Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, Shadow Hearts 2 nach Koudelka gespielt zu haben.
Ursprünglich wollte ich das Spiel ja nicht kaufen (Teil 2), ohne nicht den ersten gespielt zu haben und Suche auf Trödelmärkten und nahegelegenen Second Hand Shops heute noch danach. Bisher erfolglos, aber wer weiß? Trotzdem mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Von Ebay halte ich leider nichts und ein Umbau, bzw. der Kauf eines NTSC-Gerätes ist mir zu teuer, da ich jeden Cent zweimal umdrehen muss.
Auf meine Anfrage, ob ich Vorgängerkenntnisse brauche verneinten die meisten Fans, außer ich solle Koudelka spielen (was ich direkt zu Anfang gesagt habe, aber warum sollte mir wer zuhören?).
SH2 hatte für mich sehr viele Aha-Effekte, mit dem Emigre-Manuskript und Roger Bacon, die schon in Koudelka auftraten.
Bezüglich Shadow Hearts 1 hatte ich mir versucht zahlreiche Infos aus dem Netz zu suchen und habe wohl nur das nötigste gefunden.
Wie auch immer, ich hoffe den ersten Teil irgendwann als Pal finden zu können zu einem vernünftigen Preis.