Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Dürfen Lehrer alles?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde auf die Frage im Titel antworten: Auf jeden Fall!

Es gibt sicherlich auch freundliche Lehrer, aber das ist eher eine Seltenheit. Oft meinen die Lehrer, dass die Schüler keine Ahnung haben und diese selbst immer Recht haben (können einfach keine Fehler eingestehen). Wir kriegen eigentlich noch über 17 Euro wieder (pro Person), das Geld ist nämlich bei der Klassenfahrt übrig geblieben. Die hat das Geld bestimmt schon ein halbes Jahr und rückt das nicht heraus. Einmal habe ich die dann gefragt: "Wann bekommen wir eigentlich das Geld von der Klassenfahrt wieder?" Da hat die nur gegrinst und geantwortet: "Das liegt im Lehrerzimmer; ihr bekommt das noch früh genug zurück!"
    Und in Chemie haben wir einen Lehrer, der guckt den "hübschen" Mädchen immer hinterher, der Typ hat sogar Frau und Kinder. Dann erzählt der immer so komische Witze, dass man die Hunde vergasen sollte und solche Dinge. Wer dann darüber lacht, bekommt für die Stunde eine 1 in der mündlichen Mitarbeit. Bei der Notenvergabe hat er einem aus unserer Klasse eine 2 gegeben, der hat dann vom Vergasen der Hunde geredet und da hat er gesagt, dass er seine Entscheidung geändert hat und ihm eine 1 gegeben. Im Übrigen: Ich hatte auch eine 1 bekommen.

Was sagt ihr dazu?

Zitat Zitat von Real.Stefan
    [...]
    Dann erzählt der immer so komische Witze, dass man die Hunde vergasen sollte und solche Dinge.
    Was sind denn das für Witze?o_O
    Der muss ja noch komischer sein als bei uns die Lehrer.
    Zitat Zitat von Real.Stefan
    [...]
    Wer dann darüber lacht, bekommt für die Stunde eine 1 in der mündlichen Mitarbeit. Bei der Notenvergabe hat er einem aus unserer Klasse eine 2 gegeben, der hat dann vom Vergasen der Hunde geredet und da hat er gesagt, dass er seine Entscheidung geändert hat und ihm eine 1 gegeben. Im Übrigen: Ich hatte auch eine 1 bekommen.

Was sagt ihr dazu?
    Sollte das stimmen, das ist das ganz schön dämlich was der da macht.
    Eigentlich sollte er die Leistungen bewerten und nicht, ob jemand auf so ein Witz lacht.
    Schließlich drücken die Noten dann nicht mehr die wirkliche Leistung aus, so dass man sich eigentlich nicht mehr an ihnen orientieren kann.
    Ausserdem ist so eine 1 ja dann eher wertlos, wenn man sie nur bekommen hat, weil man auf einen Witz gelacht hat.
    Aber immerhin, so eine 1 kommt ja trotzdem gut an ^^

Hast du auch auf dem Witz gelacht?
    Oder hast du dich einfach nur sehr oft gemeldet?

Zitat Zitat von bluedragon05
    Hast du auch auf dem Witz gelacht?
    Oder hast du dich einfach nur sehr oft gemeldet?
    Ja, da ich schon von Schülern, die ihn zuvor hatten, gehört habe, dass man dadurch gute Noten bekommt. Gemeldet habe ich mich am Anfang kaum, bekam dann im Mündlichen eine "unberechtigte" 1 und dachte mir, dass ich mich mehr melden sollte, damit es vielleicht bald eine "berechtigte" 1 wird. Na ja, das Ende vom Jahr zeigte es: "Stefan, am Anfang warst du sehr fleißig und hast dich oft gemeldet, doch deine Leistungen sanken dann wieder." Meiner Meinung nach war ich am Anfang sehr schwach und am Ende eher stärker. Lehrerlogik eben ...

..bei uns auf der schule war so, dass sich lehrer alles erlaubt habe egal was er direktor sagt.

Alles hinter seinem rücken.z.B. i
    hr kenn doch die koreckte rechtschreibverbesserung bei zusammen schreibung, dass man unten zw. den wörten ein kleines bogen macht...Also eine Klasse musste ein Diktat abgeben, dann nach der rückgabe..hat sie dieser bogen (zummaenstzung der wörter) .falsch angesehen...aus prinzip ist das ein fehler Sie weiß ja besser , hat sie gesagt..
    dann am rand war ein fussel..Die sagte zu den schüler er sollte abreißen. Das hat er nciht gemacht , weil für das ein schwachsin war..tja -.- hat ne 6 bekommen..Pech für ihn war ne klassenarbeit...naja ..
    die schlagen sich auch noch mit lineal..o
    der kiffen hinter dem schulhof (obwohl das streng verboten ist ) jaja...

wieso sind hauptsächlich englischlehrer(innen) so? o__O

nunja.

bei uns halten wir auch momentan so tolle vorträge. eine gruppe hatte sich die mühe gemacht, extra einen beamer und einen laptop aufzutreiben, um den vortraqg mit ner powerpoint-präsentation zu untermalen... sie hatten in den letzten stunden am tag davor alles ausprobiert, und es hat wunderbar funktioniert. allerdings in der englischstunde nicht mehr. unsre lehrerin hat das ganze mit ner 6 benotet, aufgrund von "mangelnder kompetenz beim medieneinsatz". tja. die sind auch zu unserm klassenlehrer gegangen. jetzt haben sie zwar noch ne möglichkeit, ihren vortrag zu halten, bekommen, allerdings mag uns unsre lehrerin jetzt garnicht mehr. so. weiter. heute sollten zwei andere vortragen. gestern fragt sie:
    "lucas, jonas, ihr tragt dann morgen vor, ja?"
    lucas:
    "das geht leider nicht, ich werde morgen operiert."
    sie:
    "ist die operation lebensnotwendig?"
    lucas:
    "eehm... nein."
    sie:
    "gut. dann hast du sie abzusagen und dein referat für morgen vorzubereiten."

so. dass haben wir dann wieder unserm klassenlehrer gesagt. jetzt mag sie uns noch viel weniger, und lucas wurde dann heute doch operiert...

also... irgendwie... diese frau is schlimm. O__o

fazit: zum klassenlehrer gehn hilft (fast) immer, allerdings... kann man danach nicht so viel nettigkeit erwarten....

Question

Meine Frage ist jetzt:
    Verhalten sich eure Lehrer auch wie Halbgötter?
    Schreien sie euch auch an?
    Und dürfen sie das überhaupt?[/QUOTE]

Dass dürven sie nicht !
    Wer sind sie den
    einfach die Rehcte wahr nemmen und zu den Díeretor gehn.

solte er nix mahen dann eltern sagen beschejd und deine Rechte als shüler wahr nemmen.