Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Dürfen Lehrer alles?

Also, danke erstmal an alle, ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.

@feenstaub

Die Aufgabenteilung haben wir deshalb so vorgenommen, weil wir alle vier der Meinung waren (allen voran BlackFireGirl aka "3" und "4"), dass es am besten wäre, wenn ich den englischen Teil der Sache mache, weil ich wenigstens so halbwegs gut in Englisch bin (die Anderen sind bei der Frau nochmal ne Ecke schlechter als ich (ich bin heilfroh mit meiner 2-, aber ich hatte vorher nur Einsen!) und deshalb haben wir uns entschieden. Und "1", die auch noch ganz gut ist, hatte keine Zeit, noch mehr zu machen.

Sie hat alles so gesagt, wie ich es geschrieben habe, auch wenn es mich sehr schockiert hat, weil ich vorher noch nie eine Lehrerin sowas habe sagen hören.

Und das mit dem Verteilen ist auch so. Sie hat die Noten eingetragen, die wir unter uns aufgeteilt hatten, egal wie. Aber es gab noch eine andere Gruppe, vier Jungs. Drei von ihnen hatten ihre Aufgaben gemacht, einer nicht, dass Ergebnis sah dementsprechend aus. Denn der Teil der ersten drei war zwar gut ausgearbeitet, aber dadurch, dass der Vierte nichts gemacht hat, war es schlimm, denn er sollte den Großteil der Umfrage machen.
    Diese Gruppe bekam dann eine 4,5, die sie Aufteilen sollten. Die ersten drei wollten sich mit Recht jeweils eine 4 geben, und der vierte sollte eine 6 bekommen. Sehr verständlich, wie ich finde. Aber auch hier hatte die gute Frau andere Ideen.
    Sie sollten zwei Fünfen und zwei Vieren verteilen, was die Gruppe nicht einsah. Sie konnten ja ihre Noten so verteilen, wie sie es für richtig empfanden.
    Das Ende vom Lied war dann, dass die Lehrerin nochmal einen Anfall bekam und jetzt wieder UNS die Schuld in die schuhe schob, weil wir ja durch unser Diskutiere diese Grundstimmung hervorgerufen hätten.
    Aber sie hat dann trotzdem die Notenverteilung der Jungs angenommen, wenn auch widerwillig.

Und zur letzten Frage von dir:
    Ich habe mit meinen eltern darüber gesprochen, und sie hatten auch schon einen Brief an sie geschrieben, wegen einem persönlichen Gespräch. Aber genau da hatte sie mir gesagt,dass ich eine 2 auf dem Zeugnis habe, und um sie nicht noch weiter anzustacheln, haben wir es dann gelassen.

wieso sind hauptsächlich englischlehrer(innen) so? o__O

nunja.

bei uns halten wir auch momentan so tolle vorträge. eine gruppe hatte sich die mühe gemacht, extra einen beamer und einen laptop aufzutreiben, um den vortraqg mit ner powerpoint-präsentation zu untermalen... sie hatten in den letzten stunden am tag davor alles ausprobiert, und es hat wunderbar funktioniert. allerdings in der englischstunde nicht mehr. unsre lehrerin hat das ganze mit ner 6 benotet, aufgrund von "mangelnder kompetenz beim medieneinsatz". tja. die sind auch zu unserm klassenlehrer gegangen. jetzt haben sie zwar noch ne möglichkeit, ihren vortrag zu halten, bekommen, allerdings mag uns unsre lehrerin jetzt garnicht mehr. so. weiter. heute sollten zwei andere vortragen. gestern fragt sie:
    "lucas, jonas, ihr tragt dann morgen vor, ja?"
    lucas:
    "das geht leider nicht, ich werde morgen operiert."
    sie:
    "ist die operation lebensnotwendig?"
    lucas:
    "eehm... nein."
    sie:
    "gut. dann hast du sie abzusagen und dein referat für morgen vorzubereiten."

so. dass haben wir dann wieder unserm klassenlehrer gesagt. jetzt mag sie uns noch viel weniger, und lucas wurde dann heute doch operiert...

also... irgendwie... diese frau is schlimm. O__o

fazit: zum klassenlehrer gehn hilft (fast) immer, allerdings... kann man danach nicht so viel nettigkeit erwarten....

Also bei uns kam es auch vor, dass viele in Englisch eine Power Point Präsentation gemacht haben und anschließend Probleme hatten das Ganze so hinzukriegen, wie sie es wollten. Allerdings haben bei uns die Lehrer Verständis dafür gehabt. Da gab's keine 6 dafür, was ich total übertrieben finde. Probleme können immer mal auftauchen.

Zum Klassenleher zu gehen, ist auch nicht immer die beste Lösung.
    Vor allem nicht, wenn man ausgerechnet mit dem die Probleme hat.

Geändert von bluedragon05 (17.02.2006 um 23:17 Uhr)

Zitat Zitat von bluedragon05
    Also bei uns kam es auch vor, dass viele in Englisch eine Power Point Präsentation gemacht haben und anschließend Probleme hatten das Ganze so hinzukriegen, wie sie es wollten. Allerdings haben bei uns die Lehrer Verständis dafür gehabt. Da gab's keine 6 dafür, was ich total übertrieben finde. Probleme können immer mal auftauchen.
    Du meinst, es gab eine 6 dafür... Ansonsten macht der Satz keinen Sinn
    Aber ich finde das auch übertrieben... Lehrer sind doch auch nicht perfekt, und technische Probleme treten doch überall mal auf. Ein Glück sind unsere Lehrer nicht so... zumindest nicht die, die wir im Unterricht haben.
    Zitat Zitat von bluedragon05
    Zum Klassenleher zu gehen, ist auch nicht immer die beste Lösung.
    Naja, es ist in dem Fall, den du beschreibst nicht so gut, mit bestimmten Lehrern über Noten zu diskutieren... es gibt mit Sicherheit auch einige, die keine Kritik vertragen könnten... bei uns hab' ich das noch nicht erlebt, da hören die Lehrer zu und nehmen die Meinung zur Kenntnis. Ich denke, so eine Eigenschaft muss ein Lehrer unbedingt haben

Geändert von zuffel (22.02.2006 um 18:44 Uhr)

Unsre Englischlehrerinen klärt uns auf.

Wir lassen Anfangs des Jahres mehrer Texte über Marketingstrategien, darunter auch von Schuhen.
    Mein damaliger Sitznachbar fragt die Lehrerin doch glatt ob Boots nicht irgend etwas mit Brüsten zu tun hat. Sie erklärt ihm auf englisch einfach mal so den Unterschied zwischen Boots und Boobs.

Die Lehrerin rockt sowieso - und das obwohl sie nicht mehr so~ zu den jüngeren Lehrern gehört.

Question

Meine Frage ist jetzt:
    Verhalten sich eure Lehrer auch wie Halbgötter?
    Schreien sie euch auch an?
    Und dürfen sie das überhaupt?[/QUOTE]

Dass dürven sie nicht !
    Wer sind sie den
    einfach die Rehcte wahr nemmen und zu den Díeretor gehn.

solte er nix mahen dann eltern sagen beschejd und deine Rechte als shüler wahr nemmen.