@drunken monkey:

Zitat Zitat
@ Dreammaster: Ich spiele jetzt auch Koudelka (Ist ja grauenhaft! o_O''), und du hast recht: Karin schaut echt total aus wie Koudelka! Irgendwie merkwürdig, weil's ja da echt keinen Zusammenhang geben kann. o_O'
Vielleicht als Anspielung, dass Koudelka nach wie vor der Vorgänger der Shadow Hearts-Reihe ist?
Oder aber es besteht eine entfernte Verwandschaft zwsichen beiden, Kusinen, Großtante, was auch immer.
(Halbschwester lasse ich dabei bewusst aus, ergäbe auch keinen Sinn.)

Zum grauenhaften, ja, das Gameplay und die Kämpfe sind schlimm und auch der schwierigkeitsgrad ist nicht von gestern.

@dolem:

Zitat Zitat
Ich habe Koudelka letztens durchgespielt und: Wtf? Wo sieht Karin bitte Koudelka ähnlich ? Ganz ehrlich ich sehe _keinerlei_ Ähnlichkeit zwischen den beiden, ausser vielleicht dem spezifischen Körperbau von Frauen. (oh wunder)
Hier ein Zitat von mir:
Zitat Zitat
Aber um ganz ehrlich zu sein Karin erinnert mich mehr an Koudelka. Ich meine, diese Frisur, dieser Blick, diese Mimik.
Darum dachte ich, als ich das SHC-Cover sah, die Frau sei Koudelka und nicht Karin, was für mich etwas enttäuschend war.
Also echt, wenn das mal keine Anspielung auf Koudelka sein soll. Klar, Koudelka ist dunkelblond und Karin rothaarig, aber sonst unterscheiden sie sich vom Charakter und Körperbau, das Gesicht ist natürlich auch anders. Besonders Karins Gesichtsausdruck auf dem Cover erinnert stark an Koudelka.

Zitat Zitat
Ich habe das Gefühl das all die Koudelka hasser dieser Welt nie weiter als CD2 gespielt haben und garnicht wissen was in Koudelka noch alles steckt, was aber erst mit CD3 anfängt...
Na ja, ich habe ja bereits zweimal erwähnt (einmal auch in diesem Thread), mit welchem Ende ich Koudelka durchgespielt habe.
Der Anfang ist richtig nett gemacht und auch die Story ist schön düster, aber Roger Bacon... hach... der zieht alles ein wenig ins lächerliche. Ich erinnere mich da an seinen ersten Auftritt oder die Sache in der Bibliothek.
Der erste Dialog mit Koudelka war aber auch... komisch... seltsam... wie auch immer.
Wäre das Kampfsystem besser... hatte ja neulich mal wieder gespielt, hänge aber auf CD3 bei 'nem boss fest... muss aufleveln gehen.

Zitat Zitat
Ist auch mein Gedankengang. Daher sagte ich auch, das gute ende ist in mehreren Hinsichten gut.
Sozusagen doppelt gut.