Hallo! Habe eben gerade die Suchfunktion benutzt, aber nichts (aktuelles) gefunden, daher habe ich mich dazu entschloßen den Thread aufzumachen. Ich würde gerne mal über die Shadow Hearts Serie reden/diskutieren. Was gefällt/fasziniert euch, was hasst ihr an ihr? Und ähnliche Fragen.
Nun, ich habe SH mal in einem Laden gesehen und hätte es beinahe nicht gekauft, was imo ein großer Fehler gewesen wäre, da die SH - Serie heute zu meinen Lieblingen zählt. Ich finde die Atmosphäre einfach edel.Speziell bei SH wussten die Charaktere und die Story zu gefallen. Bei SH mochte ich alle Hauptcharaktere und mit Roger Bacon (aka Albert Simon) dürfte die RPG - Gemeinde einen der beeindruckensten Antagonisten gefunden haben. Ausserdem beinhalten Koudelka und SH einige der schönsten FMVs und Zwischensequenzen überhaubt. Die Szene in der Yuri mit Serafic Radiance verschmolz um Shanghai zu retten war echt derbe genial. Als man dannach dachte Yuri sei tot bis man ihn wieder fand war ebenfalls wunderbar gemacht.
Bei Koudelka und SH war ich so begeistert, dass ich alle Quests und Sub Bosse erledigt habe, was nur wenige RPGs bei mir schaffen. Besonders der Zusammenhang von Koudelka und SH ist imo genial, weil
Ich hab nun eine Frage. Und zwar geht es um SH II. Ich habe mich in letzter Zeit nicht um Hobbies kümmern können und daher auch das Forum sträflichst vernachläßigt, daher würde ich mich enorm freuen, wenn mir jemand so genau wie möglich sagen kann, wie die Dinge um den zweiten Teil stehen. Ich weiß nur, dass Yuri und der echte Roger wieder vorkommen. Aber von welchem Ende bei SH geht SH II aus? Wieso wird Yuri als "Mann, der Gott getötet hat" bezeichnet, obwohl dieser die Menschheit ohne das Eingreifen der Party in SH gekillt hätte? Um was wird es in SH II gehen? Am Ende von SH tauchte ein (Zeitungs-Bericht) über den Anfang des ersten Weltkrieges auf; taucht immer der selbe auf, oder ist es von den Subquests abhängig? UND DAS WICHTIGSTE: wann erscheint es in Japan, Amerika und hier?
OK, nun sind es doch mehr Fragen geworden....
Aber mal von den Fragen abgesehen freue ich mich auf eine interessante Diskussion.