-
Abenteurer
Ich würde auf die Frage im Titel antworten: Auf jeden Fall!
Es gibt sicherlich auch freundliche Lehrer, aber das ist eher eine Seltenheit. Oft meinen die Lehrer, dass die Schüler keine Ahnung haben und diese selbst immer Recht haben (können einfach keine Fehler eingestehen). Wir kriegen eigentlich noch über 17 Euro wieder (pro Person), das Geld ist nämlich bei der Klassenfahrt übrig geblieben. Die hat das Geld bestimmt schon ein halbes Jahr und rückt das nicht heraus. Einmal habe ich die dann gefragt: "Wann bekommen wir eigentlich das Geld von der Klassenfahrt wieder?" Da hat die nur gegrinst und geantwortet: "Das liegt im Lehrerzimmer; ihr bekommt das noch früh genug zurück!"
Und in Chemie haben wir einen Lehrer, der guckt den "hübschen" Mädchen immer hinterher, der Typ hat sogar Frau und Kinder. Dann erzählt der immer so komische Witze, dass man die Hunde vergasen sollte und solche Dinge. Wer dann darüber lacht, bekommt für die Stunde eine 1 in der mündlichen Mitarbeit. Bei der Notenvergabe hat er einem aus unserer Klasse eine 2 gegeben, der hat dann vom Vergasen der Hunde geredet und da hat er gesagt, dass er seine Entscheidung geändert hat und ihm eine 1 gegeben. Im Übrigen: Ich hatte auch eine 1 bekommen.
Was sagt ihr dazu?