Zitat Zitat von Kommissar Krempel
Deshalb frag ich mal ob jemand alle Wirkungen aller Zauber weiß und welches "Gebiet" (also Holz, Feuer, Metall....) am besten und am hilfreichsten ist.
alle zauber wissen leider nein, da ich mich nie wirklich mit zaubern ausainander gesetzt habe, aber ich kann dir sagen, welche arts für welche zwecke am besten geeignet sind

forbidden: ganz klar für die offensive
fire: ebenfalls offensive
water: mix aus offensiv und defensiv
metal: mix aus support- und offensivzaubern
earth: zur selbstverteidigung
wood: für die defensive

Zitat Zitat
Und vielleicht kann auch einer sagen wie man Quick fix benutzt, hab da keie Ahnung.
quick-fix benutzt du ausserhalb von kämpfen aber innerhalb eines adventures. wichtig hierfür ist auch, dass min. ein chara das panel "quick-fix" besitzt. die zu reparierende waffe darf auch nicht schon einen durability-wert von 0 besitzt, denn dann kann man diese erst wieder in einer schmiede reparieren lassen. jedenfall gehst du über item auf die zu reparierende waffe, drückst den x-button und wählst quick fix aus, nun kommt das berühmte rat.

grün: die waffe wird um einen wert zwischen (x/2) und 2*x aufgebessert (x steht für den lvl des quick fix panels
rotes kreuz: durability nimmt um einen ab
dynamit: hohe abnahme des durabilitywertes

du merkst, du kannst also deine waffen auch kaputt quick-fixen

Zitat Zitat
PS: Werde nachdem ich Grandia 2 durchhabe mich nochmal an das Game wagen, daher werde ich mich hier vorbereiten, da ich das Spiel irgendwie als "Kunst" ansehe...und Spaß machts mir auch
freut mich ich persönlich halte es für eines der besten spiele. mir hats viel spass gemacht (aber auch teilweise frust )