Zitat Zitat von Kommissar Krempel
Bei deinem Link steht bei mir nur Error, also kann da etwas nicht stimmen.

Ansonsten danke ich dir natürlich wieder, aber ich finde gerade Zauber sehr interessant, da auch hier die genialsten Effekte zum Vorschein kommen (an Grandia2 und Xenosaga denk)
Nur waren eben leider die Zauber in Unlimited Saga sehr undurchsichtig.......und ebsonders bei Ruby waren se ja mehr magisch gemacht......
Ach egal, wenn du mir den Link gibts werd ich se wohl kapieren^^

Besonders werden mir dann die Wald und Metall Zauber mehr einleuchten^^
stimmt, hast recht, na,d ann amch ich es mündlich

das, was ich zu erst meinte, bezieht sich auf das "fire shield", also dass dieses dann ice-attacken blockt. bei den "veil"-zaubern handelt es sich um support zauber, was es dir genau bringt,w eiss ich nicht. entweder es verstärkt deine werte bei earth,w enn du eben ein earth-veil zauber benutzt, oder es macht dich gegen diese immun, wobei ich eher zu der ersten aussage tendiere.
die reihenfolge für die stärksten "strengh up"-zauber ist earth (lvl 5), fire (lvl 3), earth (lvl 3), metal (lvl 3), bei "defense-up"-zaubern wäre es metal (lvl 3) und earth (lvl 3).
lvl 3 zauber sind schon schwer zu bekommen, lvl 5 bekommste so gut wie nie. dann müssteste das ganze über die familars versuchen, ob diese die entsprechenden zauber haben