Ich glaube, er will nicht hören, dass er Mist gebaut hat, und was er hätte lesen sollen, denn das weiß er sicherlich inzwischen selber Sondern er will wissen, wie man da am schnellsten wieder rauskommt. Und da stimmt ich dir, Justy, voll und ganz zu. Ich hab mal den selben Scheiß gemacht >_>" Zwar waren mir die Konsequenzen klar, dass ich mich wieder abmelden muss, aber wie, war die Frage?

Zuerst hab ich mich auf der web.de-Seite dumm und dappig gesucht nach der Telefon-Nummer bzw. Informationen über das Abmelden. So kann man Kunden auch dabei behalten Sie suchen lassen, bis sie keine Lust mehr haben und eben Mitglied bleiben. Dann stand bei den Infos "Wenn Sie sich vom web.de-Club abmelden wollen, halten Sie bitte die Vertragsnummer bereit, die wir ihnen bei der Anmeldung per E-Mail zugeschickt haben." Zu dem Zeitpunkt war ich nur dummerweise schon ein Jahr Mitglied. Dass ich da diese höchst geheimnisvolle Mail mit irgendeiner komischen Nummer nicht mehr hab, liegt ja wohl nicht so fern.

Ähm... Hallo?! Wie mies ist das eigentlich Zwar können sie mir aufgrund einer fehlenden Nummer schlecht verbieten, den Vertrag zu kündigen, aber natürlich ist das ein Grund für sie, monatelange Bearbeitungszeit ins Anspruch zu nehmen. Zeit, während der man schön bezahlt. Servicewüste Deutschland, sag ich da nur.

Übrigens steht in den weiteren Geschäftsbedingungen irgendwo unter "Kündigungsgründen", also Gründe, für die man aus web.de rausgeschmissen werden kann, neben dem üblichen Zeug wie Versenden von unerlaubten Inhalten usw. auch "Kündigung der Club-Mitgliedschaft" ... Da bleibt einem echt die Spucke weg.