Richtig fies, was die abgezogen hat.
Aber wenn du doch noch eine 2 bekommen hast, hast du ja Glück gehabt.

Gegen Lehrer anzukommen kann richtig schwer sein, ich kenne das von einem Beispiel auf meiner Schule.
Normalerweise gibt es auf unserer Schule Lehrer, die ok sind. Aber es gibt auch Ausnahmen, eine Ausnahme ist vor gar nicht all zu langer Zeit auf unserer Schule gekommen und jetzt unserer Klassenlehrer.
Oftmals ist es bei dem richtig schwer eine gute Note zu bekommen und die Arbeiten sehen so aus als kämen sie aus einer höheren Klasse.
Sich dann für eine gute Note einzusetzen ist richtig schwer, da er eh immer seiner Meinung nach geht.
Wenn es seiner Meinung nach geht, dann ist es pädagogisch sinnvoll den eher schlechten aus unserer Klasse eine 5 auf dem Endjahrszeugnis zu geben oder jemandem, der 4 steht, fast eine 5 auf dem Zeugnis zu geben (was sich glücklerweise nicht so ergeben hat für denjenigen).
Zwar hatte ich bisher eigentlich immer da Glück gehabt, aber ich kann das verstehen, wenn solche Lehrer einem Ärger machen.

Zitat Zitat von Tommykn
BOOM! dann gibs noch die Killa-Lehrer, die denken zu wissen wie wir sind, wie wir lernen und etc. so einen hatte ich mal in Physik und da kannst du gaaaaaaar niiiiiiix gegen machen! (Zum Schulleiter etc. etc. habe ich nicht getan, bringt meiner Meinung nix die Lehrer sind eben auch ncoh Kinder und benoten nur darauf schlechter und wie gesagt die meisten Mitschüler bemercken sowas gar nciht weil sie ihre eigenen Probleme haben)
Die Sache mit dem zum Schulleiter gehen, gab's bei uns auch schon.
Und du hast da Recht: es nützt gar nichts, wenn man das alleine durchzieht.
Der betroffene Lehrer bekam das lediglich von der Schullleitung mitgeteilt.
Wenn man sich dazu entschließt zur Schulleitung zu gehen, dann sollte man
1. mit mehreren gehen bzw. die Unterstützung der Klasse haben
2. gut organisiert sein und richtig etwas vorweisen können
ansonsten wird man den Lehrer nicht los.