Ich hab momentan nur etwas über 110 Cds aber das wird in den nächsten Jahren weiter ansteigen weil CDs (neben DVDs) eigentlich meine höchste Kaufpriorität sind.
Ich ziehe keinerlei Musik aus dem Internet, habe auch kein Programm dafür. Muss allerdings gestehen, dass ich mir natürlich schon mal Alben, die mir nicht gehörten, gebrannt habe. Aber da gibt's meist nur 2 Möglichkeiten: entweder ich mag das Album, dann kauf ich das Original oder wenn ichs eben nicht mag fühl ich mich bestätigt und kaufs eben nicht. Insofern eigentlich ein Vorteil nur kaufen die meisten Leute halt die Originale nicht nach auch wenns ihnen gefällt. Bei den hier schon genannten Gruppen wie Samsas Traum, ASP oder in strict confidence versteht es sich von selbst, die CDs zu kaufen - allein das Artwork ist es wert! (bis auf die 4 "neuen" von ST >.>) Allerdings lass ich mir schon ab und zu einzelne Lieder, die mir gefallen, von nem Kumpel ziehen (Danke flow!! ) aber das sind dann auch Sachen wo ich niemals die Singles oder Alben kaufen würde.
Aber Mp3 nutze ich auch sehr viel seit ich eben einen Mp3-Player habe und ich empfinde den als äußerst pracktisch! Mal eben ne Mp3 mitnehmen bzw. auch ein paar Fotos und schnell jmd. anderem zu Hause zeigen - das ist schon genial.
Kassetten hab ich nie wirklich als Medium für Musik genutzt. Letztes Jahr hab ich mir das Post-Album von Björk und ein Best of der Cranberries auf Tape geholt (für 20 Cent pro Kassette o.o) , davor bin ich knapp 1 1/1 Jahre mit meinem walkman rumgefahren mit Mix-Tapes von aller möglichen Musik aber eben nur bis ich den Mp3-Player hatte, der nunmal äußerst platzsparend ist. Kassetten an sich liebe ich aber trotzdem und kaufe sie auch noch sehr oft, allerdings nur wenn es sich um Hörspiele handelt. Und auch bei dieser "Industrie" von Hörspiel-Kassetten gibt es noch genug treue Anhänger, die den Flair beibehalten wollen auch wenn viele Ignoranten nicht mal mehr ein Kassettendeck haben.