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Thema: webde vetragproblem

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  1. #1

    webde vetragproblem

    Ich hab dort eine einmonatige Testmitgliedschaft abgeschlossen und habe keinerlei Bezahlungsoptionen aktiviert. Wollte nur sehen wie gut es ist wenn man Mitglied ist. Und ich hab (ja wie dumm muss man sein) dass es automatisch aufhört solange man nicht nach dem Ende des Testmonats einem regulären Vertrag zustimmt um es zu verlängern. Stattdessen ist es so dass man "zustimmen" muss es NICHT zu beenden (also die metamorphose zu nem normalen Vertrag)!

    Ich hab lediglich einem Testangebot zugestimmt und nie einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft wozu auch jegliche Bezahlungsdaten fehlen, sie haben keine. Aber jetzt fordern sie Geld für etwas dem ich nie zugestimmt habe. Man kann ein Vertrag sogar ohne Bezahlungsdaten abschliessen, aber der Witz ist halt dass ich nur dem Testvertag zugestimmt habe, aber offenbar das kleingedruckte übersehen wo vermutlich stand "es wird automatisch verlängert in ein reguläres Angebot ohne Absage".

    Und wie einfach war es den Vertag zu machen? Einfach kurz KLICK!
    Wieso geht das nicht mit dem Abbestellen?

    Und einer "automatischen Abbuchung" hab ich nie zugestimmt, aber auch gar nie, aber sowas wird plötzlich, zur Krönung, verlangt. Ich hab nichtmal ner Rechnung zugestimmt sondern nur JA geklickt auf ner GRATIS EIN monatigen Testmitgliedschaft. Nicht auf alles andere danach oder auf alles was es sonst noch gibt. Da müssen sie mir nen neuen Vertrag senden und fragen ob ich zufrieden war! Sowas nennt man zum Kunden forcen! Ich schulde angeblich nur 5 Euro, was keine Summe ist, aber ich bin damit nicht einverstanden da ich keine Extraleistung bekam und nie ein regulärer Vertrag abgeschlossen habe.

    So nicht, und was tun? Wie kann ichs abbestellen ohne Extrakosten? Also gibts ne Email oder sowas?

    Geändert von Justy (31.01.2006 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Einfach kein Geld zahlen? Wenn du keine Bankdaten oder dergleichen angegeben hast, bist du da auf der sicheren Seite. Dann hast du den Vertrag seeeehr schnell los. ^^

    Btw falsches Forum. ._.

  3. #3
    Adressdaten haben sie aber das ist normal, die hatten sie ja schon, da ich dort "freemail" member war, und absolut jeder der es nutzt muss seine Adressdaten eingeben, mit oder ohne Vertrag.

    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern aber soviel ich weiss hab ich nichtmal meine Adressdaten für diesen Vertrag neu eingegeben, ich hab einfach ein Popup gekriegt wo ich dem Testangebot zugestimmt habe.

  4. #4
    Ich glaube bei Whiz-zarD ist dieser Thread besser aufgehoben. ._.

  5. #5
    Also bei nem Bekannten von mir war es so das er lediglich Freemail-Kunde von denen war und plötzlich auch bezahlen sollte, er hat dann zweimal (aufs erste mal gabs keine Reaktion) eine schriftliche (eMail) Antwort an die geschickt in der er geschrieben hat das er lediglich Freemail-Kunde und nichts anderes sei und er hat nichts mehr von denen gehöhrt. Wahrscheinlich hat er mal ausverseh auf sowas wie Premium dingsda aktivieren geklickt und es nich wirklich mitbekommen... jedenfalls gab es kein Nachtheater...

    Schreib die halt mal an das es dir nicht Bewust war das sich der Test automatisch in einen regulären Vertrag umwandelt...vielleicht klappts....

  6. #6
    Ist zwar sehr herzlos, aber selber Schuld.
    Es ist eigentlich überall so, dass wenn man den Test Account / Abo / Mitgliedschaft nicht von sich aus kündigt, dass er automatisch zu einem richtigen Account / Abo / Mitgliedschaft wird und sie nun Geld verlangen.
    Entweder schickst du denen eine E-Mail, dass du aus den Vertrag kündigen willst und hoffst, dass du keine mindest Vertragslaufzeiten einhalten musst.
    Wenn dies nicht gehen sollte, gibt es nur noch eine Hoffnung: Rechtsanwalt.

    Wenn du kein Geld bezahlst, schicken sie dir irgendwann eine Mahnung und danach kommen sie selber mit einen rechtsanwalt. Und das kann sehr teuer werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn du kein Geld bezahlst, schicken sie dir irgendwann eine Mahnung und danach kommen sie selber mit einen rechtsanwalt. Und das kann sehr teuer werden.
    Hierzzu sei gesagt so eine Mahnung kann dich mit unter 1000€ Kosten -.-
    und wenn du die auch nicht bezahlst wirds immer schlimmer.

    und dann Ärgerst du dich das du damals nicht die dummen 5€ Bezahlt hast und die sache gut sien liess.

    EIn tolles lied davon kann der gute Horn von Ballz.de singen :/

  8. #8
    Zitat Zitat von dadie
    Hierzzu sei gesagt so eine Mahnung kann dich mit unter 1000€ Kosten -.-
    und wenn du die auch nicht bezahlst wirds immer schlimmer.
    Naja, so schlimm wird es nicht werden

  9. #9
    Zitat Zitat
    EIn tolles lied davon kann der gute Horn von Ballz.de singen :/
    horn hat ein lied in einen comedy fäkal-porno-satiren flash einbezogen. das ist rechtlich unsicher und er hat einfach wegen seines bekanntheitsgrades pech gehabt. DAS IST DEUTSCHLAND, es wird sich nicht ändern.... aber was hat es mit einem wasserdichtem vertrag mit web.de zutun Oo?
    definitiv selbst schuld. bezahl die 5e bevor sie sich ver100fachen

  10. #10
    Zitat Zitat von Boo2k
    horn hat ein lied in einen comedy fäkal-porno-satiren flash einbezogen. das ist rechtlich unsicher und er hat einfach wegen seines bekanntheitsgrades pech gehabt. DAS IST DEUTSCHLAND, es wird sich nicht ändern.... aber was hat es mit einem wasserdichtem vertrag mit web.de zutun Oo?
    definitiv selbst schuld. bezahl die 5e bevor sie sich ver100fachen
    Weil er zuanfang nur eine Mahnung bezahlen sollte preiss war glaube ich 900€ oder so.

    Das tat er nicht worauf es sich immer weiter hochgeschauckelt hat.

    Wir sind in Deutschland.Manchmal ist es besser einen schrittzurück zu gehn als einen neuen weg zu suchen.

  11. #11
    Ich verlange dass ich mich genauso einfach wie ich mich angemeldet habe wieder abmelden kann. Wenn ich z.B. eine Kredit Karte beantrage ist das ANMELDEN schwerer als das Abmelden, dort muss ich erst jeden scheiss ausfüllen und es brieflich senden und zur Krönung wirds noch abgelehnt! Es ist einfach ein WITZ und immer zugunsten der entsprechenden Firma die sowas anbietet. Die können es nach ihren Wünschen kreieren!

    Ich wollte der Nummer Telefon: 0180-5 24 55 464
    0,12 Euro/Min. Mo.-Fr. 8-18 Uhr anrufen aber der Dreck funzt nicht. Vorwahl für die Schweiz sollte 0049 sein aber geht nicht!

    Jetzt sende ich den Trotteln einen Brief. Nicht dass ich mich zusehr aufrege aber och gootchen, ich hab nur auf einen Link geklickt... soviel ich weiss. Und mich damit praktisch "strafbar" gemacht. So schnell kanns gehen.
    Aber ich wohne net in Deutschland, so easy können sie mich nicht betreiben wie ihr meint.

    Und btw. 900 EUR für eine Mahnung?
    Mahnungen sind bei seriösen Firmen gerade mal ein paar Penny teuer. Und vor der Mahnung kommt erst 1x eine Zahlungserinnerung und danach 2x eine Mahnung (2 Mahnungen sind hierzulande gesetzlich vorgeschrieben und zwar schriftlich ). Aber ich muss nicht gemahnt werden da ich nie zugestimmt habe und das kommt noch in ein Brief. Uund wenn einer nicht reicht gibts noch 10 weitere... ausserdem weiss ich gar nicht wie bezahlen da meine Bank gar nicht erlaubt FÜNF EURO ins Ausland zu überweisen! Was haben die sich nur dabei gedacht???
    Da sind die Nebenkosten grösser als der Betrag.

    Und Kredit Karte hab ich keine, muss es erst noch versuchen mit der Prepaid (wenn ich das dann zum kuckucknochmal endlich kriege). Ich hab zwar Paypal aber das wird nicht angeboten.

    Ich bin so unschuldig aber genau auf diese Weise werde ich in neue Schulden reingerissen. Ich bezahle (habe die beste Zahlungsmoral und bei Internet shops noch NIE ne Mahnung gehabt, noch NIE auch nicht nach 100 Bestellungen) stets was ich bezahlen muss wenn ichs weiss und einverstanden damit war. Aber auf ne ähnliche Art wurde ich schonmal erwischt.

    Ach ja und Rechtsanwalt für 5 Euro! Das wäre die grösste Übertreibung die ich je erlebt habe wenn man dass zu nem Rechtsfall machen würde. !!! Da kann man sich echt aussergerichtlich einigen.
    Ich hab denen Brief gesendet. Klar ists Unsinn sowas zu posten aber vielleicht werde ich dadurch weiser indem andere mir sagen was wie und wo.

    Geändert von Justy (31.01.2006 um 11:07 Uhr)

  12. #12
    die 0049 ist die Vorwahl für Deutschland.
    Die Telefonnummer sollte dann 0049 180 5 24 55 464 lauten.

    Dadie hat nur was durcheinander bekommen
    Er hat das Schreiben vom Rechtsanwalt mit der Mahnung verwechselt.
    Bei einer Mahnung musst man nur ca 15 % Mahnungsgebühren bezahlen. Also 15 % mehr als die geforderte Summe.

    Das hat aber nichts mit Deutschland zu tun
    Du hast die AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) akzeptiert, d.h. sie sind für dich geltend, egal aus welchem Land du kommst. Und wenn dort nunmal drinnensteht, dass der Testaccount automatisch zu einem Mitglied Account wird, wenn du nach einem Monat nicht bescheid sagst, dass du es nicht haben willst, sind sie im Recht

    Da kannst du dich so lang aufregen, wie du willst, der schuldige bist und bleibst du allein.
    Auch wenn sich das hart anhört, aber so ist es nunmal.
    Du hättest erstmal das Kleingedruckte lesen sollen!

  13. #13
    Ich glaube, er will nicht hören, dass er Mist gebaut hat, und was er hätte lesen sollen, denn das weiß er sicherlich inzwischen selber Sondern er will wissen, wie man da am schnellsten wieder rauskommt. Und da stimmt ich dir, Justy, voll und ganz zu. Ich hab mal den selben Scheiß gemacht >_>" Zwar waren mir die Konsequenzen klar, dass ich mich wieder abmelden muss, aber wie, war die Frage?

    Zuerst hab ich mich auf der web.de-Seite dumm und dappig gesucht nach der Telefon-Nummer bzw. Informationen über das Abmelden. So kann man Kunden auch dabei behalten Sie suchen lassen, bis sie keine Lust mehr haben und eben Mitglied bleiben. Dann stand bei den Infos "Wenn Sie sich vom web.de-Club abmelden wollen, halten Sie bitte die Vertragsnummer bereit, die wir ihnen bei der Anmeldung per E-Mail zugeschickt haben." Zu dem Zeitpunkt war ich nur dummerweise schon ein Jahr Mitglied. Dass ich da diese höchst geheimnisvolle Mail mit irgendeiner komischen Nummer nicht mehr hab, liegt ja wohl nicht so fern.

    Ähm... Hallo?! Wie mies ist das eigentlich Zwar können sie mir aufgrund einer fehlenden Nummer schlecht verbieten, den Vertrag zu kündigen, aber natürlich ist das ein Grund für sie, monatelange Bearbeitungszeit ins Anspruch zu nehmen. Zeit, während der man schön bezahlt. Servicewüste Deutschland, sag ich da nur.

    Übrigens steht in den weiteren Geschäftsbedingungen irgendwo unter "Kündigungsgründen", also Gründe, für die man aus web.de rausgeschmissen werden kann, neben dem üblichen Zeug wie Versenden von unerlaubten Inhalten usw. auch "Kündigung der Club-Mitgliedschaft" ... Da bleibt einem echt die Spucke weg.

  14. #14
    Ich hab denen einen ausführlichen Brief gesendet und als Antwort kam dass sie es nicht Kündigen können da die Unterschrift fehlte (ich hab das nicht gemacht da ich damit bezeugen würde dass ich den Vertrag als gültig bekenne und ichs nicht für nötig befand) . Da bleibt mir auch die Spucke weg! Nee, sie können net kündigen... bitte?! Bin ich den so begehrt? Ich sollte sie im nächsten Brief beleidigen!

    Keinerlei Verständniss für nix. Abschliessen kann ich den Vertrag mit einem Klick und kündigen muss ich den Vertrag mit einem korrekt unterschriebenen Brief mit allen korrekten Inhalten. (Mit Kredit Karte ist es ironischerweise genau dasselbe aber genau umgekehrt, da wirst du sogar automatisch gekündigt wenn du Pech hast).

    Ausserdem wird er um 12 Monate verlängert (da ich net innerhalb der ersten 25 Tage "vorgekündigt" habe), wahrscheinlich nicht mal fähig das zu Kündigen da sie gesagt haben: Kündigung nicht möglich, weils um 12 Monate verlängert ist!

    Jetzt haben sie mich wütend gemacht. Sie kommen dir kein bischen entgegen sondern beharren bis zum letzten bischen auf ihr Recht und auf irgendwelche idiotischen Gesetze (die eh schon längst zugunsten des Kunden verbessert werden sollten). Der Witz ist natürlich: Ich brauch ihr Service gar nicht, und das wissen sie ganz genau, da sie kaum Daten traffic von mir haben und praktisch keine gehosteten Daten. Aber das spielt natürlich keine Rolle, aber solche Kunden haben sie gerne. Welche bezahlen aber nix nutzen.

    Geändert von Justy (18.02.2006 um 15:02 Uhr)

  15. #15
    Warum hast du dich erst dort angemeldet, wenn es eh für dich keinen Nutzen hat?
    Und der Vetrag hat dann wohl eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, was dann auch in den AGB's drinnensteht, welche zu akzeptiert hast, ohne zu lesen.
    Ich weiss nicht, warum du dich aufregst? Du hast dich dort angemeldet, warst mit den AGB's einverstanden und hast dann auch nicht nach einem Monat eine Kündigung geschrieben. Da brauchen sie nicht den Kunden entgegen zu kommen.
    Es liegt in der Hand des Kundens, ob er das Angebot annimmt, oder nicht.
    Wenn du nun in dem nächsten Brief beleidigend wirst, dann kommen sie erst recht nicht entgegen. Im Gegenteil, kannst dich dann noch auf eine Klage wegen übler Nachrede und Beschimpfungen rechnen.

  16. #16
    Ich wollte es einfach testen weil ich dachte es sei Gratis und es sei nichts was kostet damit verbunden. Es war soviel ich weiss bezeichnet gewesen als Gratis Testvertrag, nix von regulär. Verbindliche verträge sind grundsätzlich schlechtund unseriös und sollten verboten werden. Einfach weil ich mich hab einlullen lassen in etwas was da gepopt war und ich gedacht habe: Ja wenns Gratis ist dann testen wirs halt mal? Hab leider der kleingedruckte schrott übersehen, ich weiss nicht wies passiert war aber es war passiert. AFAIK waren dazu nicht mal Adressdaten nötig aber ich weiss es nicht mehr. Ich will nur raus aus dem ganzen Mist.

    Gewisse kunden brauchen da nur anrufen und dann haben sie verständniss und beenden den angeblichen Vertrag. Aber nicht bei mir, da machen sie wieder stunk bis zum geht nicht mehr. Eins können sie sicher sein: die kosten werden nur sie haben und der nächste brief ist der letzte. Und überhaupt, es sollte doch ne Möglichkeit geben das Konto zu deleten...

    Und nein, ich hatte noch nie so eine automatische Vertragsverlängerung. Es ist mein erster Fall im Leben und sowas habe ich noch nie gehabt. Weil ich grundsätzlich nichts annehme und auf nichts eingehe. Diesmal wars ein grosser Fehler, es wird nie mehr vorkommen, es war mir ne Lehre.

    Mir einen Vertrag aufhalsen denn ich gar nicht will, der gehört fristlos gekündigt und zwar ohne Wiederrede wenn ich sowas möchte. Ein neues Gesetz muss auch her: Onlineverträge müssen ausgedruckt, unterschrieben und abgesendet werden. Und alle Bedinungen müssen fett gedruckt sein und ein Vertrag korrekt bezeichnet (z.B. 12 monatiger Vertrag mit einem Gratismonat, so und nicht anders!). Ohne das gibts keine mehr! Bei den Kredit Karten Firmen ist das schon lange der Fall.

    Bald wird ne digitale Signatur Pflicht sein, sofern es Online getätigt wurde. Dann kann sich keiner verklicken da es bedeutet dass es immer kostenpflichtig sein wird sobald er den digitalen Stift zur Hand nimmt oder den Vertrag faxt. Und dann überlegt es sich jeder 2x und sowas passiert kaum noch! Es ist schrott wie es jetzt ist.
    Keine Vertragsfristen ohne Unterschrift! Und dann noch 12 Monate.

    Btw: Sie verlangen übrigens ne 5 Euro Zahlungsweise dieser 12 Monate und sowas ist gar nicht möglich mit meinen Zahlungsmitteln die ich zur Verfügung habe. Ne Bank macht das nicht. Und einfach endlos Mahngebühren draufschlagen (was schon gemacht wurde) bis es hoch genug ist lasse ich nicht zu. Da müsste ich ja am Ende alle 12x5 EUR mit x-facher Mahnung bezahlen was mich am Ende ein vielfaches kostet. Ich wäre bereit diese 5 EUR zu bezahlen damit ich endlich Ruhe habe aber das geht nicht da ich es gleich 12x machen müsste, und das jedesmal x-fach gemahnt damits genug hoch ist. Kein Wort dazu. Dem habe ich nie zugestimmt. Wenn sie Verträge mit kleineren Summen übers Ausland abschliessen müssen sie sowieso erst Kredit Karten-Daten verlangen. Alles andere ist nicht zumutbar.

    *einiges gelöscht, man weiss ja nie wer das alles liest*

    Ach ihr könnt den Thread schliessen. Sie werden nie was sehen. Ich beantrage ne fristlose Kündigung des gesammten E-Mail Kontos und alles was damit verbunden ist per E-Mail + schriflich. Und ich möchte nie wieder etwas damit zu tun haben. Ich bin da um mich zu freuen.

    Geändert von Justy (19.02.2006 um 03:50 Uhr)

  17. #17
    Genau der gleiche Mist,so in der Art wars mir auch passiert:
    http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sen...beitragid=1193
    web.de hats ebenso in den Bedinungen versteckt und sowas kann übersehen werden wenns unten irgendwo kleingedruckt steht und oben ganz gross GRATIS. Jetzt haben sies etwas abgeändert und etwas grösser gemacht damits niemand bemerkt, es war damals schlimmer (und nicht von der Hauptseite aus). Alles andere wurde schon gesagt. Grundsätzlich fallen vorallem jugendliche auf sowas rein da sie keine argwohn haben, noch zu naiv sind, und ich hatte bisher auch keine, bisher... und nie wieder.

    Und die haben mit fast identischer Vertrags-Vorgehensweise viele Klagen am Hals.
    .

    Geändert von Justy (22.02.2006 um 07:55 Uhr)

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