Für mich ist Shadow Hearts mehr als nur Gameplay. Ein Judgement-Ring allein macht noch kein SH aus. Und ist außerdem noch nicht genug, um ein Spiel vom Müll zum Unterdurchschnitt zu heben ^^
Achtung, Ironie!Zitat
![]()
Das ist mal ne Meinungsäußerung, die mir gefällt! ^^Zitat
BTW, ich mag Magna Carta, nur die letzten 3 Spielstunden sind furchtbar dank plötzlicher Storywendung und machen es dann zum dekadenten Machwerk ^^
Mir ebenfalls!Zitat
![]()
Allerdings ist das meist bei anderen Spielen der Fall. Bei Shadow Hearts 2 tut es mir bloß immer weh, wenn ich höre, wie Leute sagen, dass es ein super Spiel wäre, obwohl sie nie Teil 1 gespielt haben.
Dabei kann man die Genialität eines SH2, welche ich diesem Spiel auf jeden Fall zuspreche, gar nicht im Ganzen erfassen, wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Solche Leute sagen dann auch sachen wie "Man muss SH1 nicht für SH2 gespielt haben", was natürlich absoluter Schwachfug ist. Das ist etwa so, als ob man sagen würde, dass es sinnvoll sein kann, wenn man .hack//OUTBREAK spielt, ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben und ohne den vierten Teil danach spielen zu wollen.
Bei solchen Menschen hoffe ich auf Besserung. Erinnert sich jemand an den .hack//SIGN Hype im Animeforum? Da war auch jeder davon begeistert. Als ich einige Leute zwei Jahre später danach fragte, hatten sie erkannt, was die Serie fürn scheiß war.
Das gleiche hoffe ich auch bei den SH2 Spielern.
EDIT: Oh noes, ich hab den Nostalgiefaktor vergessen. Mist, nun ist also auch meine Hoffung zerbrochen. Ihr habt mein Vertrauen in die Menscheit zerstört.
Hör bloß auf ... gut ich war keiner der im Anime Thread damals geposted hat aber bei mir war das mit .Hack auch so wie du schreibst. Beim ersten mal hatte es mich 100% angesprochen, beim zweiten mal anschauen hingegen habe ich aus langeweile abgebrochen.
aber wie SephiMike so schön sagte..... wer vorher nicht SH1 (durch)gespielt hat der wird so garnicht das selbe empfinden können wie die, die es gezockt haben (auch wenn sie behaupten das Teil 1 nicht pflicht wäre).
Aber bei Xenosaga war das IMO auch so... Teil 2 kam nach Deutschland und viele haben dann nen eher mageren Eindruck von der Sehr Geilen Trilogie mitbekommen (Denn Teil 1 & 3 waren ja die Perlen XD [wobei ich auch Teil 2 mochte])
Hmm ich fand zwar Teil 1 von SH auch besser, aber Teil 2 stand den nicht soooo viel hinterher. Das ganze mal ohne Nostalgie betrachtet.
Auf Teil 3 hatte ich mich sehr gefreut allerdings habe ich da Spiel nur 3 h gespielt danach hat mich nix mehr gereizt es weiter zu spielen, was bei Teil 2 ganz anders war.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Aber ist diese Empfindung wirklich so stark, dass man über schlecht geschriebene Dialoge, amateurhaft inszenierte Cutscenes, Bewegungen aus der Augsburger Puppenkiste, peinliche Nebenfiguren und eine mittelmäßige bis schlechte Synchro hinweg sehen kann? Mir hats die ganze Story, die restlichen Charaktere und die Atmosphäre versaut. Was die Story anging, war das Spiel für mich deshalb nur ein Witz und eher für Kinder geeignet, die sowas nicht wahrnehmen. Wäre das Spiel auch vom Design für Kinder ausgelegt, dann wäre es ja nicht so schlimm (siehe Kingdom Hearts), aber, dass die tatsächlich versuchen, das Spiel an Jugendliche zu vermarkten, ist unverschämt.Zitat
Ich halte es nicht für unmöglich und fände es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb manche den schlechten zweiten Teil allein deshalb mögen.
btw willkommen im Forum Kanae.
Ajo, das war auch übel. Aber Xenosage 2 ist eine ganz andere Geschichte für mich. ^^Zitat
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Beiträge in den SH Thread verschiebe, wenns ihm zu weit geht. Langsam ist es vielleicht so weit *g*Zitat
Klar hats das. Unwissende Kinder könnten bei solcehn Kommentare auf die Idee kommen und SH2 spielen ohne vorkenntnisse und sich damit eines der besten RPGs kaputt machen. Man erlaubt sich keine Kommentare zu Dingen, die man nicht beurteilen kann und man kann SH2 nicht ohne SH1 beurteilen. Die Hängen noch mehr zusammen wie Arc the Lad und Arc the Lad 2.
Wenn wer nicht diskutieren will, soll er nicht in einem Forum posten.Zitat
LOL, Grund?Zitat
Ya, ist sie. Ich liebte den ersten Teil und war anfangs vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Nicht mehr so düster, dämliche Charaktere, keine Story, nur sinnlose Dungeons.
Aber das ändert sich schlagartig ab Russland. Insbesondere DVD2 hat ein paar der besten Sequenzen überhaupt in einem RPG. Wie die Story von Teil 1 und ihre Charaktere weiterverarbeitet werden, einfach herrlich! Und dann erst das Ende! So muss ein RPG sein!
Geändert von Tyr (23.01.2007 um 21:22 Uhr)
Du musst bedenken, das nicht alle den 1 Teil noch bekommen können, der jetzt sehr rar ist und auch total viel kostet.
Und das ist immer noch KEIN Grund, den zweiten zu verpassen.
Sicher bin ich auch der Meinung das einen dann ein paar vorkenntnisse aus dem 1 Teil fehlen, aber na und?
Der zweite Teil ist trotzdem gut.
Es wäre gut wenn man den ersten Teil noch spielen könnte, aber es ist nicht unbedingt nötig um zu sehen das der zweite Teil trotzdem was hermacht.
Shadow Hearts 2 kann man auch ohne den ersten Teil beurteilen~
Grund ist, dass es auch Leute gibt die keine umgebaute PS2 haben.
Grund ist, dass es in EU genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren und es vielleicht auf Deutsch wollen.
Grund ist, dass Aruze damit vielleicht auch ein bisschen mehr Geld machen könnte, um weitere Teile zu planen.
Grund ist, dass es einfach zu ignorant und feige ist, sich alles gefallen zu lassen ~ was ich damit sagen will ist:
viele RPG's finden den weg zu uns nicht.
Und es wird sich auch nie was daran ändern wenn alle so eine Sichtweise haben.
Nicht alle haben die möglichkeit Importspiele zu spielen.
Da muss ich dir zustimmen.
Der erste Teil ist einfach unersetzlich.
Es war wircklich so düster und hatte eine sehr starke Story, die Charaktere waren auch alle einzigartig.. und dann noch Koudelkas auftritt.
Die Charaktere und die "Story" vom zweiten Teil kommen nicht mal annähernd an den ersten ran.
Aber... trotzdem finde ich den zweiten Teil nicht so schlecht wie es hier behauptet wird.
Ich spiele es sehr gerne ... auch wenn ich auch am Anfang entäuscht war...
Man gewöhnt sich einfach dran... und genau weil ich die Shadow Hearts Serie liebe, finde ich 7th Heaven's vorschlag super.
Ähm doch. VGP hat SH1 seit kurzem wieder im Sortiment.
...........ach ja, in Europa ist das natürlich was anderes :P
Ähm nee. Das ist doof. Gerade wenn es später um Alice geht sind Vorkenntnisse ein Muss. Sonst versteht man Yuri gar nicht richtig. Da fehlt einfach etwas, wenn man SH1 nicht gespielt hat, und das ist unersetzlich, will man das Spiel ganz genießen können.Zitat
Doch, jeder hat es. Jeder kann PayPal haben, jeder kann bei VGP einkaufen.Zitat
SH2 ist auch ein tolles Spiel, entfaltet sich nur leider sehr langsam. Aber es ist schön, dass du SH1 so sehr magst. Ich war damals so beeindruckt, dass ich es sofort noch einmal mit anderem Ende gezockt habe. Das passiert bei mir sonst fast nie, dass ich sofort nach Beendigung noch einmal ein Spiel anfange ^^Zitat
Hierbei kann ich nur Kanae zitieren, denn das müsste deine Frage beantworten.Zitat
Aber letztendlich bleibt einem Import-Spieler selbst überlassen, ob er bei dieser Aktion mitmachen möchte. Wäre natürlich schön, wenn man unterstützt wird, und es würde auch vllt mehr bringen. Man muss einfach zeigen, dass man da ist. Sonst bleiben den Paliens die ganzen RPGs in Zukunft enthalten, bzw. es würden nur noch bestimmte "große" Titel zu uns kommen (wie z.B. FF, FF, und FF -.-).Zitat
Naja wie gesagt, das alles sind nur Probleme eines PAL-Spielers. ob die US-Spieler uns etwas zur Hand gehn wollen, naja schön wäre es xD.
Das kann ich ja nicht nachvollziehen, weil ich ja den ersten Teil davor gespielt hatte.Zitat
Aber ich muss sagen das ich in jeder Szene bei der Alice erwähnt wurde ein komisches Gefühl bekam ^^"
Auch als ich Roger und Albert wiedergesehen habe.
(von margarete und Keith ganz zu schweigen~ aber die kamen leider sehr kurz)
Das fehlt den anderen zwar, da sie die Geschichte von Yuri und Alice auch nicht kennen,aber ich finde, das man deswegen nicht ganz auf den zweiten Teil verzichten sollte.
Das kann eben nicht jeder ^^Zitat
Du und andere vielleicht schon, aber ich zB mit meinen 16 Jahren kann wohl kaum ohne jegliche Erlaubnis da einkaufen.
Und ich bin nicht die einzige.
Da gibt es sehr viele von.
Shadow Hearts hat mich damals auch sehr beeindruckt.Zitat
Die Story hat mich sehr mitgenommen.. und das ende erst ~
Und ja~ ich denke ich habe dieses Spiel bisher schon 3-4 mal durchgespielt.. und manchmal bekomme ich immer noch Lust darauf xD'
Nur fand ich es unlogisch, dass man bei dem zweiten Ende Alice retten konnte, aber das den 2 Teil eben nicht beeinflusst hat.
Ah ja und wo wir schon gerade bei den vorherigen Teilen sind.. du sagtest du hast den dritten Teil?
Kommt Keith da auch unglaublich kurz vor? ._.
Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, Shadow Hearts 2 nach Koudelka gespielt zu haben.
Ursprünglich wollte ich das Spiel ja nicht kaufen (Teil 2), ohne nicht den ersten gespielt zu haben und Suche auf Trödelmärkten und nahegelegenen Second Hand Shops heute noch danach. Bisher erfolglos, aber wer weiß? Trotzdem mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Von Ebay halte ich leider nichts und ein Umbau, bzw. der Kauf eines NTSC-Gerätes ist mir zu teuer, da ich jeden Cent zweimal umdrehen muss.
Auf meine Anfrage, ob ich Vorgängerkenntnisse brauche verneinten die meisten Fans, außer ich solle Koudelka spielen (was ich direkt zu Anfang gesagt habe, aber warum sollte mir wer zuhören?).
SH2 hatte für mich sehr viele Aha-Effekte, mit dem Emigre-Manuskript und Roger Bacon, die schon in Koudelka auftraten.
Bezüglich Shadow Hearts 1 hatte ich mir versucht zahlreiche Infos aus dem Netz zu suchen und habe wohl nur das nötigste gefunden.
Wie auch immer, ich hoffe den ersten Teil irgendwann als Pal finden zu können zu einem vernünftigen Preis.
Mir ist zumindest klar, dass er keinen besonders guten Geschmack hat und seine Beiträge doch recht leicht absurde Ausmaße annehmen. So von wegen "ICH HABE MEINEN GLAUBEN AN DAS GUTE IM MENSCHEN VERLOREN WEIL SIE SHADOW HEARTS GUT FINDEN!!!!1". Ich find´s eher amüsant denn mühsam...
Dein neues Bildchen unter deinem Namen gefällt mir übrigens besser. Grahf wischt mit Basch den Boden auf.![]()
Ich fasse es nicht... Ich kann es einfach nicht fassen. Da redet man mit dir zig Posts lang und du verstehst es immer noch net. Wie liest du denn die Beiträge? O_O
Ich hoffe du hast in deinem reelen Leben nicht so große Probleme ernst Gemeintes von Scherzhaften zu unterscheiden.Zitat
aber...
...immerhin war es ein guter ScherzZitat
Egal, ich hatte meinen Spass, auch wenn ich letztendlich etwas enttäuscht bin. Und dabei parallel eine schöne Diskussion angeheizt *g*
@mlistcool: Wieso sagst du hat SHII keine Story? Bitte erklär mir das...das Spiel strozt doch vor Story..imo halt...
Kingdom Hearts<3
kk, ich werde dann direkter sein und ohne irgenwelche Jokes. Ich hab vorhin Bartolome nen halben TVO zu diesen Thema geschrieben, ich schicks dir dann auch per PN, morgen oder so.
Jetzt sind wir aber vollkommen von Thema abgekommen. Jeder hatte sein letzte Wort und von daher bitte wieder auf SH zurück kommen.
Weitere Kommentare hierzu werden gelöscht.
EDIT:
@Kommisar Krempel
Ne die Geschichte an sich ist ganz ok. Es gibt diverse andere Sachen, die leider heftig an der Story nagen. Da ich aber schon in der PN mich dazu geäußert habe und da meine Erfahrungen mit dem Spiel schon sehr weit zurück liegen, werde ich erst später nochmal darauf antworten.
Also ich fand SH2 besser als den ersten Teil.
Die Story war auch nicht viel schlechter (oder sagen wir mal: einfallsloser - aber meine Meinung dazu habe ich ohnehin schon im QFRAT breitgetreten, halt wie üblich dort, wo's nicht hingehört) als die vom Einser, die Inszenierung mindestens genausogut und das Kampfsystem, vor allem in punkto Komplexität/Vielfalt an Möglichkeiten, deutlich besser. Außerdem war's insgesamt deutlich witziger und weniger düster, was für mich persönlich ein Pluspunkt ist.
Und zur Reihenfolge: ich denke, wenn man Covenant vorm ersten Teil spielt, geht schon etwas verloren, gerade die Stellen, die am stärksten mit dem Einser verknüpft waren fand ich am besten.
Aber wenn jemand den Einser nicht kennt und den Zweier trotzdem Spitze findet, soll's mir genauso recht sein.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.