Also, danke erstmal an alle, ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.
@feenstaub
Die Aufgabenteilung haben wir deshalb so vorgenommen, weil wir alle vier der Meinung waren (allen voran BlackFireGirl aka "3" und "4"), dass es am besten wäre, wenn ich den englischen Teil der Sache mache, weil ich wenigstens so halbwegs gut in Englisch bin (die Anderen sind bei der Frau nochmal ne Ecke schlechter als ich (ich bin heilfroh mit meiner 2-, aber ich hatte vorher nur Einsen!) und deshalb haben wir uns entschieden. Und "1", die auch noch ganz gut ist, hatte keine Zeit, noch mehr zu machen.
Sie hat alles so gesagt, wie ich es geschrieben habe, auch wenn es mich sehr schockiert hat, weil ich vorher noch nie eine Lehrerin sowas habe sagen hören.
Und das mit dem Verteilen ist auch so. Sie hat die Noten eingetragen, die wir unter uns aufgeteilt hatten, egal wie. Aber es gab noch eine andere Gruppe, vier Jungs. Drei von ihnen hatten ihre Aufgaben gemacht, einer nicht, dass Ergebnis sah dementsprechend aus. Denn der Teil der ersten drei war zwar gut ausgearbeitet, aber dadurch, dass der Vierte nichts gemacht hat, war es schlimm, denn er sollte den Großteil der Umfrage machen.
Diese Gruppe bekam dann eine 4,5, die sie Aufteilen sollten. Die ersten drei wollten sich mit Recht jeweils eine 4 geben, und der vierte sollte eine 6 bekommen. Sehr verständlich, wie ich finde. Aber auch hier hatte die gute Frau andere Ideen.
Sie sollten zwei Fünfen und zwei Vieren verteilen, was die Gruppe nicht einsah. Sie konnten ja ihre Noten so verteilen, wie sie es für richtig empfanden.
Das Ende vom Lied war dann, dass die Lehrerin nochmal einen Anfall bekam und jetzt wieder UNS die Schuld in die schuhe schob, weil wir ja durch unser Diskutiere diese Grundstimmung hervorgerufen hätten.
Aber sie hat dann trotzdem die Notenverteilung der Jungs angenommen, wenn auch widerwillig.
Und zur letzten Frage von dir:
Ich habe mit meinen eltern darüber gesprochen, und sie hatten auch schon einen Brief an sie geschrieben, wegen einem persönlichen Gespräch. Aber genau da hatte sie mir gesagt,dass ich eine 2 auf dem Zeugnis habe, und um sie nicht noch weiter anzustacheln, haben wir es dann gelassen.