mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Pik
    Der Vergleich hinkt etwas. Bei FFX haben deutsche und US-Übersetzung nichts miteinander zu tun. Bei Shadow Hearts wurde von der US-Übersetzung in's Deutsche übersetzt (ich geh einfach mal davon aus, wenn solche Aussetzer wie "Bite me!" -> "Beiß mich!" zustande kommen).

So schlimm find' ich's aber insgesamt auch nicht.
    oeh da müsstest du mir jetzt mal den aussetzer erklären *g* auf dem ersten blick sieht die übersetzung richtig aus ^^

ansonsten hast du recht die deutsche FFX version soll ja angeblich vom jap. original übersetzt worden sein , ich frag mich nur warum die kluft zwischen US und europ. release so groß war... naja anderes thema. es war ledeglich aber auch nur ein beispiel... weil dies immer von so vielen angepriesen wird von wegen "schlechte übersetzung" in den ff teilen... "da greif ich ja lieber zur englischen version , um den seelisch grausamen untertiteln meiner muttersprache zu entgehen" :P
    und das beispiel bezog sich auf "freiere übersetzung" denn mir ist in den ff teilen eigendlich nie so wirklich schlechte übersetzung ins auge gestochen, ich kann scheinbar wohl kein englisch , deutsch oder alles von beidem halt nicht P
    und die beruflichen übersetzer erst recht nicht :
    Geändert von Tonkra (11.08.2006 um 02:10 Uhr)