Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man Mundharmonika über das Internet spielen lernen?

  1. #1

    Kann man Mundharmonika über das Internet spielen lernen?

    So Leute, da ich immer noch auf mein Schlagzeug warte, will ich mich wenigstens an dem Instrument versuchen, welches ich auch zu Hause habe (Mundharmonika). Kann man auf irgendeiner Seite lernen das Ding zu spielen? Gibt es sonstige Seiten wo man das lernen kann? Drauf soll sein:
    Wie man richtig spielen lernt, Notenbeschreibung, wie man es richtig benutzt und falls vorhanden Illustrationen.

    Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

  2. #2
    probiers einfach so lange mit reinpusten und reinblasen bis was lustiges und anhörbares rauskommt, anstatt darauf zu warten, dass dir jemand was in den schoß legt.

    und noten sind was für schlaffis, ey.

  3. #3

    Mundharmonika

    Um das Thema nochmal aufzurollen:
    Wo kann ich das lernen? Ich will ja nicht einfach nur ein bisschen draufrumblasen, ich will ja schon auch irgendwas damit anfangen können!

  4. #4
    übenübenüben. mundharmonika ist so ein instrument, dass man am besten selbst lernt.

  5. #5
    Wie meinst du das?
    Wenn ich zb. ein Lied mit Mundharmonika nachspielen will, wie sollte ich das machen?

  6. #6
    Learning by doing. Einfach herausfinden wies funktioniert. Bevor du irgendwas nachspielst, erstmal selbst probieren und ein Gefühl für die Töne bekommen. Selbstverständlich musst du dafür Zeit opfern, aber irgendwann klappt es, mit Sicherheit. .

  7. #7
    Z.B hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundharmonika findest du Infos über den Tonumfang und wo welcher Ton liegt. Damit kann man z.B. schonmal anfangen, simple Melodien aus Kinderliedern zu spielen. (Ein Bisschen Übung zum Treffen der Töne ist natürlich vorausgesetzt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •