Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Dingsis ultimative Spieledatenbank

Dingsis ultimative Spieledatenbank

Okay. Mir war langweilig und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hätte eigentlich alles mögliche zu tun (makern, proggen, für die Schule was machen, die jeden Augenblick wieder anfängt, et cetera), aber irgendwie hatte ich Lust was anderes zu machen.

Nunja, da hab ich dann das hier gemacht.

Vielleicht errät der ein oder andere, was das ist? Ja, genau. Eine Datenbank in der jederman sein (RPG-Maker-)Spiel einfach so eintragen kann.

Großartige Funktionen bisher:
    • Man kann sein Spiel eintragen.
    • Man kann die Spiele anhand von Name, Autor, System, Genre und Status auf- und absteigend sortieren.
    • Man kann sich registrieren, und wenn man im angemeldeten Zustand Spiele einträgt, diese nachher bearbeiten.
    • Man kann eine genauere Beschreibung des Spiels, mit BB-Code formatiert, begutachten (sofern jemand eine geschrieben hat).
    • Bilder.

Großartige geplante Funktionen:
    • Syndication.
    • Such- und Filtersystem.
    • Ein bisschen AJAX.
    • Tags.
    • Anderer Web2.0-Shit.

Jetzt mag man natürlich fragen: Was soll das? Das brauch man doch gar nicht, besonders wenn man hier ein Spiele-Vorstellungsforum und die Seite hat. Darauf entgegegne ich, redegewand wie ich bin, ganz einfach: Ga nich. :( Ich finde, dass man das gebrauchen kann. Hier im Spiele-Forum gibt es ja eigentlich eh nur "große" Vorstellungen, mit mehr oder weniger epischen Texten, Screenshots und ab und zu auch mal Downloads und auf der Seite eh nur Downloads. In der ultimativen Datenbank sollen ja nur kurze Infos und hauptsächlich eine Sammlung der laufenden Projekte stehen. Von daher find' ich, dass sich das lohnt.

Ich hoffe das System ist selbsterklärend.

Achja, falls ihr euer Spiel eingetragen habt und irgendetwas nachträglich ändern oder löschen wollt, einfach mir ne PM schicken, mit Namen des Spiels und Änderungswunsch. ^^
    Fehler und Verbesserungsvorschläge auch einfach hier in den Thread oder per PM.
    Hassbriefe, Morddrohungen und Höschen von mir aus per Snailmail. Adresse kriegt ihr irgendwann mal auf mistburg. Oder nicht.

Nunja, fröhliches Spiele eintragen und..

Gute Nacht.

P.S.: Verzeiht den Egoismus im Titel, aber irgendwie fand ich das toll.

P.P.S.: Ich weiß nicht ob das ganze jetzt eher ins Comm-Forum oder Spiele-Forum gehört. Erstmal Comm-Forum, einfach so. Können die Mods ja noch entscheiden.

P.P.P.S.: Hab ich erwähnt, dass mein Ziel ist die größte (RPG-Maker-)Spieledatenbank der Welt zu haben? \o/

Geändert von Dingsi (09.01.2006 um 18:29 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Yeah Don's Adventure und Türgeher (XP !!!111eineieneins).
    Coole Idee Dingsi.

P.S.:Ich geh pennen,bin betrunken...

kannst das nicht in VRML machen? wäre viele lustige. dann gäbe es irgendwann sicherlich auch lichteffekte.
    man könnte schubladen mit verschiedenen Genres machen \o/

ne, ohne scheiß, ist ne gute idee

Zitat Zitat von Dingsi
    [...]P.P.P.S.: Hab ich erwähnt, dass mein Ziel ist die größte (RPG-Maker-)Spieledatenbank der Welt zu haben? \o/
    Öh? Ist deine Seite denn nicht eh die einzige?
    Die Idee ist toll, aber IMO ein wenig zu wenig Infos zum gucks0rn. Es gab doch schon einmal so eine deutsche Seite... kA wie die nochmal hieß, da konnte man jedenfalls auch Screens und Texte hinschicken.
    Aber wen die Seite nur mal so zum schnellen reingucken gedacht ist, ist es natürlich prima. :A

Naja, und das Problem mit der Fakerei ist natürlich auch da. Wenn also einer des Nachts mal kommt und aus Jux und Dollerei drölfzig Spiele einträgt, um die Übersicht zu versauen. :rolleyes:

Zitat Zitat von Marc
    Die Idee ist toll, aber IMO ein wenig zu wenig Infos zum gucks0rn. Es gab doch schon einmal so eine deutsche Seite... kA wie die nochmal hieß, da konnte man jedenfalls auch Screens und Texte hinschicken.
    RM2k Meldeamt? Wird derzeit wiederbelebt.

@ Teil: Sogar mit Sortierfunktion. ;_;
    Naja, ich finds nett, aber wie man sieht, wird jetzt schon Unfug damit betrieben. O.o

Dank der liebevollen und vor allem unerwarteten Spieleflut musste ich eine kleine Sperre einbauen, so dass die Spiele handverlesen werden müssen, bevor sie in die Datenbank kommen.

Sollten eure Spiele also nicht sofort erscheinen, keine Sorge, im Laufe der Tage werden sie schon noch hinzugefügt werden.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    RM2k Meldeamt? Wird derzeit wiederbelebt.
    Toll, wofür hab ich jetzt meine wertvolle Zeit geopfert? T_T

Geändert von Dingsi (06.01.2006 um 01:03 Uhr)

Nette idee, aber leider sagen die namen an sich sehr wenig und, solange man keine homepage (oder einen vorstellungthread) hat auf den man verlinken kann macht es nicht besonders viel sinn .___.

daher wäre es noch nett wenn du eine funktion einbaust um die angaben nachträglich selbst ändern zu können, damit man da noch die informationen zu den entsprechenden spielen nachliefern kann..oder so....
    (ich hab leider keine ahnung von solchen sachen, daher weiß ich nicht wasfür ein aufwand das wäre)

ich hoffe dass keine dummen user auf den gedanken kommen, die datenbank mit in 10min. ausgedachten spielen zuzumüllem

Geändert von Zelretch (06.01.2006 um 02:03 Uhr)

schöne idee.. hab mich ma eingeschrieben.. leider imo zu wenig infs. 2 zeilen text und mit screen wäre geil. und natürlich dl link zu www.rpg-maker,com oder so.

btw: is das emma watson in dein ava? oder irre ich mich o_O

Phryx

Die Idee ist super Dingsi, die Ausführung auch, aber ein paar mehr Eingabemöglichkeiten wären fein. Vielleicht kannst du das so machen, wie die NATO-Anmeldung, wo man sich einen Account registrieren kann und so seine Einträge beliebig verändern kann?

Wichtige Felder wären noch:
    - Status des Spiels
    - die Möglichkeit, Bilder zu hinterlegen
    - Möglicher und wenn, dann längerer Beschreibungstext

Aber sonst sieht das Ding fein aus

Sowie es ein Benutzer-Management gibt, werd ich mein Projekt auch eintragen. Da es nich mal ansatzweise fertig ist und noch an einigen Kinderkrankheiten leidet wärs schon toll, evtl. die Daten noch ändern zu können.

Aber Hut ab, Dingsi, feine Sache, die du da aufbaust.

@ SDS & Dingsi:
    Ließe sich das irgendwie auf der Hauptseite integrieren?

Allein wegen "Süßthem" das beste wo gibt.
    :A.

Zitat Zitat von Dingsi
    Toll, wofür hab ich jetzt meine wertvolle Zeit geopfert? T_T
    Deins wird eh besser Dingsi^^.
    Ich würde noch einbauen, dass man di Spiele anklicken kann, und man (der Spieleersteller) einen, mehr oder weniger, kurzen beschreibungstext des Spiels hinzufügen kann.
    Naja, wenn man eine eigene HP hat, sit das wohl nicht so nötig, aber die hat ja nicht jeder

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde die Idee super. Sowas fehlt hier wirklich; eine Übersicht über aktuelle Spiele, deren Ersteller und Erscheinungstermin. Danke Dingsi.

Blackadder Gast
    ich finds toll dingsi.

feine sache dingsi

Erstmal vorweg: Super Sache...

Du könntest ja vielleicht auch die Klicks zählen, dann hättest du auch die Möglichkeit einer Topliste.

Tube

Zitat Zitat von TubE
    Erstmal vorweg: Super Sache...

Du könntest ja vielleicht auch die Klicks zählen, dann hättest du auch die Möglichkeit einer Topliste.

Tube
    Welche Klicks!?

Ja, tolle Sache, Dingsi. Jetzt weiß jeder, dass du PHP kannst!

Zitat Zitat von mgx
    Welche Klicks!?
    teilweise sind da sogenannte links hinter den titeln.

Zitat Zitat
    Ja, tolle Sache, Dingsi. Jetzt weiß jeder, dass du PHP kannst!
    und das du nichtmal klicken kannst \o/

Zitat Zitat von es
    teilweise sind da sogenannte links hinter den titeln.
    Ja, teilweise, deshalb wäre es ziemlich dämlich eine Topliste zu machen.

Zitat Zitat von mgx
    Ja, teilweise, deshalb wäre es ziemlich dämlich eine Topliste zu machen.
    *rrr* du wilder du.
    jaja, hast ja recht. wäre ja unfair, wenn ein spiel nicht in die toplist kommt, nur weil es keinen DL gibt

egal, ich find toplists meistens eh unnötig...