Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: webde vetragproblem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte es einfach testen weil ich dachte es sei Gratis und es sei nichts was kostet damit verbunden. Es war soviel ich weiss bezeichnet gewesen als Gratis Testvertrag, nix von regulär. Verbindliche verträge sind grundsätzlich schlechtund unseriös und sollten verboten werden. Einfach weil ich mich hab einlullen lassen in etwas was da gepopt war und ich gedacht habe: Ja wenns Gratis ist dann testen wirs halt mal? Hab leider der kleingedruckte schrott übersehen, ich weiss nicht wies passiert war aber es war passiert. AFAIK waren dazu nicht mal Adressdaten nötig aber ich weiss es nicht mehr. Ich will nur raus aus dem ganzen Mist.

Gewisse kunden brauchen da nur anrufen und dann haben sie verständniss und beenden den angeblichen Vertrag. Aber nicht bei mir, da machen sie wieder stunk bis zum geht nicht mehr. Eins können sie sicher sein: die kosten werden nur sie haben und der nächste brief ist der letzte. Und überhaupt, es sollte doch ne Möglichkeit geben das Konto zu deleten...

Und nein, ich hatte noch nie so eine automatische Vertragsverlängerung. Es ist mein erster Fall im Leben und sowas habe ich noch nie gehabt. Weil ich grundsätzlich nichts annehme und auf nichts eingehe. Diesmal wars ein grosser Fehler, es wird nie mehr vorkommen, es war mir ne Lehre.

Mir einen Vertrag aufhalsen denn ich gar nicht will, der gehört fristlos gekündigt und zwar ohne Wiederrede wenn ich sowas möchte. Ein neues Gesetz muss auch her: Onlineverträge müssen ausgedruckt, unterschrieben und abgesendet werden. Und alle Bedinungen müssen fett gedruckt sein und ein Vertrag korrekt bezeichnet (z.B. 12 monatiger Vertrag mit einem Gratismonat, so und nicht anders!). Ohne das gibts keine mehr! Bei den Kredit Karten Firmen ist das schon lange der Fall.

Bald wird ne digitale Signatur Pflicht sein, sofern es Online getätigt wurde. Dann kann sich keiner verklicken da es bedeutet dass es immer kostenpflichtig sein wird sobald er den digitalen Stift zur Hand nimmt oder den Vertrag faxt. Und dann überlegt es sich jeder 2x und sowas passiert kaum noch! Es ist schrott wie es jetzt ist.
    Keine Vertragsfristen ohne Unterschrift! Und dann noch 12 Monate.

Btw: Sie verlangen übrigens ne 5 Euro Zahlungsweise dieser 12 Monate und sowas ist gar nicht möglich mit meinen Zahlungsmitteln die ich zur Verfügung habe. Ne Bank macht das nicht. Und einfach endlos Mahngebühren draufschlagen (was schon gemacht wurde) bis es hoch genug ist lasse ich nicht zu. Da müsste ich ja am Ende alle 12x5 EUR mit x-facher Mahnung bezahlen was mich am Ende ein vielfaches kostet. Ich wäre bereit diese 5 EUR zu bezahlen damit ich endlich Ruhe habe aber das geht nicht da ich es gleich 12x machen müsste, und das jedesmal x-fach gemahnt damits genug hoch ist. Kein Wort dazu. Dem habe ich nie zugestimmt. Wenn sie Verträge mit kleineren Summen übers Ausland abschliessen müssen sie sowieso erst Kredit Karten-Daten verlangen. Alles andere ist nicht zumutbar.

*einiges gelöscht, man weiss ja nie wer das alles liest*

Ach ihr könnt den Thread schliessen. Sie werden nie was sehen. Ich beantrage ne fristlose Kündigung des gesammten E-Mail Kontos und alles was damit verbunden ist per E-Mail + schriflich. Und ich möchte nie wieder etwas damit zu tun haben. Ich bin da um mich zu freuen.

Geändert von Justy (19.02.2006 um 03:50 Uhr)