-
Abenteurer
Schönes Thema.
Manchmal oder besser gesagt sehr oft erlauben sich die Lehrer einfach zu viel.
Sie vergeben schlechtere Noten und unterschlagen einem Punkte in der Arbeit,
weil sie dich nicht mögen oder sogar hassen, warum auch immer.
Ich hatte auch schon sehr viele Konflikte mit Lehrern. Das interessante ist aber, dass es immer die Lehrerinen sind mit denen ich ständig diskutiere.
Einmal war es total extrem. Ich habe mich um eine Minute verspätet gehabt und ihr nicht "guten Tag" gesagt und schon hatte sie mich in ihren Pfoten.
Sie hat mich angeschrien, als ob sie nicht ganz dicht wäre.
Und sehr gemeine Dinge zu mir gesagt. Und ich habe natürlich drauf gekontert.
Tja, danach habe ich mir nur gewünscht ich hätte meine Klappe gehalten.
Obwohl ich vollkommen Recht hatte damit was ihr ihr entgegnete.
Das interessante ist, dass ich nicht der einzige war der zu spät gekommen ist und ihr nicht "schönen Tag" gewünscht hat, sondern zwei weitere. Aber aus einem für mich bis heute unerklärlichen Grund musste sie unbedingt mich so fertig machen.
Jedenfalls wollte sie mit mir nach dem Unterricht nochmal unter vier Augen sprechen.
Dann hat sie sich total unter das unterste Niveau begeben und über mich solch kranke Sachen gesagt, wie ich sie noch nie gehört habe. Dann hat sie mir ein Eintrag in's Hausaufgabenheft geschrieben, dass sie mit meinen Eltern sprechen möchte.
Man muss noch erwähnen, dass das nur eine Vertrettungslehrerin war, und dann wollte sie noch mit meinen Eltern sprächen. Sie hat sie doch nicht mehr alle, sag ich nur dazu.
Damit war aber noch lange nicht schluss. Sie hat mich etwa eine ganze Woche extrem angemacht und jeden Tag angeschrien, wenn ich ihr irgendwo in der Schule begegnete.
Meine Eltern haben ihr dann einen Brief geschrieben und sind zu dem Gespräch nicht gekommen, da es total lächerlich ist und da die Frau nicht alle Tassen im Schrank zu haben scheinte. Im Großen und Ganzen ist es einigermaßen gut ausgegangen.
Diesen Vorfall hat sie bestimmt nicht vergessen. Ich hoffe ich werde die Frau nicht irgendwann als Lehrerin haben, sonst gehen meine guten Zensuren flöten.