mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 296

Der Shadow Hearts Thread (Koudelka, SH und SH II)

Hallo! Habe eben gerade die Suchfunktion benutzt, aber nichts (aktuelles) gefunden, daher habe ich mich dazu entschloßen den Thread aufzumachen. Ich würde gerne mal über die Shadow Hearts Serie reden/diskutieren. Was gefällt/fasziniert euch, was hasst ihr an ihr? Und ähnliche Fragen.
    Nun, ich habe SH mal in einem Laden gesehen und hätte es beinahe nicht gekauft, was imo ein großer Fehler gewesen wäre, da die SH - Serie heute zu meinen Lieblingen zählt. Ich finde die Atmosphäre einfach edel.Speziell bei SH wussten die Charaktere und die Story zu gefallen. Bei SH mochte ich alle Hauptcharaktere und mit Roger Bacon (aka Albert Simon) dürfte die RPG - Gemeinde einen der beeindruckensten Antagonisten gefunden haben. Ausserdem beinhalten Koudelka und SH einige der schönsten FMVs und Zwischensequenzen überhaubt. Die Szene in der Yuri mit Serafic Radiance verschmolz um Shanghai zu retten war echt derbe genial. Als man dannach dachte Yuri sei tot bis man ihn wieder fand war ebenfalls wunderbar gemacht.
    Bei Koudelka und SH war ich so begeistert, dass ich alle Quests und Sub Bosse erledigt habe, was nur wenige RPGs bei mir schaffen. Besonders der Zusammenhang von Koudelka und SH ist imo genial, weil
    Ich hab nun eine Frage. Und zwar geht es um SH II. Ich habe mich in letzter Zeit nicht um Hobbies kümmern können und daher auch das Forum sträflichst vernachläßigt, daher würde ich mich enorm freuen, wenn mir jemand so genau wie möglich sagen kann, wie die Dinge um den zweiten Teil stehen. Ich weiß nur, dass Yuri und der echte Roger wieder vorkommen. Aber von welchem Ende bei SH geht SH II aus? Wieso wird Yuri als "Mann, der Gott getötet hat" bezeichnet, obwohl dieser die Menschheit ohne das Eingreifen der Party in SH gekillt hätte? Um was wird es in SH II gehen? Am Ende von SH tauchte ein (Zeitungs-Bericht) über den Anfang des ersten Weltkrieges auf; taucht immer der selbe auf, oder ist es von den Subquests abhängig? UND DAS WICHTIGSTE: wann erscheint es in Japan, Amerika und hier?
    OK, nun sind es doch mehr Fragen geworden ....
    Aber mal von den Fragen abgesehen freue ich mich auf eine interessante Diskussion.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ich liebe die Serie, erstens weil es die einzige mir bekannte HorrorRPG Serie ist, zweitens weil ich die Charas und die Story sehr gut finde.

Zu SHII es ist schon in Japan erschienen soagr als Special Version und der US/PAL Release ist leider noch nicht bekannt.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@aki
    Zitat Zitat
    Ich liebe die Serie, erstens weil es die einzige mir bekannte HorrorRPG Serie ist, zweitens weil ich die Charas und die Story sehr gut finde.
    Wo du es gerade erwähnst, fällt mir auch keine zweite Horror RPG Serie ein...irgenwie traurig, aber Rollenspiele mit Ritterburgen, Drachen, etc gibt es mehr als genug....Schade...(aber, naja muss ohnehin noch mal mit BoF V beginnen, weil kurz vor Endboss der D-Counter zu hoch angestiegen ist, da hab ich eh genug zu tun )

Zitat Zitat
    Zu SHII es ist schon in Japan erschienen soagr als Special Version und der US/PAL Release ist leider noch nicht bekannt.
    Was meinst du mit Special Version?? Welche Extras sind denn enthalten?? Denkst du, dass das Game hier erscheint? SH war ja in Europa nicht gerade der Brenner (IMO völlig ungerrecht)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62

Zu SHII es ist schon in aerschienen soagr als Special Version und der US/PAL Release ist leider noch nicht bekannt.
    Naja, spotan fällt mir noch Persona ein. Das ist ja recht Horror freundlich.

Ich mochte Shadow Hearts auch sehr, habe allerdings Koudelka nie gespielt.

Roger Bacon war einer der charismatischte Bösewichte "gegen" die ich bislang angetreten bin und hat mich sehr fasziniert.
    Sehr gut gelungen ist es dem Spiel zudem, die Geschichte sehr straff und ohne nennenswerte Durchhänger zu erzählen. Das Spiel läuft zwar sehr linear ab, sorgt damit aber gleichzeitig dafür, dass die Geschichte ohne Pause immer weiter voran getrieben wird. Ich konnte damals das Joypad kaum aus der Had legen, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht und es fast keine Verschnaufspausen gibt.

Sogar das Schicksalsrad fand ich mit der Zeit ganz spaßig, obwohl ich solche Geschicklichkeits-/Actioneinlagen eigentlich verabscheue (deshalb gab ich Legend of Dragoon nie besonders weit gespielt...).

Ein paar Punkte möchte ich aber trotzdem kritisieren (und das führt dann ja vielleicht tatsächlich zu unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen ):
    - Die deutsche Übersetzung fand ich furchtbar. So lobenswert es ist, dass sich Midway überhaupt um eine Übersetzung bemüht hat, so sehr ist es meines Erachtens auch in die Hose gegenagen. Die Dialoge klingt zuweilen so, als wären sie von zwei Teenager gemacht, die sich gerade einen Erkan & Stefan Film angeschaut haben. Besonders die Hauptfigur hat eine derart flapsige und plumpe Sprache, dass mir das zuweilen die ganze Atmosphäre kaputt gemacht hat.
    - Das KS fand ich ziemlich blass. Gerade gegen "Bosse" liefen die Kämpfe doch sehr ähnlich ab: Einer greift an, Einer heilt und der Dritte hilft aus, wo Not am Mann/Frau ist. Da die Kämpfe zum Teil sehr lange dauern, ist das dann auf die Dauer doch etwas eintönig...
    - Das Abilitysystem fand ich veraltet. Von einem Spiel auf der Playstation 2 erwarte ich, das der Spieler die Zauber/Abilities seeinr Charaktere selbst bestimmen - zumindes beenfluissen kann. Bei SH bekommt man hingegen lediglich alle paar Level den nächst stärkeren Angriff-/Heilzauber zugeteilt, der die meisten vorherigen zudem überflüssig macht. Das hätte man wirklich innovativer lösen könen.
    - Die Grafik fand ich enttäuschend. Durch vorgerenderte Hintergründe zu laufen, war auch damals einfach nicht zeitgemäß.

All diese Punkte führen dazu, dass SH für mich ein sehr gutes Spiel ist, dessen Nachfolger ich mir auf alle Fälle besorgen und spielen würde (sollte es zumindest in den USA erscheinen), aber dass es für mich kein "Oberkracher" darstellt, der z.B. ernsthaft mit einem "echten" FF konkurieren könnte.

@Lisa
    Zitat Zitat
    Ich mochte Shadow Hearts auch sehr, habe allerdings Koudelka nie gespielt.
    Macht nichts, da in SH die Story von Koudelka sehr gut nacherzählt wird.
    Zitat Zitat
    Roger Bacon war einer der charismatischte Bösewichte "gegen" die ich bislang angetreten bin und hat mich sehr fasziniert.
    DITO!!! Habe in den letzten Tagen ungefähr 3 mal erzählt, warum ich Roger so liebe, daher schreib ich es jetzt nicht wieder, aber meine Begründung findet ihr in ein paar Threads hier.
    Zitat Zitat
    - Die Grafik fand ich enttäuschend. Durch vorgerenderte Hintergründe zu laufen, war auch damals einfach nicht zeitgemäß.
    Du solltest berücksichtigen, dass SH als erstes für die PS entwickelt wurde, dann erst für die PS 2 umgesetzt wurde, was man sehr gut an der Grafik merkt, aber dennoch besser als irgend ein trostloses RPG wie Jade Cocoon 2 aussieht IMO.
    Zitat Zitat
    All diese Punkte führen dazu, dass SH für mich ein sehr gutes Spiel ist, dessen Nachfolger ich mir auf alle Fälle besorgen und spielen würde (sollte es zumindest in den USA erscheinen), aber dass es für mich kein "Oberkracher" darstellt, der z.B. ernsthaft mit einem "echten" FF konkurieren könnte.
    Hier unterscheiden wir uns beide Denn SH hat FF bei mir geschlagen. SH und Koudelka sind meine Lieblinge (ok, auch Paper Mario und ein paar weitere), aber natürlich respektiere ich deine Meinung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Du solltest berücksichtigen, dass SH als erstes für die PS entwickelt wurde, dann erst für die PS 2 umgesetzt wurde, was man sehr gut an der Grafik merkt, aber dennoch besser als irgend ein trostloses RPG wie Jade Cocoon 2 aussieht IMO.
    Yupp, da hast du recht, das sollte man berücksichtigen. Außerdem ist meine Bewertung auch nicht ganz fair, weil ich das Spoiel erst verhälnismäßig spät gespielt habe (nach FFX und Xenosaga...), in sofern war ich zu dem Zeitpunkt schon etwas verwöhnt.
    Die Grafik ist ganz sicher nicht "trostlos", sondern für ihre technischen Basis sogar ganz schick und es gibt durchaus echte 3D-Spiele die hässlicher sind.
    Ähnlich wie das KS und das Abilitysystem sind das alles auch keine Faktoren, die mich während des Spielens besonders gestört haben. Sondern bieten vielmehr Verbesserungspotenial, von denen ich mir erhoffe, dass sie beim nächsten Teil noch besser gemacht werden.

Zitat Zitat

...aber natürlich respektiere ich deine Meinung
    ...zu gütig

@Lisa
    Zitat Zitat
    Yupp, da hast du recht, das sollte man berücksichtigen. Außerdem ist meine Bewertung auch nicht ganz fair, weil ich das Spoiel erst verhälnismäßig spät gespielt habe (nach FFX und Xenosaga...), in sofern war ich zu dem Zeitpunkt schon etwas verwöhnt.
    Die Grafik ist ganz sicher nicht "trostlos", sondern für ihre technischen Basis sogar ganz schick und es gibt durchaus echte 3D-Spiele die hässlicher sind.
    Ähnlich wie das KS und das Abilitysystem sind das alles auch keine Faktoren, die mich während des Spielens besonders gestört haben. Sondern bieten vielmehr Verbesserungspotenial, von denen ich mir erhoffe, dass sie beim nächsten Teil noch besser gemacht werden.
    Naja, selbst nach Bombastspielen wie FF X (was auch ich vor SH gespielt habe) war ich von SH überrascht. OK, die Grafik ist auf erhötem PSX-Niveau, aber trotzdem erzeugt sie noch genug Atmosphäre.
    Zitat Zitat
    ...zu gütig
    Für mich ist Toleranz natürlich selbstverständlich, aber es soll etwas unreife User geben, die gerne mal motzen, wenn man ein Spiel kritisiert, das ihnen gefällt (speziell bei FF muss man heute aufpassen ), daher wollt ich das nur betonen, weil du geschrieben hast, dass bei dir SH nicht an FF ranreicht und bei mir SH FF übertrumpft hat...

@topic
    So, jetzt habe ich eben gerade die Seite von SH II besucht und musste feststellen, dass Yuri wieder Hauptheld ist und auch Roger Bacon, Albert Simon sind wieder mit dabei. Bei Albert vertehe ich es noch nicht, da dieser ja am Ende von SH starb (ok, das wurde nie behauptet, aber ich dachte es zumindestens), aber er scheint nun ein Partymember zu sein, was zeigen würde, dass er doch noch seinen Glauben an die Menschheit gefunden hat und nun für sie kämpft. Naja mal abwarten...
    Geändert von Saga (26.03.2004 um 22:10 Uhr)

Für alle Freunde der Shadow Hearts Serie (mich eingeschlossen).
    Auf Gamefaqs giebts das erste Review zu SH2 (Link). Ist ohne Storyspoiler, man kann es allso getrosst lesen (nur ein paar Charas werden gespoilert).
    Ich bin von der Review ja vollauf begeistert SH2 scheint alle anderen RPGs in den Schatten zu stellen, jetzt müssen wir nur noch für einen Release beten. Denn halt ich noch nichtmal für Unwahrscheinlich da das Spiel in Japan laut Aussage einen "renomierten" Magazines in Japan auf Platz 3 der Verkaufcharts hält. (Stand Ende Februar)
    Geändert von Daug Dawn (27.03.2004 um 00:25 Uhr)

Re: Der Shadow Hearts Thread (Koudelka, SH und SH II)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon

Nun, ich habe SH mal in einem Laden gesehen und hätte es beinahe nicht gekauft, was imo ein großer Fehler gewesen wäre, da die SH - Serie heute zu meinen Lieblingen zählt.
    War bei mir ähnlich. Hab damals irgendwie zu hören bekommen, Shadow Hearts wäre ein Rollenspiel (ja, damals war ich noch uninformiert... ), Lust auf eines hatte ich auch wieder einmal, also hab ich's mir gekauft. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr viel vom Spiel, mir hat's allerdings verdammt gut gefallen. Story war soviel ich noch weiß erste Sahne, die Charaktere waren ebenso sympathisch, und die düstere Atmosphäre ist selbstverständlich auch top. Auch das Kampfsystem hat mir sehr sehr gut gefallen, so zum richtigen Zeitpunkt knöpfchen drücken...

Muss ich mir bald wieder zulegen, an recht viel kann ich mich nämlich nicht erinnern. Shame on me.

Koudelka hab ich hier rumliegen, hab's aus Zeitgründen allerdings noch nicht spielen können... hole ich bald nach.
    Geändert von BigGhost (26.03.2004 um 23:41 Uhr)

@Daug Dawn&BigGhost
    Erst mals danke für den Link! Werde das Review heute noch lesen *freu* und dann mal schauen, was es so auf der offiziellen Seite gibt. Ich finde es sehr interessant, dass vielen Shadow Hearts und/oder Koudelka nur durch Zufall in die Hände gefallen sind/ist und heute sind die Leute begeistert. Was mich stört ist follgendes Zitat vieler Reviews: "...mit Shadow Hearts die Wartezeit auf FF X verkürzen..." So was von blöd imo....... IMO ist SH um einiges besser als FF X, weil SH ne geile Story, sympatische Charas, eine rare und geniale Thematik und einen genialen Antagonisten hat.

EDIT:
    So jetzt hab ich mir das Review durchgelesen und muss eines feststellen. Wenn der Autor des Reviews das alles korrekt geschildert hat, ohne sich zu sehr von seiner Meinung beeinflussen zu lassen, dann steht uns mit Shadow Hearts II der Referenztitel der PS2 RPGs für die kommenden 2 Jahre bevor. Ich glaube schon, dass der Autor objektiv genug geblieben ist (obwohl man ja bei einem Review nie zu 100% objektiv bleibt), auch wenn er viele Superlativen benutzte. Nun, ich sah mir Screenshots an und alle denen nur die Rendergrafik von SH oder Koudelka zu trist war, werden nun auch Interesse zeigen. Die Grafik ist wunderschön und sieht nicht so aus als ob sie nur blenden soll (Stichwort FF X, hier wurde imo zuviel mit Optik gespielt, dafür aber zu wenig mit wichtigerem wie Umfang des Spiels, also Locations oder NPCs, die im Vergleich zu den Helden aussahen wie Rohschnitte,...). Naja, ich halte es nicht mehr aus. Hoffentlich bringt Midway hier eine englische Originalfassung raus.
    Geändert von Saga (27.03.2004 um 01:14 Uhr)

Ich finde SH auch ziemlich gut (auch wenn ich es in erster Linie wegen dem KS gekauft habe ^^). Aber ich fand von der ersten Minuten an die Charas seltsam ... sehr seltsam. Ich verstehe einfach nicht, wieso Alice (so heisst die doch, oder?) bei einem normalen Angriff ein Buch verwendet -.- Da gibt es wirklich bessere Dinge XD Allgemein waren die Waffen sehr seltsam und die Bosse sahen auch alle etwa gleich aus. Oft war es auch schwer zu erkennen, welches Element ein Boss hat. Da gabs Situationen in denen ich dachte "Eindeutig Erde" und dann war er Feuer -.-
    Aufgeregt hat mich die Übersetzung, so hab ich z.B.: Mit Vibration AUF gespielt XD Allgemein könnte man denken, dass alles mit Hilfe von Babelfish übersetzt wurde
    ... Eigentlich wollte ich nur sagen, dass auf der neuen Play Zone ein Trailer dazu auf DVD ist, die Grafik ist einfach derp geil und ich werds mir zulegen, falls es auf englisch bzw. deutsch kommt
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

@Axl

Zitat Zitat
    Was, bitteschön ist eine "englische Originalfassung" eines JAPANISCHEN Spiels? @_@
    Oh, gemeint war, dass Midway den zweiten Teil nicht ins deutsche übersetzen sollte, weil die Übersetzung im ersten auf Teenagersprachenniveau war. Ein Beispiel von vielen: Yuri und die Gruppe sind am Zeil angelangt und treffen auf Albert. Yuri sagt dann :"Hey, Albert du alter Furzer!" oder ähnliches.... .... äh, ja so was mag witzig sein, aber irgendwie passt es nicht dazu. Entweder Teil 2 wird vernünftig überstezt oder gleich im englischen gelassen (insofern das überhaupt besser ist).

Zitat Zitat
    Ich verstehe einfach nicht, wieso Alice (so heisst die doch, oder?) bei einem normalen Angriff ein Buch verwendet -.- Da gibt es wirklich bessere Dinge XD Allgemein waren die Waffen sehr seltsam und die Bosse sahen auch alle etwa gleich aus. Oft war es auch schwer zu erkennen, welches Element ein Boss hat. Da gabs Situationen in denen ich dachte "Eindeutig Erde" und dann war er Feuer -.-
    Das mit dem Waffen fand ich ganz gut. Woher soll den Alice wissen, dass sie überfallen wird.
    Und bevor sie nichts in der Hand hat greift sie lieber mit der Bibel an (wenigstens für etwas ist der Wälzer gut).Es würde IHMO unrealistisch rüberkommen, wenn so ein zierliches Ding mit nem Schwert, das es sowie nicht halten kann, kämpfen würde.

Nebenbei ist Alice eh nicht zum Kämpfen geeignet. Bei mir hat sie nur Support oder mit Zaubern attackiert.

Die anderen Charaktere/Waffen sind doch gut besetzt. Yuri mit Händen, Zhuzhen mit einem Priesterstab, Margarete mit ner Miniknarre, Keith als Adliger mit einem Degen, und Halley mit ner Schleuder. Das sind alles durchaus charakteristische Waffen, die perfekt in die Rollen reinpassen.

Zu dem Problem mit den Elementen. AFAIK konnte man meistens aus dem Kontext schon erraten, um was für ein Element es sich handeln musste. Und wenn es man nicht so deutlich ist, dann Analyse mit Margarethe und das hat sich.

Ich hab da mal ´ne kleine Frage. Ich würd endlich mit Koudelka anfangen, allerdings müsste ich wissen, ob man während des CD-Wechsels abspeichern kann. Hab nämlich leider nur ´ne umgebaute PS2, die ich für PSX Games vorbooten muss, deshalb kann ich nicht einfach so ´ne CD wechseln. Und dann muss ich auch gar nicht erst anfangen. Wär schön wenn jemand ´ne Info für mich hätte.

http://www.1up.com/article2/0,2053,1574364,00.asp

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Was für eine Nachricht so früh am Morgen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BigGhost
    http://www.1up.com/article2/0,2053,1574364,00.asp

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Was für eine Nachricht so früh am Morgen.
    Ich freue mich auch tierisch drauf
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Alten Thread aus der Versenkung kram..
    Seit einer Woche spiel ich Shadow hearts jetzt und bin eigentlich so gut wie durch

Ich finds geilo ^^ Besonders angetan hats mir das Design der Gegner..
    Wo ich finde das einige sehr Hust zweideutig sind..

Aber deasegen bin ich net hier
    Ich hab versucht alle Subquests zu machen.. is mir natürlich ent gelungen weil mir fehlt das Book of Ritual wo isn das weis das einer..

auf gamefaqs steht was von wegen "take zuzhen to nemeton.." Dort soll er dann vor irgend einem grab ne rede halten oder beten und dir (held) dann das buch geben
    O_o welches Grab meinen Die.. rall ich net..

zur Übersetzung sag ich jetzt mal nichts die haut echt manchmal dem fass den boden weg..
    Aber ich komme nicht umher zu sagen , dass sie doch recht witzig ist ..

Ja dies ist eignetlich meine Einzige Sorge wo find ich dieses doofe buch

mfg RJ

Das ist auch für mich eine tolle Nachricht. Ich habe SH geliebt und am meisten den freundlichen und gutaussehenden Vampir (natürlich *g*) und freue mich damit jetzt auch sehr auf SH 2.

@Rick Jones

Ritual Book

konnte mich natürlich nicht mehr so erinnern (wage es, etwas über mein Gedächtnis zu sagen ) und hab mal in gamesfaqs geschaut, leider stand da wirklich nur das von Dir erwähnte, aber mein Gedächtnis kam zurück. Vorn am Eingang des Nemeton-Klosters ist doch auf der linken Bildschirmseite ein Grab zu sehen. . Gehe mit Zhu Zhen dahin und Du wirst es kriegen. Nicht erst ins Kloster rein, gleich vorn. Ich glaube, da waren zwei Gräber in einer Reihe. Das vorderste oder das hinterste. Mehr Gräber gibt es nicht
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Das ist auch für mich eine tolle Nachricht. Ich habe SH geliebt und am meisten den freundlichen und gutaussehenden Vampir (natürlich *g*) und freue mich damit jetzt auch sehr auf SH 2.

@Rick Jones

Ritual Book

konnte mich natürlich nicht mehr so erinnern (wage es, etwas über mein Gedächtnis zu sagen ) und hab mal in gamesfaqs geschaut, leider stand da wirklich nur das von Dir erwähnte, aber mein Gedächtnis kam zurück. Vorn am Eingang des Nemeton-Klosters ist doch auf der linken Bildschirmseite ein Grab zu sehen. . Gehe mit Zhu Zhen dahin und Du wirst es kriegen. Nicht erst ins Kloster rein, gleich vorn. Ich glaube, da waren zwei Gräber in einer Reihe. Das vorderste oder das hinterste. Mehr Gräber gibt es nicht
    nen Review zu 2
    http://www.gamespot.com/ps2/rpg/shad...w_6092056.html
    undn paar trailer
    http://www.gametrailers.com/gt_vault...whearts2_1.wmv
    http://www.gametrailers.com/gt_vault...whearts2_2.wmv
    http://www.gametrailers.com/gt_vault...whearts2_3.wmv
    http://www.gametrailers.com/gt_vault...whearts_cv.wmv
    warscheinlioch kennt die schon jeder
    Aber ich dachte ich enthalte sie euch mal nicht vor falls nicht..

danke an Vash ^^ der sie mir rausgesuchthat unter aufopferung seiner ganzen Freizeit

Das grab was du meinst kenn ich.. da bin ich schon öfter hingegangen aber nie hat der alte knacker was getan oder gesagt wenn ich ihn dabei hatt

gibt es eventuell irgend einen zeitpunkt an dem man es nicht mehr bekommt..

ich bin jetzt eigentlich soweit zum Float/schwimmer/komischen Ding rauf zu teleportieren aber mahs halt nich weilich ein paar neben quests noch machen will bzw halt nur noch das mit dem book of Ritaul die andren habhsch ja schon alle