Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Unwissende Kinder könnten bei solcehn Kommentare auf die Idee kommen und SH2 spielen ohne vorkenntnisse und sich damit eines der besten RPGs kaputt machen.
Du musst bedenken, das nicht alle den 1 Teil noch bekommen können, der jetzt sehr rar ist und auch total viel kostet.
Und das ist immer noch KEIN Grund, den zweiten zu verpassen.
Sicher bin ich auch der Meinung das einen dann ein paar vorkenntnisse aus dem 1 Teil fehlen, aber na und?
Der zweite Teil ist trotzdem gut.
Es wäre gut wenn man den ersten Teil noch spielen könnte, aber es ist nicht unbedingt nötig um zu sehen das der zweite Teil trotzdem was hermacht.
Shadow Hearts 2 kann man auch ohne den ersten Teil beurteilen~

LOL, Grund?
Grund ist, dass es auch Leute gibt die keine umgebaute PS2 haben.
Grund ist, dass es in EU genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren und es vielleicht auf Deutsch wollen.
Grund ist, dass Aruze damit vielleicht auch ein bisschen mehr Geld machen könnte, um weitere Teile zu planen.
Grund ist, dass es einfach zu ignorant und feige ist, sich alles gefallen zu lassen ~ was ich damit sagen will ist:
viele RPG's finden den weg zu uns nicht.
Und es wird sich auch nie was daran ändern wenn alle so eine Sichtweise haben.
Nicht alle haben die möglichkeit Importspiele zu spielen.

Ich liebte den ersten Teil und war anfangs vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Nicht mehr so düster, dämliche Charaktere, keine Story, nur sinnlose Dungeons.
Aber das ändert sich schlagartig ab Russland. Insbesondere DVD2 hat ein paar der besten Sequenzen überhaupt in einem RPG. Wie die Story von Teil 1 und ihre Charaktere weiterverarbeitet werden, einfach herrlich! Und dann erst das Ende! So muss ein RPG sein!

Da muss ich dir zustimmen.
Der erste Teil ist einfach unersetzlich.
Es war wircklich so düster und hatte eine sehr starke Story, die Charaktere waren auch alle einzigartig.. und dann noch Koudelkas auftritt.
Die Charaktere und die "Story" vom zweiten Teil kommen nicht mal annähernd an den ersten ran.
Aber... trotzdem finde ich den zweiten Teil nicht so schlecht wie es hier behauptet wird.
Ich spiele es sehr gerne ... auch wenn ich auch am Anfang entäuscht war...
Man gewöhnt sich einfach dran... und genau weil ich die Shadow Hearts Serie liebe, finde ich 7th Heaven's vorschlag super.