Zitat von drunken monkey
Och, armer Zabu!
Oder besser:
ändere das! ò_Ó
Eigentlich fand ich das "schlechte" Ende daher am Anfang sogar besser als das andere. o_O
...
Ich liebe die beiden Ende gerade deshalb so sehr, weil sie jeweils völlig verschiedene Gefühle auslösen.
Im Bad Ending freut sich der Spieler, dass Yuri am Leben ist. Das Problem hierbei ist nur, dass Yuri alles verloren hat, wofür er gelebt hat - er kann sich nicht an Alice erinnern (wir erinnern uns: Yuri wollte sterben, konnte aber nicht weil Alice sich für ihn geopfert hat - deshalb kann er sein Leben nicht einfach so wegschmeißen), weiß nichts zu seiner Liebe und der ganzen Vergangenheit.
Im Good Ending dagegen ist der Spieler traurig, weil Yuri tot ist (mich hat´s damals _richtig_ gerissen, als Yuri von diesem Felsen aufgespießt wurde). Auf der anderen Seite hat sich Yuris Traum damit erfüllt - nämlich wieder mit Alice zusammen zu sein. Die Szene am Bahnhof ist unschlagbar.
Auf alle Fälle sehr kluge Enden, die 2 völlig verschiedene Gefühle hervorrufen. Das hab ich so noch in keinem RPG gesehen. Nicht zuletzt deswegen würd ich einfach mal behaupten, dass SH2 die besten RPG-Enden ever bietet. Ganz klar.