mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Eure häufigsten Teamzusammenstellungen

Ich weiß, das Thema ist alt, aber hatten wir schon lange nicht mehr ^^

Wie habt ihr in den einzelnen FFs meistens eure Parties zusammengestellt, aus welchen Charakteren bestehend bzw. was waren eure Lieblingskonstellationen?

Bei mir war es so ...

FF: Fighter, Black Mage, White Mage & Thief
    FFII: Da gab es ja keine große Auswahl ^^
    FFIII: Nur noch die mächtige Endformation bestehend aus zwei Ninjas und zwei Sages
    FFIV: Siehe FFII ... wobei ich die Zusammenstellung am Ende sehr mochte, Hauptsache Kain mit im Team ^^
    FFV: Von den Jobs her ... ich kann mich nicht mehr erinnern *sigh* Was die Charaktere angeht siehe FFII
    FFVI: Im späteren Verlauf so gut wie IMMER Tina, Lock, Shadow und wahlweise ein anderer Charakter, oft Edgar
    FFVII: Cloud, Tifa und Vincent (manchmal auch Red oder Cid als Nummer 3)
    FFVIII: Squall, Rinoa und Xell
    FFIX: Zidane, Garnet und ... Vivi oder Freja
    FFX: Tidus, Yuna oder Rikku & Auron (wobei es eigentlich eh egal war, ich hab ständig gewechselt)
    FFXI: besonders gerne hab ich Barden und Summoner in meiner Party ^^
    FFTA: Viera Summoner, Viera Assassin, Bangaa Defender oder Gladiator, Nu Mou Alchemist, Moogle Black Mage oder Jongleur und Mensch Ninja

Wie steht es mit euch?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich die ersten drei Teile bis heute nicht gespielt habe und mir Teil IV und V nicht mehr so gut in Erinnerung sind, beschränke ich mich auf die Teile ab VI.

VI: Ab einem gewissen Punkt immer Setzer, Shadow, Sabin und Edgar
    VII: Cloud, Cid und RedXIII
    VIII: Squall, Zell und Irvine
    IX: Zidane, Garnet aka Dagger, Vivi und Steiner
    X: Auron, Yuna und meistens Tidus
    X-2: Yuna - Gunner, Rikku - Thief, Paine - Warrior
    XI: Habe ich nicht, ich hänge an meinen sozialen Kontakten
    FFT: Ist schon zu lange her
    FFTA: Ich finde dieses Game so schlecht, das ich mich bis heute weigere es zu öffnen

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich hab eigentlich so gut wie nie auf Abilitys und solches Zeug geachtet und trotzdem kam (fast) immer eine ziemlich gute Truppe raus ^^"

FFI: Fighter, Black Mage, White Mage, Thief
    FFII: da konnte man wohl nicht viel wählen
    FFVII: Cloud, Vincent, Tifa
    FFVIII: Squall, Rinoa, Selphie
    FFIX: Zidane, Garnet, Freya
    FFX: Tidus, Rikku, Yuna
    endlich wieder online >_<

FF1: schwer zu sagen... öhm... meistens doch standartmäßig Krieger, Weißmagier, Schwarzmagier, Dieb
    FF2: ...
    FF3: Ich freue mich auf's Remake! (FF3 ist ja gut und macht Spaß, aber... naja XD)
    FF4: ...wen wohl? XD
    FF5: Von den Berufen her: 4 "Normale" sind die besten - Wenn man alle Berufe auf höchster Stufe hat
    FF6: Terra, Edgar, Locke und... öhm... Cyan
    FF7: Cloud (XD), Yuffie.... der "Rest" ist variabel
    FF8: Squall (XD), Irvine, Rinoa
    FF9: Zidane (XD), Garnet, Vivi, Steiner
    FF10: Tidus, Auron, Yuna (aber da ich die sowieso immer wechsle )
    FF10-2: Hahaha, wieder so viel auswechselbar... Berufe: Am Liebsten Dieb, Krieger, Weißmagier
    FF11: *Anti-Teuer-Onlinespieler*
    FFCC: Clavat
    FFTA: Wechselt dauernd... aber Hauptperson und Mog immer dabei

DoC:FF7: Vincent XD

jo... naja...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Kann zu den ersten Teilen nix sagen, weil ich erst jetzt bei Teil 5 bin und da noch rel. weit am anfang, teil 6 ist zu lange her und am ende war es egal,w eil die alle hochgepowert waren.
    teil 7 auf jeden fall cloud, (aerith) cait sith, nanaki.
    VIII: squall, irvine, quistis
    IX: Zidane, Vivi, Freia, Eiko
    X: Tidus, Yuna, Rikku
    FFTA: ständiger wechsel, aber immer dabei: schütze, summoner, black mage, whtie mage, ninja und fighter.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Ist bei mir leider nicht ganz leicht zu sagen, ich stelle eigentlich bei jedem Durchgang ein anderes Team zusammen, damit ich mal alle Limits/Extasen/Trance/etc. gesehen habe und mach eigentlich selten mehr als 3 Durchgänge, daher kann ich bei manchen nur sagen, wer mir am besten gefallen hat.

VI: Lock, Shadow und Edgar (wobei ich VI nie zu ende gespielt habe...)
    VII: Cloud, Tifa und Nanaki oder Vincent ... (oder Sephiroth!XD)
    VIII: Squall, Xell und Quistis oder Irvine (Quistis fand ich wegen ihrer Total Abwehr und Schock Pulsar sehr nützlich)
    IX: Zidane, Garnet, Steiner und Vivi (Steiner ist IMO der stärkste Charakter überhaupt, mit Auto Hast/Regena & Protes sowie der Blechrüstung ist er praktisch unbesiegbar)
    X: Wakka, Auron und Tidus (wobei ich immer gewechselt habe, damit jeder Exp bekommt und daher außer Kimahri jeder irgendwo nützlich war)
    X-2: Meist zwei im Dark Knight und der dritte entweder als Item Gunner oder Maskottchen.
    CC: Clavat!

*auf datum gugg* der thread ist wirklich von heute... °___°

VI terra, locke, setzer, shadow
    VII aeris, cloud, barret oder tifa; alternativ: vincent und yuffie ^^
    VIII squall, rinoa, irvine
    IX zidane -.-, eiko, vivi, mahagon
    X bunt gewürfelt, da ich während der storyline fast jeden brauch

Zitat Zitat von Knuckles
    X-2: Hier ist die Auswahl ja gering
    nicht zwangsweise.

X-2 yuna -> dieb, rikku ->weißmagierin, paine -> schwarzmagierin o. krieger

FFVI: völlig unterschiedlich, je nach Dungeon
    FFVII: Cloud, Barret, Cid (Sie beherrschen die besten Limitangriffe)
    FFVIII: Squall, Xell, Irvine (Sie besitzen mit Abstand die besten Spezialtechniken)
    FFIX: Zidane, Steiner, Vivi, Garnet (das optimale Team für jede Situation)
    FF X: Tidus, Auron, Wakka (unschlagbar durch ihre Solariswaffen und Ekstasetechniken)

FF1: Mal sicher Schwarz- Weissmagier, Krieger und diesmal Thief, hätte sonst Rotmagier oder einen Mönchen nehmen können
    FF2: Hab die gleichen wie Enkidu
    FF3: Nur kurz gespielt, glaub Weiss-Schwarzmagier, Krieger und....naja wirklich lange her...
    FF4: Da hat man mich nicht wirklich gross gefragt, war aber sehr zufrieden
    FF5: Tendenziell wie 1+3
    FF6: Locke, Terra, Cain und Sabin (wirklich cooles Team)
    FF7: Cloud, Cid, (Aeris ) und Yuffie oder Cloud, Vincent und Tifa
    FF8: Squall, Xell und Selphie (wegen den Klamotten )
    FF9: Zidane, Steiner, Vivi und Garnet/Eiko (würd Eiko jetzt den Vorzug geben wegen dem Sanctus)oder erste 3 + Mahagon. Will diesmal auch Freja mitnehmen, Quina wollt ich auch mal testen aber ich kann mich nicht von Vivi oder der Weissmagie trennen und Zidane kann man auch net so dolle loswerden (ist eigentlich auch ein guter Kämpfer)
    FFX: Je nach Gegner aber mit der Zeit und dank Scharz-Sphäroiden wird Lulu durch Yuna ersetzt, bei Kimahri fehlen mir die Ideen...
    FFX-2: was denkt ihr... wegen den Jobs am Ende: Man schaffts am Bequemsten mit 2x Dark Knight + Weissmagier oder wahlweise einen Krieger mit Exkalibur
    Geändert von Grosses blabla 88 (26.03.2005 um 18:24 Uhr)

Storyschreiber

FFVI: Celes, Locke, Sabin und Shadow

FFVII: Cloud, Red, Vincent oder Cid

FFVIII: Squall, Rinoa und Xell

FFIX: Lili, Zidane, Freia und Vivi

FFX: Auron, Wakka und Rikku^^

soa ja das wars..^^

Hmm eigentlich wechsel ich öfters die Mitglieder in meinen team, aber wnen man ,mal so schaut habe ich eigentlich immer welche, die ich bevorzuge!

FFVII: Cloud, Aerith ( später Tifa), Yuffie, Red blablabla

FFVIII: Squall, Irvine, Rinoa

FFIX: Zidane, Lili, Steiner, Vivi

FFX: Tidus, Auron, Rikku ( oder auch mal Lulu) Yuna nehme ich nur selten rein, wenn ich z.b ihre Bestien brauche!

FFX-2: Yuna -> Maskotchen, Rikku -> Dompteur, Paine -> Dunkelritter!

Und bei den restlichen FF die ich noch spiele habe ich ekien feste zusammenstellung, da nehm ich jeden mal für ne längere Zeit rein!

mfg
    Aurora

Argh... wieder so ein Thread wo ich erstmal überlegen muss. >__> Für folgende Aussagen übernehme ich keine Garantie, ob sie richtig sind. o_O

FF: White Mage, Black Mage, Fighter, Thief (imo einzig sinnvolle Lösung o_Ô)
    FFII: (öh...gut lassen wir das. >_>)
    FFIII: (keine Ahnung... ich bin sehr frühzeitig und sehr kläglich gescheitert >__>)
    FFIV: (tja... Auswahl ist was feines... insbesondere wenn man sie nicht hat. )
    FFV: Dragoon, Knight, White Mage und ich glaub ein Mimik o_O
    FFVI: Celes, Locke, Edgar, Terra
    FFVII: Cloud, Cid, Yuffie
    FFVIII: Squall, Xell, Rinoa
    FFIX: Zidane, Freja, Garnet und Vivi °___°
    FFX: wechselnde Formation... da durfte jeder mal.
    FFX-2: Bin ich mir noch nicht sicher...
    FFTA: öh... siehe X-2 o_Ô

FFX: Tidus, Wakka, Auron : Hat sich irgendwie so ergeben, Wakka habe ich aber wegen dem - angeblich - starken Limit mit ins Boot geholt. Dieses war bei mir aber irgendwie nie wirklich stark, es waren zwar viele Attacken aber trotz maximierter Werte war der Schaden nie auf dem Niveau, dass ich mir gewünscht hätte.

FFIX: Zidane, Steiner, Eiko, Freia : Zidane und Steiner weil sie stark waren, Eiko weil sie heilen konnte und Sanctus hatte und Freia, weil sie MP wiederherstellen konnte.

FFVIII: Irvine, Squall, Xell: Irvine wegen dem starken Limit, welches vor allem bei der Extreme-Methode auf niedrigem Level sehr wirksam war. Die anderen beiden afair nur aus Sympathie-Gründen - ist aber schon eine Weile her.

FFVII: Cloud, Cid, Tifa : Wohl Zufall und Sympathie. Am Ende war das Level der drei aber höher als das der anderen und da hatte ich keine Lust die anderen anzupassen.

FFVI: Uff, dass weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube Terra, Locke, Shadow und Setzer. Setzer war bei mir zwar immer grottig, aber ich fand ihn unheimlich stylisch. Locke und Terra habe ich als recht stark in Erinnerung und Shadow ist ja sowieso Pflicht.

FFV und FFIV habe ich zwar auch recht weit gespielt, kann mich aber nicht mehr an irgendwelche Kombinationen und/oder Favoriten erinnern.

@ Enkidu: Sag mal, auch wenn's jetzt komisch klingt, du hast nichts mit der Fahrleitungsbau GMBH in Essen zu tun, oder? O_o
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Pik Gast
    FF: Fighter, Black Mage, White Mage und Monk (jedenfalls soweit ich gekommen bin)
    FF V: Derzeit ist bei mir Butz Ninja, der kurz vorher noch Knight war. Lenna ist Caller und war vorher White Wizzard. Faris ist Monk und Galuf Black Mage.
    FF VI: Bei den Passagen bei denen man keine Gruppen bilden mußte waren es meist Celes, Locke, Sabin und Mog (wobei mir Shadow "abhanden" gekommen ist, sonst sähe es eventuell etwas anders aus.
    FF VII: Erst waren es immer Cloud, Vincent und Cid. Bei späteren Spielen bekam Tifa den ZUschlag vor Cid.
    FF VIII: Squall, Xell, Irvine (Warum haben soviele Rinoa benutzt? O_o)
    FF IX: Zidane, Vivi, Freia und Eiko
    FF X: Tidus, Wakka und Auron

Zitat Zitat von letmedie
    FFTA: ständiger wechsel, aber immer dabei: schütze, summoner, black mage, whtie mage, ninja und fighter.
    Ninja muss auch sein, dieser Doppelangriff ist imho die beste Ability im Spiel - mit so einem und zwei richtig derben Schwertern haut man alles kurz und klein ^^
    Zitat Zitat von Pik
    FF VIII: Squall, Xell, Irvine (Warum haben soviele Rinoa benutzt? O_o)
    Es mag sich vielleicht ein wenig seltsam anhören, aber irgendwie (eher unbewusst glaube ich ^^ jedenfalls merke ich es immer erst hinterher) versuche ich immer instinktiv auf eine Ausgeglichenheit zwischen männlichen und weiblichen Charakteren zu achten. Zumindest so weit, dass nicht nur ein Geschlecht vertreten ist (und so dankt man es mir: FFX-2 *lol*) - daher nehme ich meistens auch sowohl die männliche als auch die weibliche Hauptrolle mit in die Party (oder ggf. den weiblichen Charakter, der mir besser als die weibliche Hauptrolle gefallen hat -_^) und fülle das dann, wenn man nur maximal drei gleichzeitig mitnehmen kann, mit dem Charakter auf, der mir von den verbleibenden am besten gefallen hat. Kann man denke ich ganz gut an meiner Wahl bei FFVI bis X sehen.
    Ich sollte Gleichstellungsbeauftragter werden
    Zitat Zitat von Stan
    @ Enkidu: Sag mal, auch wenn's jetzt komisch klingt, du hast nichts mit der Fahrleitungsbau GMBH in Essen zu tun, oder? O_o
    o_O Nein, nicht dass ich wüsste. Und ja, es klingt komisch. Wie kommst du darauf? Sollte ich ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

FF VII: Cloud, Tifa und Vincent

FF VIII: Squall, Rinoa, Irvine(manchmal auch Xell oder Quistis statt Irvine)

FF X: Tidus und Yuna der dritte Charakter wechselt ständig, da sie, wenn man sie aufs Maximum trainiert, kaum noch unterschiede haben. Meistens ist es Wakka wegen seiner Angriffs-T.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Ja ist wirklich scon ziemlich lange her.

FFI: Fighter, Black Mage, White Mage, Monk (bzw. die Entwicklungen^_-)
    FFIII: Ich hatte immer 2 Kämpfer bzw. halt Charas die draufhauen.(Fighter, Knight, Wikinger, Mystic Knight und am Ende dann halt Ninja) und einen Schwarz- und einen Weißmagier(am Ende dann auch Sage, irgendwo in der Mitte des Spiels musste ich einen meiner Magier in einen Scolar umwandeln, damit ich einen Gegner in dem Baum Ygdrassil besiegen konnte^^)
    FFVI: am Ende - Cyan, Edgar, Sabin, Terra(manchmal hab ich Edgar durch Locke ersetzt)
    FFVII: Cloud, Cid, Cait Sith (yeah mein Dreamteam )
    FFVIII: Squall, Rinoa Xell
    FFIX: Zidane, Steiner, Vivi, Garnet
    FFX: Tidus, Auron, Yuna

FF6:Locke , Celes , Setzer & Cyan
    FF7loud , Tifa & Vincent
    FF8:Squall , Xell & Irvine
    FF9:Zidane , Freia , Vivi & Garnet
    FFX-2:Yuna (Schütze) , Rikku (Item-Schütze)& Paine (Dunkler Ritter)
    ´Wait` He says .Do I look like a waiter?

FF1: Nunja...White Wizard, Ninja, Knight und Black Wizard... Monk und Red Mage sind mir zu dumm. XD
    FF2: Da hat man wirklich keine Wahl...
    FF3: Sage x2, Ninja x2 =P
    FF4: Die Endkombination eben.
    FF5: Mimic x4...ausgestattet mit unterschiedlichen Zusatzkommandos. ^^"
    FF6: Terra/Tina, Celes, Relm, Strago
    FF7: Cloud, Yuffie, Tifa
    FF8: (...eww.) Squall (leider), Irvine und Rinoa
    FF9: Für den letzten Kampf immer Eiko, Vivi, Mahagon und Freia
    FF10: Yuna, Rikku und Kimahri
    FF10-2: Yuna (Alchemist/Item Shooter), Rikku (Dark Knight), Paine (Samurai)

@Enkidu bist bei FF IX nur mit 3 mann rumgelaufen?

FFVII: Cloud, barret und Cid

FF VIII: Squall, Rinoa, Xell

FF IX: Zidane, Steiner, Mahagon, vivi oder quina

FF X: Alle eigentlich, vorne standen jedoch meistens Tidus, Auron und kimhari