Hallo.

Vielen lieben Dank nochmal an die positive aber auch negative Resonanz. Beides freut mich sehr.

Zu euren Fragen:

Batista:

Zum Gameplay eher weniger allerdings kann man jetzt Biographien zu den jeweiligen Personen bestaunen sowie Kampfstatistiken.

Gameplaytechnisch hat sich eine Menge geändert. Kein Boss ist mehr per Auto-Start zu besiegen weil die ihre Taktik während des Kampfes ändern.
Ansonsten gibt es jetzt auch Läden, neue versteckte Moves die man finden kann und viele andere Gimmicks wie zB ein Essen wie in Grandia wo man die Leute mit dem Finger anwählen kann.

Real.Stefan:

Mach dir wegen den Dialogen keine Sorgen. Die "schnellen" waren wegklickbare. Um den Spieler unnötige Wartezeiten zu ersparen habe ich die meisten Sequenzen per Enter- wegdrückbar gemacht. Nur ganz wichtige Stellen haben jetzt noch Auto-Messages, aber auch nur weil diese mit der Musik harmonieren müssen.

Es wird "leider" nur eine 2. Demo, die aber 3 Kapitel beinhaltet und somit 50 Prozent des Spiels ergo satte 12 Stunden (!) Spielzeit beinhaltet. Die Demo wird 40 MB groß sein aber das ist meiner Meinung nach okay, wenn das Spiel so lange dauert. Da der Winter bis nach Ostern dauern könnte, ist ein Release im Winter mehr als warscheinlich.

Der aktuelle Stand: Alle Maps sind fertig, alle Gegner und Bossgegner sind zu 90 Prozent integriert, das Menü ist fertig, die Story ist vollständig umgesetzt ebenso wie die Dungeons. Das Einzige was fehlt sind noch diverse Minispiele, Secrets, ein paar Gimicks sowie die Korrektur von vielen Dialogen. Danach kommt der Beta-Test.

Ergo ist es sehr sehr wahrscheinlich. Ich lag nicht auf der faulen Haut.