Taschenbücher sind meistens leider potthässlich, vor allem im Vergleich mit den Hardcover-Bänden (Scheibenwelt *heul*).
Ich kaufe mir in der Regel aber lieber Taschenbücher, denn die sind schlicht und ergreifend billiger.
Trotzdem freu ich mich über jeden Hardcover-Band, der den Weg in mein Regal findet (falls es gar keine Taschenbuchversion gibt *lach*); sie sind nunmal viel viel schöner und außerdem kommt's mir so vor, als wären englische Taschenbücher gerne mal schlampig gebunden (warum hab' ich bei manchen immer Angst, ich könnte sie beim Blättern zerreißen?).
Die von Mopry erwähnten Hüllen finde ich auch nicht sooo schlimm, sie nerven zwar tatsächlich, aber es gibt ja auch Hardcover-Bände ohne dummen Umschlag *ihre ausgabe der kompletten werke von shakespeare umarm*.

Ansonsten aber noch dito an Maevi, mir geht's auch auf den Wecker, dass die Taschenbuchausgaben gerne mal etwas später kommen.

Ich hätte gerne diese wunderhübsche Ausgabe eines gewissen Buches. Wer mag mich sponsern? Gebraucht nur 110 Euro, hohoho.