Bei mir auch so, es gibt hier vielleicht einen Sender im TV, der so eine Karnevalparty ausstrahlt, aber sonst ist hier auch nichts los.Zitat von Dingsi
Bei mir auch so, es gibt hier vielleicht einen Sender im TV, der so eine Karnevalparty ausstrahlt, aber sonst ist hier auch nichts los.Zitat von Dingsi
Als Kind hats mir ne Riesenfreude bereitet, Bonbons zu sammeln, ich hab mehrere Einkauftüten voll pro Zug gesammelt... und kein einziges gegessen, ich mochte (und mag) keine Bonbons, die irgendwo auf der Strasse gelegen haben. Meist hab ich die dann in meiner Grundschule verteilt (wenn die anderen Kinder sie essen, warum nech ^^)
Heutzutage, also ich finde viel vom Karneval albern (vor allem der Erwachsenenkarneval mit den seltsamen Mützen und den flachen Witzen... aber hey, letztes Jahr hab ich erfahren, das Guido Westerwelle gute Karnevalswitze macht in einer Sendung im Fernsehn... boah der Mann hat seinen Beruf verfehlt ^^)
aber eine gute Sache hat es. Ich verkleide mich absolut gerne, wenn ich aber in den richtig freakigen Kostümen auf die Strasse geh, zieh ich mehr Blicke auf mich, als ich will, zu Karneval dagegen kann ich ganz unbesorgt rumlaufen wies mir passt... boah, ich muss unbedingt vorher in Strasbourg das eine Schwert kaufen, das mich an Frostmourne erinnert, dann zieh ich meine Rüstung und einen schwarzen goldbeborteten Umhang mit Kaputze an und geh als Prince Arthas durch die Gegend ^^ Oder doch die Lich-Maske? Eins meiner vielen Magier-Outfits? Zum Glück hats ja mehrere Tage ^^
Große Umzüge meide ich dann aber, ich tu, was ich sonst auch so in Städten tu, nur halt in Kostüm... scheiße, das sind Feiertage, oder? Bäh, kein Shoppen in Kostüm
Hmm ich kenns auch eher als Fasching und bin Pfälzer... egal ^^Zitat von Black Light
Geändert von Dhan (28.01.2006 um 00:05 Uhr)
Das haben bestimmt mehrere gedacht, aber nur eine hat es gesagt.Zitat von Nana
Karnevall mag ich schon nicht, weil die Menschen es als Betrügungsgrund ansehen, och ich war so besoffen... ;_; Die Weiberfastnacht ist die schlimmste.
Verkleiden tu ich mich meistens nur, wenn ich auf der Nato auftrete,
als Teppig oder so.![]()
Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
karneval ist? huch?? seit wann?
dann muss ich, als katholisch Gläubiger, dem "Fleisch, lebewohl" sagen, denn das bedeutet es ja in der Ursprünglichen Form... "carne vale", lFleisch, lebe wohl!
Fastenzeit beginnt aslo...den Winterspeck wegtrainieren etc^^
also, nein...ich bin nicht gläubig und/oder religiös, aber ich finde es ershdreckend hier zu lesen, dass Karneval und Faschingszeit nur mit Alkohol verbunden wird und dass keiner an etwas anderes denkt oO (egal ob + oder - )
@Black Light: schon mal am Faschingdienstag in einer stadt und in lokalen unterwegs gewesen? ...nix mit " kindern"![]()
![]()
mh luzern ist eigentlich die einzige stadt in der schweiz wos richtig abgeht an der fasnacht (ausser basel, aber die haben diese schwulen querflötler). eigentlich übelst primitiv das ganze, aber ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn so eine ganze stadt im ausnahmezustand ist, der alkohol preiswert, die frauen willig...![]()
Das letzte Mal, dass ich Fasching oder Karneval mitbekommen habe, ist gut einige Jahre her. Was ich heute vom Karneval mit bekomme, sind die Übertragungen im Fernsehen, die mich daran erinnern, dass wir Karneval hatten. Oo"'
Und sonst? Kostümfeste rocken!!! Auch grundlose!!! \o/
@noRkia: Jo, "Schorle" hat sich ja auch aus einem französischen Ausspruch geformt. Kann gut angehen, was du da sagst. oO'' Daran habe ich noch garnicht gedacht. Oo'' Da is echt was dran. o______O''
Hey, ein weiterer Absatz. ^_____^