also erstmal danke für die vielen antworten

Zitat Zitat von M-P
erstmal, das ebay-angebot ist müll, behringer ist allgemein dafür bekannt, dass alles aus schrott und sperrholz besteht. daran wirste keine 2 wochen freude haben.
schade... das angebot fand ich irgendwie symphatisch, aber wenns schrott ist, dann werd ichs mir wohl nicht zulegen.
wahrscheinlich werd ich wirklich mal in den musikladen gehen und ein paar gitarren ausprobieren. auch bei e-bay werd ich noch ein bisschen weitersuchen, da da die gitarren einfach billiger sind. muss halt aufpassen, dass ich keinen schrott kaufe

Zitat Zitat von Louzifer
Ich persönlich würd lieber zu einem teureren Modell greifen, dafür aber beim Verstärker sparen. Denn gute Verstärker sind nicht sonderlich teuer, die kannst du später relativ günstig nachkaufen. Bei der Gitte aber kann das schonmal saftiger werden.
jap, das hab ich mir auch beireits gedacht, denn zum lernen wird ein eher billigeres modell auch reichen. aber für die gitarre werd ich wohl auch nicht so viel ausgeben können, weil mein budget einfach viel zu knapp ist. mehr als 300€ für alles zusammen geb ich sicher nicht aus. werd mal - wie m-p gesagt hat - bei thomann.de nachschauen und sehen was es da so gibt.

mfg