Allgemein gesehen sind manche Sachen von bestimmten Lehrern abhängig, insbesondere in der Notenvergebung.
Das fällt mir dieses Jahr selber sehr extrem auf, ich hatte vorheriges Jahr eine 5 in Latein auf dem Zeugnis. Ich hatte zwei mal eine 5 geschrieben, mündlich war ich zwar ganz gut, Vokableteste nur 1sen und 2en, aber da kann man mir trotzdem nur eine 5 geben, "weil es in den Arbeiten nie was besseres gab", so der Lehrer.
Soll also heißen, dass ich bei dieser Person nur eine 4 bekommen kann, wenn ich auch eine schreibe, der Rest verfliegt sonst einfach.
Dieses Jahr (ich bin sitzen geblieben durch diese 5 :-( ) in meiner neuen Klasse gibt es Leute, die eine 5 und eine 6 geschrieben haben, mündlich ganz ok sind, Vokabel teste im 3er Bereich, und eine 4 bekommen. Ich hab jetzt eben auch ne andere Lehrerin.
Von daher fand iches etwas übel, hätt ich die das Jahr davor gehabt, wär mir der Rückgang wohl erspart geblieben.

Was das Anschreien von Schülern betrifft, so muss ich sagen, dass es auf die Situation ankommt, oft ist es total ok, da muss man auch mit Kritik umgehen können, aber wiegesagt situationsbedingend.

Das erstmal dazu...btw, schöner Thread