aber setsu mal ganz ehrlich SH1 + SH2 sind so super... ich versteh nicht wieso du die noch nich angefasst hast.
An deiner Stelle würde ich mit Teil 1 anfangen....
aber setsu mal ganz ehrlich SH1 + SH2 sind so super... ich versteh nicht wieso du die noch nich angefasst hast.
An deiner Stelle würde ich mit Teil 1 anfangen....
Wie besiegt man Golden Tinny in SH 3 bei den Pit Fights ???? so nebenbei...
@ setsu
solltes du SH 1 aber nicht spielen wollen wegen der schlechten grafik...dann kannst du trotzdem SH 2 spielen und danach SH 3, verpassen tust du nichts was du nicht weiß, hab nehmlich SH 1 auch nur angespielt, naja was heißt angespielt ziemlich früh in der story ist mein game kaputt gewesen....T_T und trortdem hab ich die verbindung zwischen SH 1 und SH 2 verstanden. Meiner meinung nach reicht es wenn du weiß wer der oberbösewicht ist, und weißt wer yuri und alice ist. Weiteres wird in SH 2 wiederhlt gezeigt bestimmte szenen aus SH 1. Nur wenn du die grafik nicht mags na....ansonten wie "zeuge jenovas" gesagt hat legs dir an.
Ich rate dir mehr SH2 zu kaufen als SH3 zu importieren gute argumente wären dafür:
- es ist wahrscheinlich billiger
- die story ist vielseitiger (also es geht rauf und runter ^^)
- der protagonist hat geil anzuschauende skills (die fusionen und so sind besser als in SH3 ausgefallen, nix gegen shania)
- von der spielzeit...ich glaube ich habe bis zu 80 stunden gedaddelt und bei SH 3 hba ich 55 Stunden und bin bald durch ink. side quest
- ein bissle mehr horror und lustiga und viel mehr tragödie als in SH3 auf jeden fall!
- grafik ist die selbe geblieben wie in SH 3 eventuell kleine unterscheide aber das ist wohl nicht so groß das man es eigentlich erwähnen muss
was in SH 3 besser ist:
- Shania und ihre supa dupa fusions szenen
Frank (spielbarer character) haha ziemlich lustiga kerl
Mao <--- coole katze einfach cool
- wie es aussieht finde ich die meisten chrackter in SH 3 besser als in SH 2, meisten nicht alle.
zu deiner frage allgemein, nöööööööööööö du muss nicht die beiden vorgänger spielen um SH 3 zu zocken.
Geändert von Tommykn (19.03.2006 um 21:47 Uhr)
@ setsu
Also spielen kannst du alle Teile unabhängig voneinander,mußt also nicht unbedingt die Vorgänger gespielt haben.
Aber ich persönlich war froh SH1 vor SH2 gespielt zu haben.Ich glaube nicht,das ich mich( was Yuri und Alice betrifft)so in die Story vertiefen hätte können,wenn ich ihre Geschichte vorher nicht gekannt hätte.Ich habe bei einer Szene im 2.Teil so mitgefiebert und mit Yuri mitgelitten,wegen seiner großen Liebe.
Ich kann jedem den ersten Teil nur empfehlen.Die Grafik ist zwar wirklich Geschmackssache,aber mich hat sie nicht gestört!!
Zum 3.Teil kann ich gar nichts sagen,habe ihn noch nicht gespielt.Aber der hat mit den anderen fast gar nichts mehr zu tun.Die beiden Vorgänger sind also praktisch in sich abgeschlossene Storys.
LG
yuma
Koudelka, das Prequel vor Shadow Hearts, kann ich auch noch wirklich jedem wärmstens empfehlen. Nicht zuletzt, weil die interessante Geschichte seit einiger Zeit auch als Manga herausgekommen ist. Jeder der das Spiel mochte, sollte zumindest mal reinschnuppern. Bisher fand ich den Manga recht gut^^
@ yuma
öhm...eigentlich bin ich davon ausgegangen das es reicht zu wissen wer alice und yuri ist damit man mit fiebern kann, nicht das was du gesagt hast falsch ist ne will ich zwar nicht wirklcih damit sagen aber ich denke ich hab genau so mitgefiebert in SH 2 auch ohne die komplette liebes szene zwischen yuri und alice zu kennen, die wohl tragischte stelle war als sie das manuscipt emigree angewendet haben bei alice, wenn du die stelle meinst...man tut auch so mit heuln vllt bin ich auch zu sentimental T_T hehe....wie auch immer der mensch weiß wohl wie es zwischen liebenden sein kann geh ich mal davon aus.
naja du sprichst von dir aus und ich von mir.
@Tommykn
Ja genau,die Stelle meinte ich.Ich wußte nicht ob ich es reinschreiben sollte,wegen Spoiler.Mir kullerten an dieser Stelle auch mächtig die Tränen!!
Das war so traurig!!!
Zum Thema mit dem 1.Teil,ist wie gesagt nur meine Meinung.Ich hatte das Gefühl,mehr mit den beiden Verbunden zu sein (Alice und Yuri),da ich ihre vorherige Geschichte richtig mit erlebt habe.Aber wie du schon sagtest,das sieht jeder anders.Ich weiß nicht,ob ich den beiden gegenüber auch so eine starke Bindung aufgebaut hätte,wenn ich SH1 nicht gespielt hätte.Ich schätze mal schon,nur nicht ganz so intensiv.
IMO ist der Hauptgrund eigtl. warum man SH1 spielen sollte.... damit man besser Roger Beacon (aka XXX) kennen lernt.
Denn in Teil 2 erfährt man dann ja erst den wahren Grund für sein Handeln in Teil 1 und außerdem ist es schon sau genial wenn einem in SH2 klar wird das man quasi selber die Aufgabe von Roger Beacon aus SH1 übernommen hat, nur das man sie anders ausführen möchte.
@Skar
Danke für deinen ersten Eindruck.Also hätte das so in einer Zeitschrift gestanden,hätte ich das Spiel ohne Zweifel sofort gekauft.Dein Eindruck klingt richtig gut und auch Objektiv(wegen Yuri und Co.)Scheint echt ein gelungener Auftitt für die neuen Charas zu sein.Ich mochte Yuri und Co zwar auch sehr,aber ich bin immer für etwas neues offen.Und wenn es dann noch gut ist,klasse!!Du hast ja,wie du sagtest erst 3 Std. gespielt,ich glaube aber nicht das deine Begeisterung so schnell wieder verschwindet.Meißtens bleibt der erste Eindruck.Aber jetzt freue ich mich dank deiner Aussage noch ein Stückchen mehr auf SH3.Hoffe,es kommt bald zu uns.Bin schon gespannt über deine weitere Meinung,wenn du noch etwas länger gespielt hast.
LG
yuma
@Zeuge Jenovas
Das stimmt auch.jetzt wo du das erwähnt hast,fällt es mir wieder ein.Besonders wo Roger Bacon alias XXX (weiß net,ob ich den Namen schreiben soll) mit Yuri auf der Bank sitzt und sie sich über alte Zeiten unterhalten.Das fand ich so fazinierend,vor allem weil sie im ersten sowas wie Erzfeinde sind.Und da saßen sie schon fast,wie "Freunde".Die Szene hat bei mir irgendwie einen traurigen Eindruck hinterlassen.Mir tat der Roger sogar irgendwie leid,in maßen.Die Geschichte und ihre Wandlungen in diesen Spielen,is schon ein echter Hammer.Sehr gut gemacht.Ich habe richtig lust bekommen,sie nochmal zu daddeln.
Geändert von Talina (21.03.2006 um 10:37 Uhr)
@ skar
wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-
nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..
Da hast du recht.Mir gefiel die düstere Atmosphäre auch sehr gut.Im ersten Teil fand ich sie noch besser!!
Wollen wir hoffen,das es so bleibt.Aber nach den ganzen Bildern und Videos/Trailern,die ich gesehen habe,ich weiß nicht!!!
Naja,abwarten bis das Spiel raus ist,dann kann man wohl mehr sagen!!!
Zitat vonSkarHatte den vorherigen Thread nicht ganz durchgelesen!!!!Zitat
Habe es jetzt aber nachgeholt.Danke für den Hinweis![]()
hy folks!
also ich persönlich bin auch ein großer Anhänger des Spiels, aber ein noch größerer AMV Machheini XD
Nun hab ich vergeblich auf Seiten über Seiten nach den FMV's des Spiels SH2 gesucht und hoffe hier fündig zu werden.
Also, kann mir irgendjemand sagen wo ich Sh2 Szenen herbekomme (ob torrent oder direct download..how ever egal)
Bin langsam echt am verzweifeln...und hoffe des ihr mir dabei weiterhelfen könnt.![]()
chuchu
http://firesanctuary.com/shadowhearts/videos.htmlZitat von Inochi
Übrigens, wenn´s jemanden interessiert, in den letzten Tagen sind ein paar mehr (englische) Reviews zu SH: FTNW aufgetaucht:
RPGamer (4/5): http://www.rpgamer.com/games/koudelk...ts3strev1.html
RPGFan (90%): http://www.rpgfan.com/reviews/shadowhearts3/index.html
RPGland (7,5): http://www.rpgland.com/games/shadowhearts3/review.html
Gaming Age (B- (good): http://www.gaming-age.com/cgi-bin/re...dowhearts_ftnw
Ich hab den einser und den zweier durchgespielt
den einser fand ich schlecht, schlechte grafik, zu einfaches kampfsystem alles wirkte so unbelebt, die story war aber ganz gut
der zweier hat aber mein herz höher schlagen lassen, kampfsystem war super, die charas waren alle sehr verschieden und humorvoll (Yuri hat einfach nur Style) und die geschichte fand ich auch sehr gut, leider viel zu leicht
auf den dreier freu ich mich auch schon. Auch wenns wahrscheinlich ned so gut sein wird wie der zweier aber Shadow Hearts hat halt seinen Flair
Geändert von Hyuga (10.04.2006 um 09:50 Uhr)