seinen aktuellen Werten. Nur die Zauber, die der Spieler zu der Zeit beherrscht werden nicht übernommen. Demnach sind diese hier der Vorteil des Spielers und entsprechend einzusetzen.
    Und danach kämpft man dann gegen den Dunklen selbst.

    Fertig vom Spiel waren damals nur das Dorf, der Dungeon unter der Stadt (2 Maps a 30x50 oder so *g*), den man von Ratten befreien musste, sowie die erste Nebenquest (Befreien einer Farm von Orks).
    Geplant war auch ein minimales Klassensystem (Krieger, Magier und Kleriker) und das Einkaufen der Skills statt automatischem Lernen. Inwieweit ich das aber schon im Maker umgesetzt hatte weiß ich nicht mehr.

    ------------

    Soviel zu Morgun. Mein zweites erwähnungswertes Projekt ist "People" eine Makerumsetzung meines alten QBasic-Spiels "People2" (siehe Sig). Das ganze sollte im HM-Stil gespielt werden. Also man läuft selber rum und gibt Befehle indem man die entsprechenden NPCs anspricht. Alle Menüs waren damals noch einfache Show-Choice Menüs.
    Das Spiel hatte sogar Story =). Nach einem langen Krieg liegen 10 Inseln brach und der König hat aufgrund der horrenden Kriegskosten leider kein Geld eine Besiedelung des Landes in Auftrag zu geben. Deswegen muss der Spieler als Beauftragter der Regierung, den Besiedelungstrip aus eigener Kasse vorfinanzieren =). Man nahm also einen Kredit auf, kaufte sich dafür ein Schiff und entsprechende Rohstoffe und zog damit zur ersten Insel.
    Auf der Insel wird das Schiff dann zwar, warum auch immr, auseinander genommen, so daß man um die nächste Insel zu erreichen (sobald man die Bedingungen für die Besiedelung auf der ersten Insel erfüllt hat), ein neues bauen darf =).
    Noch eingeplant war das Party-System und KS-System des Makers dazu zu verwenden, Söldner anzuheuern mit denen man vor Räuberangriffen und ähnlichem gefeit war.

    "Technisch" war das Spiel relativ weit, als ich vergass es vor einem format c: zu sichern.. Ist aber nicht wirklich schade drum, war immerhin 100% RTP =).

  18. #18
    Mein allererstes Spiel bestand ebenfalls komplett aus RTP, allerdings hatte ich es auch nur zu Testzwecken erstellt. Eher ernst gemeint war dann "Unknown Identity", ein Titel, wie er im Buche steht. Wegen sadistischen Neigungen hier mal eine kleine Spielevorstellung.

    Story: Es war eine stürmische und regnerische Nacht irgendwo im Nigendwo. Ein fahrender Händler und sein Pferd erreichten gerade die Stadttore von Thoris (das Ding hatte sogar nen Namen !!!), als sie eine liegende Gestalt am Wegrand bemerkten. Der Unbekannte richtete sich unter lautem Stöhnen (von einem Zombie aus Dreamland 3 geklaut) auf und bemerkte, dass seine Erinnerung flöten gegangen war. Szenenwechsel: Drake (so heißt der Unbekannte jetzt) lebt seit einem Jahr in der Stadt Thoris. Man startet mitten auf dem Weg und wird auch gleich in eine Gespräch mit seiner Freundin verwickelt, welches in einen Streit ausartet. Im Zuge dessen läuft die Freundin weg und ihr müst sie in der alten Ruine suchen. Hierfür gilt es zunächst ein Zahlenrätsel (Mathematik...grrrr) zu lösen und anschließend einen pööösen Boss in einem unterirdischen Dungeon zu besiegen, der sich die Freundin mittlerweile gekrallt hat. Hierbei bemerkt der Held, dass er (ganz Dragonball-like) übernatürliche Kräfte hat und beginnt sich zu fragen, woher er eigentlich stammt.
    Die Story ist ein wilder Mischmasch aus Spielen, die ich damals gespielt hatte (UiD, EL) und bietet einem sämtliche Klischees eines Noobspiels.

    Features: - ein revolutionäres Cheatsystem (Zahlen eingeben), welches Extras
    im Spiel freischaltet
    - Standard-KS in wunderschöner Optik
    - KEINE RTP-Maps, dafür Mac and Blue in furchtbarem Mapping-Stil
    - natürlich die geniale Story (siehe oben)

    Das spiel würde ich gerne hochladen, habe aber nie Import benutzt. Mal schauen, ob ich das Programm finde, was einem die Ressourcen in den Ordner packt.^^
    Screens folgen gleich auch noch.

    EDIT: So, hier kommen ein paar Screens.

    Das Titelbild


    Eine Szene aus dem Intro


    Der Startpunkt in Thoris


    Der Streit mit der Freundin (Penelope^^)


    Inn Erdgeschoss


    Inn Obergeschoss


    Penelopes Haus Erdgeschoss


    Penelopes Haus Obergeschoss


    Ruine


    Kapelle Erdgeschoss


    Kapelle Untergeschoss


    Der pöööse Boss


    EDIT2: Das Spiel ist jetzt hochgeladen, weil ich zu faul war, alle Ressourcen per Hand reinzutun, habe ich das mit einem Program gemacht. Das Problem daran ist, dass jetzt auch alle verwendeten RTP-Ressourcen mit im Ordner sind und dieser damit gepackt knapp 10mb einnimmt, dafür sollte das Spiel aber auch ohne RTP spielbar sein.^^

    Unknown Identity Demo

    Geändert von Barney (31.01.2006 um 17:31 Uhr)

  19. #19
    Ich habe gerade mal meine ersten Postings durchgelesen (und musste schon ab und zu mal schmunzeln). Dabei habe ich die Vorstellung meines zweiten RPGs wiedergefunden:

  20. #20
    Ich hatte zwar anfangs ein paar RTP Projekte, leider kann ich mich an die nicht mehr erinnern, deshalb muss ich wohl von meinem ersten Offiziellem Projekt erzählen.

    Name: Water Crash - Die Überflutung
    Genre: Adventure
    Story: Im Jahre 2197 sind die Polarkappen zur gänze abgeschmolzen und die gesamte Welt steht unter Wasser, nur noch wenige höher gelegene Inseln sind von der Kathastrophe bewart geblieben.
    ...tja...das wars. Sinn hat das Spiel nicht ergeben. Man musste mit dem jungen Abenteurer (welche Überraschung) Clann wahllos durch irgendwelche Mapps laufen, mit Leuten reden und Kämpfe bestehen.

    Features:
    Eigenes Titelbild
    M&B Mapps mit RTP Mischung
    Eigene Textbox
    Nebel auf den Mapps
    Regen
    Tag u. Nacht wechsel

    LG Henry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •