Spielt ihr Spiele, die euch helfen, mal abzuschalten und euch auch grade recht sind, wenn ihr nichts bestimmtes vorhabt, Nichtstun zu wenig ist und ihr euch auch mit nichts anstrengen mögt? Oder die euch helfen, nachts einzuschlafen?

Ich spiele in solchen Fällen sehr gern Colin McRae Rally 2. Ohne Rekorde aufzustellen, nur um wie automatisch die Strecke abzufahren. Am besten die winterlichen Schweden-Etappen, dazu Roxette - Greatest Hits angefangen mit "Listen to your Heart", plus "i wish i could fly". Oder Lieder wie evanescence - my immortal. Dazu lasse ich es je nach Stimmung schneien oder die Sonne scheinen. Nach der siebten Etappe wirkt die monotone Nachtstrecke dann geradezu hypnotisierend.

Nachdem ich mal das ganze Land durch hatte (außer der S.S.-Strecke, die interessiert mich nicht die Bohne), bin ich aber reflexartig wieder im Streckenauswahlbildschirm gelandet, aber da ich natürlich keine Strecke noch nicht befahren hatte, tippte ich sie nur hin und her, bis ich dann einfach auf einer Steuerkreuztaste drauf blieb, und die Strecken einen stroboskopartigen Tanz aufzuführen begonnen.