-
Ritter
Ich kaufe mir gelegentlich schon mal ein Spiel, von dem ich nicht sonderlich viel weiß, bzw. von dem ich eigentlich nicht vor hatte es zu kaufen. Vor allem die drei male wo ich in Japan war ist mir das häufiger passiert. Dort gibt es massig Spiele zum "Mitnahmepreis". Und wenn ich dann irgendein Game sehe, was vielleicht irgendwie so 5 Euro, oder sogar teilweise weniger kostet, dann nehme ich es schon mal mit, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich da vielleicht die "Katze im Sack" kaufe, weil ich keine Ahnung habe, ob das Game gut oder schlecht ist.
Zugegebnermaßen habe ich bisher nicht alle meiner "Spiele zum Mitnahmepreis" Errungenschaften getest, aber die meisten waren eigentlich gaz okay. Meine größte Enttäuschung war ein Game namens Rockin Megasstage, dass ich mir im September 2005 in Tokyo gekauft hatte. Es sah irgendwie so aus wie mein Bemani Game und da es nur an die 10 Euro gekostet hat und irgendwie noch ein toller Controller dabei war, dachte ich mir, dass ich es mal mitnehmen könne. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich es dann gleich gierigst ausgepackt und wurde irgendwie derbe enttäuscht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das Spielprinzip zu 100% verstanden habe ... Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall hat es mich nicht so sehr motiviert, als dass ich die Lust verspürt hätte, mich da noch weiter reinzufuchsen ...
Bei DVDs mache ich es gelegentlich auch so wie Akira. Wenn mich der Backcover Text anspricht und der Film nicht so teuer ist, kann es schon mal passieren, dass ich mich zu einem Impulskauf hinreißen lasse ...
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!